Allg. Opera neu insalliern und wand behalten?

DasBossInDaHaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
916
Renomée
7
Standort
zuhause ;-)
Hallo :)
ich bin ein leidenschaftlicher OperaUser, und habe das Problem, dass Opera immer weniger so will wie ich, also werde ich es neu installen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich viele passwörter (ja nur unkritische sachen, kein eBay o.ä.) in "wand" gespeichert habe, aber nicht mehr in meinem kopf. Nun möchte ich natürlich, dass Opera diese die PWs nach der installation noch kennt... einige würden jetzt wahrscheinlich sagen "eigene dateien/application data/undsoweiter" nicht löschen... aber genau da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen. eine einfache Neuinstallation tuts net, ich muss eben diesen Ordner Löschen, damit ich Opera so installiern kann, dass es danach wieder flott und ohne Macken läuft. wie also sichere ich meine PWs?
 
Dazu brauchst du nur die wand.dat Datei im Profil Verzeichniss sichern. In der werden alle Passwörter (verschlusselt) abgespeichert.
 
Was sollte dagegen sprechen so "wichtige" Kennwörter wie Ebay etc. nicht in der Wand zu speichern? *noahnung*
Da kommt doch keiner dran.
ich denke doch dass da irgendwer dran kommen kann - opera kanns ja schließlich auch, ohne dass ich irgendein PW eingebe...
 
naja, mit der Wand.dat kann erstmal nur jemand was anfangen, der weiß, wie Opera diese Datei verschlüsselst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gibst du noch ein Masterpaßwort an, und dann kommt da keiner mehr ran außer dir.

Cherry
 
Zurück
Oben Unten