XP Brauche Hilfe! RMGetLicense - Download geht nicht....

HulkHagen

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
2.325
Renomée
116
Standort
zu Hause
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
Moin.

Ich habe ein "kleines" Problem und hoffe mir kann fix jemand auf die Sprünge helfen.
Meine Tochter und meine Frau wollten sich gerade ein paar Lieder von der Vodafone-Musik-Seite runter laden. Bezahlt sind die Titel - nur der Download klappt nicht.
Wer hat sich denn so einen MIST einfallen lassen?
Und wie bekomme ich jetzt die Musik???
Hier mal ein screen - vielleicht kann jemand damit etwas anfangen?

Wie schön zu sehen - eine gelbe Leiste ist nicht vorhanden.
Ich dachte zuerst es liegt an Opera, unter IE7 aber die selben Probs.
Das kann doch nicht war sein! *motz*
 
Das Portal braucht offensichtlich eine ActiveX-Komponente. ActiveX gibt es ausschließlich im IE! Da du IE7 hast, kann ich dir da nicht konkret weiterhelfen (habe selbst keinen Bock auf diesen Browserversuch, den ich eh nicht benutze). Du musst in den IE-Einstellungen die Installation von ActiveX-Komponenten zulassen bzw. auf Nachfrage/Eingabeaufforderung stellen, damit das benötigte Teil installiert werden kann.

Aber ganz ehrlich: einem solchen Shop, der IE und damit Windows voraussetzt und auch noch DRM benutzt, würde ich sofort den Rücken kehren! Wenn das viele täten, würde es mehr offene Portale geben, die auch mit Linux oder zumindest offenen Browsern benutzbar sind.

MfG Dalai
 
Danke schon mal - ich werde das Portal auch nicht wieder nutzen.
Ich will nur meine bezahlte Musik und fertig.

Wo kann ich denn ohne so einen MIST meine Musik in Zukunft kaufen?
Hast Du da eine Empfehlung?
.
EDIT :
.

Funktioniert!
Habe alle Coocies und Dateien im Internetverlauf gelöscht, genau so wie den Inhalt vom DRM Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\DRM". Dann noch das Digital Rights Management :] aktualisiert http://go.microsoft.com/FWLink?LinkID=34506 und schon ging es.

Nie wieder dieser Mist!
 
HulkHagen schrieb:
Wo kann ich denn ohne so einen MIST meine Musik in Zukunft kaufen?
Hast Du da eine Empfehlung?
Konkret habe ich da leider keine Empfehlung, weil ich gar keine Musik kaufe und auch nicht illegal ziehe. Mir gefällt Musik eher abseits vom Mainstream und deshalb schneide ich diverse Sachen aus Internetradios mit. Winamp mit Streamripper-Plugin macht's möglich.

Wenn du aber hin und wieder mal bei Heise oder so mitliest, wirst du über das eine oder andere Portal stolpern, was neu eröffnet wird. Zusätzlich steht meist im jeweiligen Artikel, mit welchen Einschränkungen dieser Shop verbunden ist, oder ob z.B. MP3 angeboten wird.

Grade vergangene Woche war ein Artikel bei Heise über einen neuen Shop, der MP3 anbieten will den Test einer MP3-Flatrate, der aber eine proprietäre Software für den Download der Musik braucht und dadurch ebenfalls auf Windows angewiesen ist (Mac-Version ist in der Entwicklung, Linux-Version nicht geplant :]).

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nochmal, vielen Dank Dalai.

Ich habe jetzt aus den unsäglichen wma´s frische mp3´s gemacht und fertig.

Ich möchte gerne mit der Musik, die ich gekauft habe, machen was ich will.
(Natürlich nix illegales...!)
Weder will ich mir vorschreiben lassen, auf welchen Geräten und wie oft ich die Titel hören darf, noch will ich irgendeinen "Spion" auf meinem Rechner.
Unmöglich das Ganze. Ich muß ja beim CD-Kauf auch nicht die GEMA anrufen und meine Titel freischalten lassen. Ich könnte
smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif
 
HulkHagen schrieb:
Also, nochmal, vielen Dank Dalai.
Keine Ursache.

HulkHagen schrieb:
Ich möchte gerne mit der Musik, die ich gekauft habe, machen was ich will.
Eben. Und deswegen kann mir DRM gestohlen bleiben, ebenso die Un-CDs mit ihren Kopierschutzsystemen, die langsam aber sicher in der Versenkung verschwinden. Leider werden die wohl von etwas abgelöst, was nicht besser ist 8-(.

Naja, soll die Musikindustrie untergehen und an ihrem Geiz ersticken, die braucht keiner. Eine direkte(re) Entlohnung der Künstler befürworte ich dagegen ausdrücklich, aber der heute bestehende Wasserkopf ist einfach nur unnütz, zumindest in dieser Größe.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten