Vista Internetproblem mit Vista 64bit

autoanswer7

Commander
Mitglied seit
30.10.2008
Beiträge
152
Renomée
4
Hallo!

ich bin durch zufall auf das forum gestoßen.
und habe direkt mal eine frage.

die wie folgt lautet:

Ich habe mir vor kurzem Vista 64bit SP1 Installiert und soweit Funktioniert auch alles wunderbar, nur unterbricht vista alle 10 bis 15 min die verbindung zum router und verbindet darauf hin auch wieder.

am Router liegt es nicht habe ihn schon angepingt
Firewalls sind auch aus
und nein ich bin nicht mit WLAN online sondern via LAN
IPv6 ist auch von anfang an deaktiviert, da diese Protokoll die verbindung Schwer einschränkt

diese problem muss mit vista zusammen hängen da ich es mit Windows XP 64bit nie hatte.

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Router zeigt halt ne natürliche Abwehrreaktion ;D

Im Ernst - is mir noch ned untergekommen das Problem, evtl. is ja der NIC-Treiber müllig *kopfkratz
 
NIC Treiber?
Wie sehe ich welche Version und wo bekomme ich evtl. den neuen?
Im Gerätemanager Doppelklick auf die Netzwerkkarte machen und auf die Registerkarte Treiber oder Details wechseln. Dort ist die Versionsnummer normalerweise zu finden. Einen evtl. aktuelleren Treiber bekommst du entweder vom Hersteller deines Boards (sofern sie onboard ist) oder vom Hersteller der Netzwerkkarte. Beachte, dass die Board-Hersteller leider selten aktuelle Treiber auf ihren Seiten haben; die Anlaufstelle des Chip-/Kartenherstellers ist also sinnvoller.

MfG Dalai
 
aber denkst du wirklich das es daran liegen könnte?
Bei Vista ist alles möglich ;D. Im Ernst: es kann durchaus sein, dass neuere Treiber noch besser mit SP1 zusammenarbeiten, weil der Hersteller nachbessern konnte.

MfG Dalai
 
Normalerweis is das das Erste, an was man bei solchen Problemen denken sollte.

Kommt natürlich drauf, was du evtl. an irgendwelcher "ach so toller" Tuning- oder Sicherheitssoftware installiert und ob du dir irgendwo Malware eingefangen hast...
 
ich benutze keine tunnig software.

jetzt bin ich mal gespannt. habe jetzt die treiber von 6199 auf 6210 geupdatet.

kann mir auch jemand sagen wie ich die Gleichzeitigen Verbindungen herhöhen kann? (TCP/IP Verbindungen)? denn die sind ja wie bei XP SP2 genauso verabgesetzt
 
...mehr Verbindungen und dann jammern, das der Router die Grätsche macht... *kopf->wand*
 
Blaaah *drooling*

Er hat sie noch ned erhöht, also kanns DAS ja wohl ned sein - lesen hilft manchmal ungemein ;)
 
Er hat sie noch ned erhöht, also kanns DAS ja wohl ned sein - lesen hilft manchmal ungemein ;)
Weshalb kommt er nach SP1 plötzlich auf die Idee die Verbindungen erhöhen zu wollen? Dies macht man eigentlich nur bei filesharing.
Und etliche Router machen nun einmal dicht, wenn zuviele Verbindungen in Folge zeitgleich aufgebaut werden (ich werfe mal ein fehlkonfigurierten Esel oder Torrent Clienten in den Raum). Übertriebene Anzahl von Verbindungen = reproduzierbares Versagen des Routers. ;P

Man kann in der Ereignisverwaltung wunderbar verfolgen, ob das Verbindungslimit von Vista überschritten wurde, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging aber vorher mit XP 64 bit - und so wie ich das versteh, hat er das Vista ned upgedatet auf SP1, sondern frisch installiert :P
 
Glaub, DAS verstehst jetzt nur DU *buck*
 
Tja - früher war eben alles besser, sogar die Zukunft (Zitat Karl Valentin) *lol*

Übrigens könntst mit dem Schuh Recht haben - evtl. steht ja nur jemand auf der Leitung *chatt* Oder er hat das falsche Netzwerkkabel genommen :-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - früher war eben alles besser, sogar die Zukunft (Zitat Karl Valentin) *lol*
Ein weiser Mann! ;D
Oder er hat das falsche Netzwerkkabel genommen
Ist das nicht das neue D-LAN Light - Ich will so bleiben, wie ich bin - Du darfst?

Also wir haben an Optionen:
• schlechte Netzwerkkartentreiber
• fehlkonfigurierte Software die zuviele Verbindungen in einer bestimmten Zeitspanne aufbaut
• ein evtl. fehlerhaftes Kabel (*chatt*)

Und zum krönenden Abschluß bliebe noch die Möglichkeit, das sich ein schwerer Gegenstand auf dem Netzwerkkabel befindet und somit einen Daten(g)stau verursacht, welches zum abrupten Schluckauf, des überfütterten Routers führt. *buck*

.oO(Heute habe ich 'nen Clown gefrühstückt) XD *weg -> Bett*
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry auf dumme sprüche kann man verzichten.

Wie von @boidsen gesagt mit XP 64 bit funktionierte das auch als ich die Verbindungen erhöht habe nur das Vista macht probleme dabei.

Nun ja Jetzt läuft es und gut ist es lag wie zu anfang an gesagt an den Treibern.
 
Nur zwei Sätze:
1. Neben meinen "dummen Sprüchen" waren durchaus mögliche Szenarios vorhanden.
2. Die Ignoreliste hat Zuwachs bekommen.
 
Tja - so kommts, wenn zwei ungefähr gleich empfindliche Leut in nem Forum aufeinanderprallen *joy*
Nö, weniger. Das sind wieder die Leute mit typischen Nehmerqualitäten, wie sie in letzter Zeit zu Hunderten auftreten:
Anmelden, Problem schildern, hoffen das Andere für sie denken, auf nimmerwiedersehen verschwinden.

So leid es mir tut, aber mich bezahlt niemand für meine Tipps oder Ratschläge, diese entstehen in meiner äußerst kostbaren, wertvollen freien Onlinezeit, welche ich meinen Freunden oder geschätzten Mit-P3D'lern gerne aufopfere.
 
Zurück
Oben Unten