2003 Server SBS R2 - Fehlermeldung bei einem Programm

Darkness008

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
705
Renomée
0
Standort
31582 Nienburg
Kann mir mal jemand erklären warum dieser Fehler kommt, wenn ich das Programm aufrufe?



Ich habe schon mehrmals installiert und deinstalliert - brachte nichts.
Ich habe schon die Kompatibilät in den Programmeigenschaften geändert - brachte nichts.
Ich habe Memtest laufen lassen - Keine Fehler.
Ich habe Prime knapp 48 Stunden laufen gelassen - Keine Fehler.

Das Programm ist laut Support Server 2003 kompatibel und müsste laufen.

Was kann ich noch "anstellen"?
 
Tja, der Fehler geth nicht weg. Da muss ich den Server dann mal neu aufsetzen.

Ich würde bloss mal gerne wissen wie man die Benutzer und den Computernamen etc. sichert, sodass man diese nicht wieder eingeben muss. Ein komplettes Backup kommt ja nicht in Frage, da dann der Fehler eventuell wieder auftaucht und das Programm muss unbedingt mal langsam zum laufen kommen.

Wenn mir jemand Tipps geben kann, bitte, tut euch keinen Zwang an.

Vielen Dank
 
Tja, der Fehler geth nicht weg. Da muss ich den Server dann mal neu aufsetzen.

Ich würde bloss mal gerne wissen wie man die Benutzer und den Computernamen etc. sichert, sodass man diese nicht wieder eingeben muss. Ein komplettes Backup kommt ja nicht in Frage, da dann der Fehler eventuell wieder auftaucht und das Programm muss unbedingt mal langsam zum laufen kommen.

Wenn mir jemand Tipps geben kann, bitte, tut euch keinen Zwang an.

Vielen Dank

Das ist nicht so einfach mit der Sicherung.

Mit ner Backup Software wie NTBackup oder Symantec Backup Exec usw. kann man das AD und Systemstate sichern.

Läuft da ein Active Directory auf dem Server?
 
Das ist nicht so einfach mit der Sicherung.

Mit ner Backup Software wie NTBackup oder Symantec Backup Exec usw. kann man das AD und Systemstate sichern.

Läuft da ein Active Directory auf dem Server?

Gute Frage, ich denke noch nicht!
 
oder mal guggn ob NX-aktiv ist (sysdm.cpl -> Erweitert -> Systemleistung -> Datenausführungsverhindung)

ggf. Programm in de Ausnahmeliste packen und neutstarten
 
oder mal guggn ob NX-aktiv ist (sysdm.cpl -> Erweitert -> Systemleistung -> Datenausführungsverhindung)

ggf. Programm in de Ausnahmeliste packen und neutstarten

Das war damals das erste was ich gemacht habe. Die ganze choose da rein und wieder raus. Aktiviert deaktiviert. Brachte alles nichts.
 
manchmal bewirkt der Kompatibilitätsmodus (XP) Wunder
 
evtl. mal zur Fehlersuche "Dependency Walker" starten und darin das Problemprogramm laufen lassen - man kann so den Fehler einwenig eingrenzen ...

http://www.dependencywalker.com/
by Microsoft (is auch auf der Srv03 / SBS03 CD1: \support\tools\support.cab )

Edit: welches Prog is es überhaupt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. mal zur Fehlersuche "Dependency Walker" starten und darin das Problemprogramm laufen lassen - man kann so den Fehler einwenig eingrenzen ...

http://www.dependencywalker.com/
by Microsoft (is auch auf der Srv03 / SBS03 CD1: \support\tools\support.cab )

Edit: welches Prog is es überhaupt ?

NVS Calender Server für unser Calender Clients. Damit kann wunderbar Termine eingeben und noch so andere Schweinereien.
 
Zurück
Oben Unten