AMD - Fusion for Gaming Beta 2

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
AMDs Fusion for Gaming Tool ist in der Version Beta 2 erschienen. Diese unterstützt nun auch die 64-Bit Versionen von Windows XP und Windows Vista.

Fusion for Gaming wendet sich gezielt an Gamer, die die maximale Performance aus ihrem PC herausholen wollen.Zu diesem Zweck kann das Tool, das mindestens einen AMD Prozessor voraussetzt, mit auswählbaren und konfigurierbaren Profilen die Einstellungen des PCs beeinflussen.

Innerhalb dieser Profile können auch Einstellungen für AMD OverDrive (Voraussetzung ist ein AMD 700er Chipsatz) und den ATI Catalyst vorgegeben werden, solange man über die entsprechende Hardware verfügt und die entsprechende Software installiert hat.

Des Weiteren kann man eine ganze Reihe von Windows-Diensten durch das Tool deaktivieren, was soweit getrieben werden kann, dass alle anderen laufenden Anwendungen beendet werden.

Die <a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_fusion.aspx?p=3&s=1" target="b">Release Notes</a> zur aktuellen Beta offenbaren allerdings eine sehr lange Liste von noch nicht gelösten Problemen, so dass diese Tool im Moment nur erfahrenen Usern empfohlen werden kann.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20081019121654">AMD Fusion for Gaming Beta 2 (23,7 MB)</a>
 
meine frage ist hab eine 4850e@3000 und ASUS S780G & SB 700 Chip.
Kann ich auch die Fusion software betreiben oder brauche ich einen Quadcore CPU
.
Bei AMD Overdrive kann ich nur en Multi, HTT & Vcore verändern.
Automatische taktung funzt auch net.
mache ich was falsch oder ist mein System nicht geeignet.
AMD Overdrive Utility Ver. 2.1.4
 
Fussion Software kanst du immer betreiben mit einer AMD-CPU (läuft auch bei mir), die Frage ist nur was du dann einstellen kannst. Am besten du probierst es einfach aus.


Die Funktion alle "nicht benötigten" Dienste etc. zu beenden ist meiner Meinung nach eher Sinnfrei, aber hilft bestimmt dabei beim 3DMark 3 Punkte extra rauszuhollen ;-)
 
Ich find das Tool ein bisschen blöde. Am Ende schießen sich damit nur irgendwelche Deppen wichtige Dienste & Windows ab und dann heißt es wieder AMD-Hardware sei instabil. :]
 
Ich find das Tool ein bisschen blöde. Am Ende schießen sich damit nur irgendwelche Deppen wichtige Dienste & Windows ab und dann heißt es wieder AMD-Hardware sei instabil. :]
da stimme ich dir vollkommen zu!!!
 
Die Funktion alle "nicht benötigten" Dienste etc. zu beenden ist meiner Meinung nach eher Sinnfrei, aber hilft bestimmt dabei beim 3DMark 3 Punkte extra rauszuhollen ;-)

Bei meiner Config ca 2000 Punkte mehr mit Fusion
 
Zurück
Oben Unten