Kann keine Beiträge schreiben mit Netscape 4.5!

Loser

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
766
Renomée
0
??? Das Feld Beitrag ist nur ein kleines Viereck. Geht's den mit 4.75? Wenn ja wo kann ich denn downloaden? Es ist für Geschäft, was soll ich sonst den ganzen Tag machen?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Loser
 
Hi,

also wie es scheint geht es mit Netscape 4.7 auch nicht :( Daher hab ich das CSS für die Textarea erstmal wieder deaktiviert. Sieht zwar nicht so schön aus, aber was hilfts, wenn ein Teil der User nichts mehr posten kann :(


@ Alle HTML-Cracks

Schuld ist der CSS-Style
textarea {border-width: 1; border-color: #000000; background-color: #59596A; font-family: Verdana; font-size: 10pt; color: #FFFFFF; font-style: bold;}
Sobald er im Template steht, verkleinert Netscape das Textfeld auf 3x3 Pixel  >:( Gibt's dafür einen Workaround (außer weglassen ;D)? Ich bin nicht so bewandet was Netscape betrifft ;) Für einen Tip wäre ich sehr dankbar :)
 
NERO24 for President yeah

Danke Dir, hats schon jemand mit dem neusten Opera probiert?

Nero24 ist der beste!!!

Loser

 
@Nero24

Weisst Du was immer noch nicht funzt, unten könnte man ja direkt ein Forum wählen, da sehe ich nur einen breiten grauen Brei, aber das ist egal es geht ja auch anders.

Nochmals Danke
Loser
 
Hi!

Höre mir mit CSS auf. Wenn Du die Style Sheets verwendest, müsstest Du, um wirklich 100% sicherzugehen, mitlerweile schon für fast jeden Browser sein eigenes CSS File anlegen, damit die Seite auch wirklich mit jedem Browser so aussieht, wie Du das haben möchtest.

Die Zeile für Textarea müßte also so aussehen um sicherzugehen (für IE4.x & 5.x; NS 4.x; Opera 4):

textarea {border-style: solid;border-width: thin;background-color: #59596A;font-family: Verdana, sans-serif;font-size: 12px;font-style: normal;color:White;}

Wenn ich jetzt nicht irgendwo ein ; vergessen habe, dann müßte das jetzt so stimmen.

 
Hi,

mit den Pics scheint auch was nicht zu stimmen. Welches hattest Du für Deine Postings gewählt wenn ich fragen darf?
 
@ Klopfer2000:

Ich meine Loser, wegen des nicht angezeigten Posting-Pics ;)


@ All Netscape- und Opera-User

bitte schaut bei Gelegenheit mal auf unserem Bugfix-Forum vorbei und testet, ob es dort nun auch mit CSS funzt (THX @Klopfer2000 ;) )

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/bugfixing/YaBB.cgi
 
@Nero ;D Irgend so ein grinsen oder so, weiss es wirklich nicht mehr. Tut mir leid.

Loser

P.S. Jetzt bin ich zu Hause!!!
 
Hm ???

Ich kann den Fehler mit den Pics nicht reproduzieren!? Wie um alles in der Welt hast Du das geschafft? ;)

Vielleicht auch ein Netscape Problem? Das Select-Menü ist auch mit CSS gemoded... :(
 
Ich möchte mich hiermit in aller Form entschuldigen, aber Netscape is schuld! *g*

In dem Fall: Hier ein Aufruf an alle altenBrowserUser, was neues muss her! Sonst muss der liebe Nero24 noch Tage Nächte dran arbeiten, und das wollen wir ja nicht.

ALSO HOLT EUCH EINEN NEUEN ANSTÄNDIGEN BROWSER!!! ;D :P

@Nero24 wie stehts mit Opera?

Loser
 
@Nero24:

Also nicht gerade gut aus, alle Browser unter ein Hut zu bringen. Ich habe das ganze mal ausgetestet:

Netscape 4.x (getestet mit 4.77) - die 6.x wollte ich mir jetzt nicht auch noch antun ;)

Netscape kann mit CSS Style Sheets nicht anfangen, wenn man diese versucht, auf Eingabefelder anzuwenden, wie hier im Forum:

<STYLE TYPE="text/css">
<!--
input {...}
select {...}
//-->

Netscape 4.x interpretiert diese Tags falsch und zerschießt sämtliche Eingabeboxen. Da läßt sich nicht ändern.

Opera 5.x (getestet mit Opera 5.11):

Opera kann mit den CSS teilweise nichts anfangen (z.B. background-color), wenn sich diese auf Eingabeboxen beziehen. Im Gegensatz zu Netscape 4.x versucht Opera aber nicht, dennoch irgendwas damit anzufangen, sondern ignoriert diese einfach.

Die Grafikfehler treten sowohl unter Netscape, als auch unter Opera auf. Warum, kann ich im Moment noch nicht sagen.

Mit den CSS Sheet läuft das Forum momentan nur mit dem IE 5.x und 6.0 einwandfrei. Damit aber alle etwas von dem Forum haben, würde ich ersteinmal alle CSS Sheets, welche sich auf Eigabefelder, Textboxen etc beziehen, löschen. Unter NS 4.x sieht das Forum teilweise sehr seltsam aus, leider.
 
;D Die funktion "gehe zu" unten funzt jetzt auch wieder.

 
[quote author=Loser link=board=Feedback&num=989356926&start=0#14 date=05/10/01 um  16:33:36]
;D Die funktion "gehe zu" unten funzt jetzt auch wieder.[/quote]Logo, weil ich CSS vorübergehend deaktiviert hab :(

Bitte check mal ab, ob es im Bugfixing-Forum (mit aktiviertem CSS !!!) auch funzt!
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/bugfixing/YaBB.pl

Mit Opera und Netscape 6 funzt das jetzt auch dort. Ob es mit 4.7/4.5 auch geht... probiert es doch mal bitte :)
 
Hi!

Das klappt mit Netscape 4.x nicht (benutze V4.77).

Hier mal 3 der typischen Netscape 4.x Fehler als Screenshot:

Bild1
Bild2
Bild3

Unter Opera 5.11 klappt der Farbhintergrund in den Textboxen nicht und der seltsame Grafikfehler sieht dort genauso aus wie in NS 4.x (Bild2 - die dicken grünen Streifen, die auch noch viel größer werden können). Aber Posten und lesen klappt soweit.
 
@Nero24:

So, ich habe mich mal heute zwischendurch mit dem Netscape 4.x Problem auseinandergesetzt und ich glaube ich habe die Lösung gefunden (zumindestens teilweise).

Ist jetzt bloß die Frage, wie ich Dir das am besten erkläre, da neben den CSS auch der HTML-Code, den YaBB erzeugt, gefix werden müsste. Der enthält einige kleinere Fehler, die den IE 5.x/6.x nicht weiter stören, aber den NS 4.x vollkomen aus dem Konzept bringen.

Da ich mich mit YaBB nicht weiter auskenne, weiß ich nicht, wie umfangreich die ganze Aktion wird. Die Fixes würden auch Opera 5.11 (event. auch 5.02) zu gute kommen.

Irgendwie Käse, dass es immernoch keinen verbindlichen Standard für deartige Faxen gib. Das würde das Leben vereinfachen.
 
Hi,

da ich im YaBB-Code nun schon so viel herumgemurkst habe, daß man von einem YaBB-Forum schon kaum mehr sprechen kann ;D kommts nun darauf auch nicht mehr an :)

Wenn der Text zu lang ist für hier - schreib mir einfach ne eMail :D 8)
 
Zurück
Oben Unten