Allg. 180.42 "Big Bang II" GeForce Treiber(Beta)

Setsuna

Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
1.330
Renomée
107
Standort
Westliche Karwendelspitze
nVidia stellt zum Download neue "Big Bang II" Treiber(Beta) v.180.42.
Die Treiber sollen für Far Cry 2 optimiert sein(30% mehr Leistung).
Es gibt auch eine neue Version von PhysX Software.
Die PhysX Software ist in den Treiber(180.42) integriert.
 
Mal sehen obs stimmt, ab der x80er Serie soll man zwischen SLI und Normalmodi ohne Neustart umschalten können...
Hoffentlich kann man auch Dualmonitoring mit SLI nutzen, wobei, wenn das ohne Neustarten wegfällt wäre es ja auch kein Beinbruch mehr...
 
Ist das der "big Bang II" wovon hier im Forum mal spekuliert wurde was das wohl sein wird ?
 
Glaub schon,180.42 ist nach 180.10 und 180.20 der erste offizielle (beta)Treiber auf nVidia Seite.
OC Werte bleiben erhalten,aber "Fan Speed" kann man weder in EXPERTool(Gainward) noch in Riva Tuner 2.11 einstellen(ändern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Treiber als Big Bang bezweifle ich. Der erste Big Bang war die Einführung von SLi. Wäre im Vergleich ja so, als wenn die Sacher Torte Big Bang 1 gewesen wäre und als Big Bang 2 dann eine Scheibe trockenes Brot hingelegt wird.

Der Treiber macht u.a. bei Herr der Ringe Online Fehler in den Texturen am Boden und an Felsen, etc:


Normalerweise is Herr der Ringe Online grafisch total geil:


Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
...tja, die Umschaltfunktion ohne Neustart geht nicht, etwas langsamer ist mein Sys mit dem neuen Treiber auch....
Bei Crysis avg 46,71 min 20,6 max 69,5
zu avg 42,8 min 16,9 max 58,7
3DMurks: 12350 zu 12840 Punkte
Wenn morgen FC2 raus kommt (da solls ja flotter gehen), werde ich nochmal probieren, sonst kommt wieder der 178.24 drauf.
 
Versuch´s mal mit den neue Version(offizielle) von nVidia ´s Treiber : 180.43
 
Bei mir hat der neue Treiber nicht funktioniert,habe wieder die 178.24 installiert.
 
LOL auf dem CB forum flöten die in den höchsten tönen.

50-100% mehr leistung und sätze ala heyyy ich hole mir noch zum spass eine 8800gt für physxxxx sind da zu lesen.
 
Bitte sag das du mit CB die Computerbild meinst und nicht Computerbase.
 
ne ich meine letzteres...
 
ne ich meine letzteres...
Hättest du nicht lügen können.

Ok inwzsichen ist kaum noch ein Unterschied. Wenn ich an den was bringen 4 Kern-CPus Test denke. WO nichtmal spiele die Nachweislich von mehreren Kernen profitieren keine Veränderung der Frameraten ergeben haben. Von dem komischen Testsystem und der Limitierung der Grafikkarte nicht zu reden.

Und jeder hat gejubelt ja jetzt sieht man es doch mehr Kerne bringen nicht.

Ja ne is klar. Ich bilde mir das Ruckeln bei Crysis auf einem Kern nur ein. :]
 
Bei mir ist FarCry2 garnicht mehr gestartet nachdem ich den 180.42 installiert habe.
Es kam immer nur ein kleines Fenster und sonst nix, Sound kam aber.
Kontne weder den Vollbildmodus aktivieren noch sonstwas.
Nach dem "downgrade" auf den alten 17x.xx Treiber liefs dann wieder...*noahnung*:-/
 
Ich kann auch nur abraten!
Unter Vista64 hängt sich der Treiber immer wieder auf und wird neu gestartet. Mit dem letzten Offiziellen habe ich keine Probleme..
 
Neue Treiber aufgetaucht,180.44 WHQL Candidate ( 25.10.2008 )
Achtung,nicht den DOX Treiber laden.
Dabei gibt es noch ein 180.47 Beta ( 06.11.2008 )
Viel Spaß beim probieren.;D
 
Beim 180.43 habe ich öfters mal BSOD mit: IRQ_NOT_LESS_OR.... Stop 0000000A

Mal gucken, ob's wieder besser wird..
 
Hab den 180.44 installiert,bis jetzt keine Probleme, Warhead läuft flüssig und Cod5 hab gerade installiert auch super.
 
Zurück
Oben Unten