Vista Vista Lan-Probleme mit WC3 + D2

just m3

Admiral Special
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
1.741
Renomée
23
Hi!

Mit Blizzards Spielen Warcraft III und Diablo II kann ich ohne Probleme unter Vista Business 64bit im Singleplayer spielen.

Im Multiplayer kann ich bei D2 weder hosten (kurz vor Ende des Ladebalkens bleibt es stehen, es folgt eine Meldung "Einlinken Fehlgeschlagen") noch auf andere Server connecten ("Server wurde nicht gefunden"), selbst wenn der Server per x-over Kabel verbunden ist!

Bei WC3 sehe ich zwar Server, aber beim connecten kommt auch wie beim hosten, wenn ich die Map auswählen möchte, die Fehlermeldung: "game not found"


Wieso ich die Probleme bei Vista vermute?
- Beide Spiele funktionierten letztes Jahr noch ohne Probleme im Multiplayer! Es wurde rein garnichts verändert, auf einmal klappt es jetzt nicht mehr.
- Wenn ich die beiden Spieleordner einfach auf meinen Laptop (XP pro SP3) rüberkopiere, kann ich beides im Multiplayer spielen/hosten!

Ich gehe davon aus, dass bei irgendeinem Patch (oder sogar wegen SP1) irgendwelche Einstellungen gemacht wurden, mit denen diese beiden Spiele Probleme haben (sonst funktionieren alle anderen Spiele im MP).

Die Windowsfirewall ist deaktiviert. Keine andere Firewall war jemals installiert. Ich spiele nicht im bnet oder sonstwie online, es geht nur um Netzwerkmultiplayer im LAN.


Ich hoffe, mir kann da einer auf die Sprünge helfen :)

ps: bitte keine Neuinstallation vorschlagen*wegpenn*
 
*push*
Hatte noch keiner von euch dieses Problem gehabt? Oder spielt niemand mehr diese alten Klassiker?*noahnung*
 
Hi! Danke für die Antworten.

Es geht nicht ums bnet, sondern nur rein Multiplayer über LAN! Im bnet habe ich vor über einem Jahr das letzte Mal gespielt.

Daher auch kein Wunder, dass ich bei WC3 noch v1.21 drauf habe. Gerade erst gesehen, dass es ja einen v1.22a gibt... Werde ich heute abend mal drüberhauen und testen.

Bei D2 habe ich immer mit 1.11b gespielt, aber mit 1.12 gehts auch ned.
 
Eben es geht nicht ums Bnet.....und ansich ist das komisch und kenne es nur wenn einer FT startet und die anderen nur RoC.
 
Zurück
Oben Unten