XP Hilfe Windows Produktaktivierung

DJPremier

Redshirt
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe 2 Rechner Zuhause, auf dem Einen ist XP vorinstalliert (habe dazu auch die Software) und auf dem Anderem eigentlich VISTA. Naja, ich find Vista persönlich nicht so gut, deshalb wollte ich das XP auf dem Rechner installieren, nachdem ich diesen formatieren musste. Muss dazu sagen, dass ich auf dem "Vista-Rechner" schon mal das XP drauf hatte. Nur leider funzt das diesmal nicht so richtig, denn es kommt jeden Tag die Aufforderung, dass ich Windows aktievieren soll. Ich habe auch diesen komischen Produkt-Key eingetragen, aber der funzt nicht, auch habe ich diese telefonische Registrierung probiert, aber der Code funzt auch nicht. Was soll ich jetzt machen???? Habe nur noch 6 Tage Zeit und nen Arbeitskollege meinte, dass dann mein Rechner total lahm gelegt wird, wenn ich das Problem nicht behoben bekomme, und VISTA will ich auch nicht unbedingt drauf ziehen !

Bitte helft mir !!!! :-/

Gruß Matze
 
Wieviele Windows XP Lizenzen (bzw. Productkeys) haben wir denn...? ;)

Bei einem mußt Du Dich nicht wundern, das die Aktivierung fehlschlägt. Wenn Du zwei Lizenzen hast, dann genügt der Anruf bei der MS Hotline. Wenn Dir die Automatik einen Key nennt, dann gilt der auch.
Sollte Dir die Automatik einen Key verweigern, kannst Du wählen, ob Du mit einem Mitarbeiter verbunden werden möchtest, der Dich halt fragt, auf wievielen Rechnern Du diese Lizenz verwendest...
 
Hust Hust....;)

Naja....ich habe nur eine Lizenz. :P Ich habe auch schon mit den Mitarbeitern von denen gesprochen aber irgendwie bin ich dadurch auch nicht weitergekommen, weil die meinten, dass ich mich mit dem Hersteller in Verbindung setzten soll, weil ich diesen komischen grünen Aufkleber mit diesen ganzen Codes nicht mehr habe.....aber im Endeffekt geben die mir doch eh den gleichen Code den ich schon kenne und der ja flasch ist.....

Ich verstehe das nur nicht, weil es ja vorher auch funzt hat, nur jetzt halt nicht ???....ich habe noch nie so eine Aktivierung gemacht und glaub mir, ich habe meinen Rechner schon oft formatieren müssen. :]

Was kann ich denn jetzt nur machen ???
 
Kannst dir ne Lizenz kaufen :)
 
Und was ist, wenn ich das nicht mache? Gibts da keine andere Möglichkeit?
Wir unterstützen keine illegalen Handlungen. Dein Einsatz einer EINZELNEN Lizenz auf ZWEI VERSCHIEDENEN PCs widerspricht (zu Recht) den Lizenzbestimmungen von Microsoft.
Mit anderen Worten: Auf Deinem "Main" Rechner befindet sich nun eine "Raubkopie" (welch tolle Wortschöpfung).

Alternative: Lizenz kaufen, oder auf kostenlose OpenSource Software umsteigen, oder das ibääähekelpfuideibelistdasscheisse Vista zurückgehen.
 
Es gibt ne Möglichkeit das ist klar, die MS auch zulässt ohne weiteres. Allerdings wäre das denke ich hier nicht im Sinne des Boards.
Also ich würde dir gerne helfen, aber vllt hast du jmd in deinem Bekanntkreis der ein Informatik oder Wirtschaftsstudium grade absolviert, die bekommen die Lizenzen kostenlos von MS also da am besten mal fragen. Das Projekt nennt sich MSDNAA.
 
Gab es nicht die Möglichkeit Vista gegen XP kostenlos umzutauschen?
 
Vista Downgrade heißt das - geht aber ned von jeder Vista-Version...
 
Zurück
Oben Unten