XP Soundtreiber Problem!

Lovekill

Redshirt
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
2
Renomée
0
Guten Abend!


Ich habe folgendes Problem:
(Ich erkläre es aus der Sicht eines Normal-Users)
Wenn ich meinen PC hochfahre funktioniert alles wunderbar! Die Begrüßungsmelodie kommt, ich kann Musik hören, Spiele spielen (mit Sound) usw.
Nun bin ich eine Zeit lang in Skype und unterhalte mich mit jemand, bis mir in den Sinn kommt, Musik zu hören, und starte Winamp... -> Fehlermeldung (Falscher DirectSound Treiber installieren sie den richtigen Treiber oder wählen sie ein anderes Gerät in der Konfiguration). Ab jetzt geht in keinem Programm, das ich neu starte mehr der Sound, obwohl ich in Skype mich immer noch unterhalten kann, und der Sound wunderbar funktioniert! Dieses Problem kommt auch nicht von Winamp, da, wenn ich anstatt Winamp irgendwas anderes starte, und der "Zeitpunkt" gekommen ist, ich in keinem Programm mehr Soundunterstützung hab...
Das ist doch schon komisch, finde ich...

Was ich schon gemacht habe:
Windows neuinstalliert,
einige Treiber installiert, deinstalliert
eine Soundkarte eingebaut, installiert --> gleicher Fehler
wieder ausgebaut
usw. was man halt als Normal-Wissender-Windows-User machen kann...


Es wäre genial, wenn sich hier eine Lösung finden würde Wink
Ach ja: Wenn ihr irgendwelche Daten zu meinem System braucht, einfach schreiben, was und wie ich es rausfinden kann...



Vielen Dank im Voraus,
Oliver Fritz
 
Problem gelöst:

Habe irgendwo gelesen, dass Soundprobleme in komischen Fällen auch mit der Graka zusammen hängen können!!!

Und dann fiel mir ein, dass ich in letzter Zeit eig nur den Grafikkartentreiber aktualisiert habe!
Heute den allerneusten geladen, installiert! Funktioniert (bis jetzt, aber ich bin zuversichtlich :-D )
 
Zurück
Oben Unten