Was haltet ihr von dieser EXT Festplatte? (trekstor)

toughstalker

Lieutnant
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
84
Renomée
0
Hallo,
ich will mir bald oder evtl jetzt ne externe Festplatte kaufen.
Jetzt gibt es bei Saturn folgendes Angebot:
TREKSTOR 750GB für 77,00 €.
Was meint ihr zu dieser Festplatte (ich kenne mich überhaupt nicht damit aus)?
Hier ein Link:
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=75560&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price

Noch ne frage schließt man externe Festplatten eigentlich per USB (wovon ich ausgehe) an oder auch per SATA oder geht beides und wenn ja was ist schneller?

tough.stalker
 
Hallo,
ich will mir bald oder evtl jetzt ne externe Festplatte kaufen.
Jetzt gibt es bei Saturn folgendes Angebot:
TREKSTOR 750GB für 77,00 €.
Was meint ihr zu dieser Festplatte (ich kenne mich überhaupt nicht damit aus)?
Hier ein Link:
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=75560&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price

Noch ne frage schließt man externe Festplatten eigentlich per USB (wovon ich ausgehe) an oder auch per SATA oder geht beides und wenn ja was ist schneller?

tough.stalker


Nimm sie. Die ist gut.
Ich habe davon die 500er im Einsatz und am Dienstag auch noch die 1 Terrabyte Version geholt :)

Die Trekstores haben momentan nur USB 2.0
Mit USB 2.0 kommst du mit Glück auf ca. 30 - 35 MB/Sec

Mit eSATA limitiert nur die Platte. Das heißt wenn eine SATA Platte pyhsisch in der Lage wäre die 300 MB die der SATA II Bus schafft zu liefen würden diese auch per eSATA II geliefert.
Aus dem Grund habe ich das Terrabyte Modell auch gleich am Dienstag wieder zurückgegeben.
Ab 500 MB macht USB 2.0 wirklich keinen Sinn mehr für mich wenn man wie ich hunderte Gigabyte drauf schaufelt :)

Beantwortet das dein Frage?
 
ich editiere mal den ganzen Text weil er voll fürn Ars... war :D