Vista Southbridge Treiber 8.11 auf Asus M2A-VM

necropoll

Cadet
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
37
Renomée
0
Hallo,
habe seit der Installation der 8.11 Treiber folgendes Problem.

Installierte ist CCC Suite 8.11 mit Northbridge Treiber und HD 4670 Karte

Sobald ich aber den 8.11 Southbridge Treiber installiere bootet das System neu, was ja normal ist, landet dann aber in eienr Endlosschleife. Dies kann ich nur beheben ich die als zuletzt "Funktionierned bekannte" Konfiguration wähle, oder AHCI wieder im Bios deaktiviere.

Bis zu den 8.10 Treibern konnte ich immer ohne Probleme das CCC Paket und die Southbridge Treiber installieren, ohne das dieses Verhalten auftrat.

Vista 32 bit wurde auch idrekt von Anfang an im AHCI Mode installiert. Bios Version müsste mit 2202 die aktuelle sein.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Keiner eine Idee?

Nachdem ich das ganze nun 3 Mal neu installiert habe, habbe ich den Southbridge Treiber einfach weggelassen.

CCC inklusive Northbridge.

manuell AMD Idee Treiber aus dem southbridge Paket isntalliert

und den 8.11 Raid Treiber installiert (da AHCI genutzt wird)

Läuft soweit ganz gut wieder. Nur das beim boot die Festpaltten LED einige Sekunden leuchtet wobei der Windows Vista LAdebalken stehen bleibt. danach bootet alles normal und ist flott wie mit Treiber bis zur Version 8.10 gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Problem liegt darin, dass der Southbridge Treiber im Express Mode den Treiber für Native IDE Mode installiert, obwohl vista in AHCI Mode installiert wurde. Daher ist das anschließenden nicht booten nach zu vollziehen.

Das ist bei allen drei PC hier mit einem M2A-VM reproduzierbar.

Abhilfe bis jetzt einfach nicht Express Mode nutzen und den IDE Treiber abwählen. Für den normalen (nicht Sata) IDE Controller kann man den Treibr dann per Hand nach Installieren.
 
Zurück
Oben Unten