Vista Neues MoBo > Platte formatieren?

Goa-FreaK-604

Admiral Special
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
1.102
Renomée
24
Standort
Hbg
Hi! Morgen oder Übermorgen wird mein neues Mobo ankommen. Da es einen ganz anderen Chipsatz hat wie mein jetztiges muss ich anscheinend formatieren. (Hat man mir jedenfalls gesagt) aber da ich zZ keine möglichkeit habe meine Daten zu sichern will ich da irgendwie drum rumkommen. Gibt es keine Möglichkeit den Chipsatztreiber komplett von der Platte zu bekommen, dann das neue Board einbauen und dann die neuen Treiber zu installieren? Natürlich ohne das es irgendwie Probleme gibt.

Gruß
 
Muss muss garnicht sein, es kann auch so funktionieren.
Hast du mehere Partitionen?
Könntest per Knoppix die Daten verschieben, andere Partition oder andere Platte.
Knoppix kann von der CD/Dvd benutzt werden ohne Installation.
 
...aber da ich zZ keine möglichkeit habe meine Daten zu sichern will ich da irgendwie drum rumkommen.
Gruß

Bei solch einer Aktion sollte IMMER vorher ein Update gemacht werden. Haste keinen Brenner drin???

Ansonsten kann es funktionieren sämtliche Treiber zu deinstallieren und dann das Board wechseln und die neuen Treiber drauf.

Das Ganze bleibt dann aber trotzdem ein Flickwerk...
 
Muss muss garnicht sein, es kann auch so funktionieren.
Hast du mehere Partitionen?
Könntest per Knoppix die Daten verschieben, andere Partition oder andere Platte.
Knoppix kann von der CD/Dvd benutzt werden ohne Installation.

Ja, 2 Partitionen hab ich, da mir meine 2te HDD kaputt gegangen ist. Aber die sind beide so gut wie voll. C:/ hat ca 200GB und D:/ 300GB.

Bei solch einer Aktion sollte IMMER vorher ein Update gemacht werden. Haste keinen Brenner drin???

Ansonsten kann es funktionieren sämtliche Treiber zu deinstallieren und dann das Board wechseln und die neuen Treiber drauf.

Das Ganze bleibt dann aber trotzdem ein Flickwerk...

Doch natürlich hab ich nen Brenner, aber keine Rohlinge *buck*.

Was meinst du mit Flickwerk? Könnte es da zu Problemen kommen? Und wie krieg ich die kompletten Treiber raus?
 
Zurück
Oben Unten