Optimierte Einstellungen des Boinc Managers

Sabroe SMC

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
4.518
Renomée
380
Standort
Castrop-Rauxel
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
HTA
Gibt es bestimmte Einstellungen im BoincManager wenn man neben MW noch ein weiteres Projekt rechnen will? Die WUs in MW sind ja ziemlich knapp und so lasse ich meinen Quad eben ABC nebenbei rechnen. Wenn er allerdings ABC rechnet gibts für MW keine bis selten neue WUs.

Wie müssen die optimalen Einstellungen aussehen:
1) in Extras/Einstellungen/Nutzung des Netzwerks
2) in den Einstellungen Ressourceshare in MW bzw ABC

Momentan habe ich MW auf 1000 und ABC auf 5 gestellt. Arbeitspuffer steht auf 1 Tage und er meldet sich alle 0 Tage an.
Boincmanagerversion ist 6.3.19

Ausserdem hätte ich gerne eine erweiterte bzw. genaue Anleitung für eine Batchdatei um Projekte nicht immer von Hand updaten zu müssen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
 
Schau mal auf die Boinc Startseite, da ist irgendwo ein link zu BAM.
Da kannst Deine Rechner quasi für Boinc "fernsteuern".

Ansonsten einfach weiteres Projekt anmelden, dann auf die Projektseite mit usernamen unter Deinem Konto anmelden und in Boinceinstellungen das Projekt auf 10% oder so einstellen, MW bleibt auf 100% dann rechnet Deine Mühle normal auf allen Cores MW solange WUs vorhanden sind und wenn nichts mehr kommt auch bis zu 100% das andere Projekt (Fallback-strategie :). Hab ich von meinen Freundne hier gelernt und mach ich seitdem immer so, dann kannst sicher sein, dass nicht irgendein Core mal abkühlt :D

cya

cm
 
moin moin
Noch ein "problem "
wenn das eine projekt off ist , haut das 2 projekt den bunker voll.

mann müste boinc so einstellen können das erst wenn ein projekt keine Wu`s mehr liefert , erst dann das 2 projekt wu`s zieht.
Optimal wäre wenn mann für jedes projekt nicht nur die Ressourcen % einstellen kann sondern auch getrennte Bunker / Arbeitspuffer .


zb. spin - puffer 2 tage
Poem - puffer 0,2 tage

so würden sich die rechner nicht mit ungewollt vielen Wu`s vollsaugen .
eine idee ob mann da irgendwie selber "programmen " kann etc ?
wir haben doch viele schlaue köpfe hier .
oder boinc anschreiben das man so was mit einbaut.

mfg
 
Zurück
Oben Unten