Doppelherz bei EPoX

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Nach Tyan, Asus, MSI und Iwill macht nun offenbar auch EPoX ernst in Sachen Dual-Athlon Plattform. Das <a href="http://www.epox.de/produkte/produkt.asp?ProduktID=60&Par1=Mainboards" TARGET="b">EP-M762A</a> genannte Mainboard mit AMD 760MPX Chipsatz wird folgende Spezifikationen aufweisen:<ul><i>- Prozessor: AMD Athlon™ MP
- Chipsatz: AMD-760™ MPX(AMD-762™+AMD-768™)
- DIMM (DDR) Arbeitsspeicher: DIMM (DDR): 4 bis zu 4GB max. Speicher
- BIOS: Phoenix™ BIOS
- Steckplätze: PCI 32bit (33MHz)x 3/PCI 64bit (66MHz)x 2/AGP x1
- I/O: I/O Chipset Winbond® W83627
- USB: 4 (2 Optional)
- LAN (10/100/1000 Base-TX) Single Intel® 82559 </i></ul>Ein <a href="http://www.epox.de/dl/produkte/EP-M762A_k.jpg" TARGET="b">Foto</a> des Mainboards gibt's natürlich auch schon. Das Board soll Ende März für ca. 430,- EUR zu haben sein...
THX @pipin für den Hinweis :-)
 
ohne northbridge kühlung?

sind die denn des wahnsinns


vom preis ganz abgesehen (asus kostet knapp über 300 €)
 
Jo sehe auch keinen Grund für ein MB 100€ mehr auszugeben auch wenn der Support von Epox immerhin um meilen besser als der von Asus ist ;)

Der einzige Grund könnte sein das keine Konsendatoren um die Sockel sind, wobei es so aussieht das genau zwischen den Sockeln einer ist der könnte dann Kühlern ala Alpha8045 im wege sein ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja n Vorserienboard, da wird wohl noch n Kühler draufgeflanscht!!! N Alpha auf nem Dualboard? Da is wohl nicht nur der Kondi dem Alpha im Weg, sondern eher der Alpha dem Alpha;D ;D ;D Aussdem is es vieleicht n bisschen teuer, auf n 430€ Board noch 2 Lüfter a 65 € zu installieren, oder? Willste DualOcen???
 
> keinen Grund für ein MB 100€ mehr ...

ich halte die €430 für einen druckfehler. sollte wahrscheinlich mark heissen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Mögens Leise ohe Wasser benutzen zu wollen ;)

Und dann ist da auch wieder die Frage wie das mit dem USB-Prob gelöst wird, weil wenn brauch ich 3 32Bit PCI Slots :) daher ist auch das MSI nix für mich Asus und Tyan aus Prinzip nicht ;)
 
mal schauen wie es mit der perfomance aussieht...
schade das der raid controller fehlt...
 
Also wenn das Board nur 430 DM bzw. 215 € kostet dann währe es wirklich eine Überlegung wert. Hab für mein A7M266 ja auch schon 300 DM hingeblättert. Ich für meinen Teil mach einen Bogen um VIA und SIS, ein AMD Prozzi gehört auf ein AMD Board.

Mann kann das Board ja auch nur mit einem Prozessor betreiben, oder? Außerdem hab ich mal gehört das Amd asynchrone Taktraten bei Multiprozzibetrieb erlaubt, das würd ja heißen ich könnt mir einen neuen XP holen und trotzdem meinen 1,4 TB drauflassen.

CU
P-D
 
Zurück
Oben Unten