Vista Ralplayer Streamings werden mit Quicktime abgespielt

Michl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
2.479
Renomée
32
Standort
Graz
Hallo Leute.

Habe seit kurzem ein Problem mit Realplayer Stremings. Diese werden seit ich Itunes installiert habe immer mit Quicktime abgespielt, bzw. Quicktime geht auf aber es tut sich nichts.

Habe Itunes probehalber deinstalliert und alles war wieder normal. Neuerliche Installation von Itunes (das brauche ich für mein I-Phone) und wieder das selbe Problem. Ich habe auch bei der neuerlichen Installation das Häcken bei "Quicktime als Standartplayer verwenden" weggemacht.

Fakt ist das es immer gefunzt hat. Plötzlich ist das Probelm aufgetretten.

Was soll ich tun? *noahnung*
 
Hast du´s schon mal versucht manuell einzustellen?
Systemsteuerung / Standardprogramme / Standardprogramme festlegen & Quicktime anklicken, dann rechts Standards für dieses Programm auswählen.
Dort entfernst (falls vorhanden) du die Häkchen bei den folgenden Formaten vom RealPlayer:

Audio: Real Audio (RA)
Video: Real Video (RV)
Meta-Dateiformate (RAM und RPM)


mfg... :)
 
Hast du´s schon mal versucht manuell einzustellen?
Systemsteuerung / Standardprogramme / Standardprogramme festlegen & Quicktime anklicken, dann rechts Standards für dieses Programm auswählen.
Dort entfernst (falls vorhanden) du die Häkchen bei den folgenden Formaten vom RealPlayer:

Audio: Real Audio (RA)
Video: Real Video (RV)
Meta-Dateiformate (RAM und RPM)


mfg... :)

THX Ralp

Da ich die Real Dateien nicht in den von dir angegebenen Plätzen gefunden habe, hab ich den Realplayer einfach nochmal installiert und siehe da. Es funzt! ;D

Warum......*noahnung*
 
Zurück
Oben Unten