NVIDIA stellt Quadro FX 470 und Quadro FX 370 Low Profile vor

Dirty4488

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
3.364
Renomée
71
Standort
Austria
  • Spinhenge ESL
Die Quadro FX 470 verfügt über 16 Recheneinheiten und bis zu 4 GB DDR2 Systemspeicher, welcher über ein 128-Bit breites Speicherinterface angebunden ist. Die Speicherbandbreite gibt NVIDIA mit bis zu 12,8 GB/Sek. an, die Leistungsaufnahme soll bei maximal 30 Watt liegen.

Die integrierte Grafikeinheit verfügt über eine 128-Bit Genauigkeit in der Grafikpipeline, eine 32-Bit Gleitkommagenauigkeit (single precision) , eine verbesserte Farbkomprimierung und ein vorgezogenes Z-Culling, welches vor allem für bessere Effizienz und Leistung beim Rendering zugute kommt. Zudem unterstützt die Quadro FX 470 das Shader Model 4.0 und NVIDIAs CUDA-Technologie.

Neben der Quadro FX 470 hat NVIDIA auch noch eine professionelle Einstiegsgrafikkarte für Small-Formfactor-Systeme vorgestellt, die Quadro FX 370 Low Profile. Der Funktionsumfang entspricht in weiten Teilen der des Onboard Chips. Die PCIe 2.0 Platine verfügt über 8 parallele Recheneinheiten und 256MB DDR2 Speicher, welcher über ein 64-Bit breites Speicherinterface angebunden ist. So erreicht die Karte eine Datentransferrate von bis zu 8 GB/Sek. Die Leistungsaufnahme gibt der Hersteller mit maximal 25 Watt an.

Die neuen Quadro Grafiklösungen aus dem Hause NVIDIA sollen in Kürze verfügbar sein, Preise hat der Hersteller bislang nicht genannt.
 
Irgendwie vermisse ich im Produktspektrum mal wieder eine gute passive Quadro ähnlich der FX700 (obwohl die nicht gerade durch Zuverlässigkeit glänzte). Sowas würde ich mir einbauen!
 
Zurück
Oben Unten