Hat einer XP und spielt viel ????

homm123

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
456
Renomée
0
Standort
GT
Hi. Wollte mal fragen, wie XP sich mit neuen und alten Spielen verhält. Ist das stabil und funzt schnell .....

Wie sieht es mit CD brennen aus. Sind auch noch Sicherheitskopie moeglich. Hab da was gehört, das das nicht mehr so geht.

Und DVD rippen und ne VCD machen ist hoffentlich auch drin...

Mal sehen was ihr so sagt....
 
Wollte mal fragen, wie XP sich mit neuen und alten Spielen verhält
Also Spiele auf Dos Basis, sind so eine Sache da läuft nicht mehr viel.
Ich habe mir aber, damit ich die schönen Dos Games zocken kann, einfach eine Dos Boot Cd mit allem drum und dran incl. Norton Commander zusammengestellt und lasse die in Windows über VmWare 3 laufen.
So läuft wirklich jedes, aber auch jedes Dos Game incl. Sound.
Alle anderen Games, die dann Win95/98 verlangen laufen eigentlich so gut wie alle.
Hier ein netter Link, Was läuft unter Xp, was nicht ?
Ist das stabil und funzt schnell
Und ob das stabil ist, mein Winxp z.b. läuft jetzt seid ca. 4 Wochen ohne das ich Neustarten musste,Bluescreens etc...ich weiß auch nicht wie ein Bluescreen unter Xp aussieht und das meine ich ernst.
Ansonsten ist mir nur noch aufgefallen, das meine Festplatte unter Xp etwas schneller arbeitet als wie unter Win98.
Wie sieht es mit CD brennen aus. Sind auch noch Sicherheitskopie moeglich
Na sicher, warum auch nicht ? Es läuft von Clone Cd über Cdrwin, bis hin zu Nero alles schnell und zuverlässig und die Copy läuft natürlich auch.
Und DVD rippen und ne VCD machen ist hoffentlich auch drin...
Läuft alles super wie bspw. unter Win98, nur besser und ohne Bluescreen etc. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst zugreifen, wenn du keine Dosspiele mehr spielst. Das ist das einzige kleinere Problem.

Ansonsten ist Xp den anderes Os überlegen, gerade dem 98 und Konsorten.
 
Hi!

In der aktuellen PC GAMES HARDWARE steht zum Thema XP und Spiele ein ganz guter Bericht drin!

Die sind da zum Ergebnis gekommen, dass das die meistens Games unter XP 1bis 2 FPS schneller laufen als und Win 98 SE!

Ergänzt wird der Artikel durch eine Liste bekannter Games und deren Kompatibilität unter XP.
98 % laufen ohne Patch problemlos unter XP! ;D

Grüße!
 
Das ist ja schön. Dann werde ich das mal draufpacken und sehen ob es gut funzt.

Ansonsten hab ich ja noch nen Ghost Backup :)


Dos Spiele waren ja nicht schlecht. Aber im Vergleich zu heute..............

Danke erstmal.
 
Habs nu drauf und läuft nach einigen "Einstellungen" bisher recht gut.

Brennen geht gut und Ghost Recon funzt auch allerdings brauch man den Fix von NVidia (Refresh).

DVD rippen und VCD erstellen geht auch.. Nur mein ZoneArlarm 2.6 will den anderen Rechner nicht aus den LAN vorbeilassen. Naja mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten