RAID Controller Tausch=Daten Weg?

xXRuDoLfXx

Commander
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
190
Renomée
0
Moin

Wollte mir jetzt in nächster Zeit ein Neues Board usw. Zulegen...aber nun kommt die Frage mit dem Raid...ich habe 2 x 250 Samsung Platten im Raid laufen...Quasi 500GB..nun ist mein Problem wenn ich das RAID system in den Andreren Controller Packe = Daten Weg?
oder Gibt es irgendwelche Möglichkeiten?weil zum Zwischenspeichern der Daten habe ich nix zur hand...

mfg RuDi
 
Hi,

wenn Du nicht ein Board kaufst, das den selben Chipsatz hat gehen Deine Daten mit allergrößter Wahrscheinlichkeit verloren.

Nimm das gleich zum Anlass eine Backupplatte zu kaufen.
Ohne Sicherung lebst Du sowieso mit der ständigen Gefahr des Totalverlustes.

lg
__tom
 
Mhhh

Verd***ter Mist..aber das mit der backup Platte wollte ich eigentlich Vermeiden, weil mir grad nicht so das Geld Drückt...oO

Gibt es da nicht irgendwelche anderen Methoden?Weil es würd definitiv nicht derselbe Chip sein.

mfg RuDi
 
Nun ja 1x500 GB kostet heut zu tage 44€ das ist doch nur 2x gute essen im restorant, 10x 4 kugel eis.

Für die zukunft kauf dier nen externen raid controller (also ne PCIe steckarte) und dan hast das problemin zukunft nicht.

Für jetzt bleibt nur: Kauf ne neue HDD und dan hast du nen ordentlichen backup.
 
Hatte ich ja damals Vor eine Externen Controller zu kaufen, da ich aber ein Barebone habe, und nur 2 Slots habe geht das net weil die Fette Dual Slot 88er im weg ist..:-D
 
Zurück
Oben Unten