Adobe erhört 64-Bit-User

Riddler82

Leitung Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.605
Renomée
419
Standort
Bayern, am Rande des Wahnsinns
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
Adobe hat dieser Tage endlich eine 64-Bit-Version des Flash-Plugins zur Verfügung gestellt. Bisher musste man entweder darauf verzichten, mit einem 32-Bit Browser arbeiten oder mittels Nspluginwrapper das 32-Bit Plugin auf einen 64-Bit Browser aufsetzen.

Die zum Download bereitgestellte Version des Flash Player 10 in 64-Bit wird von Adobe noch als <b>ALPHA-Version</b> bezeichnet, was die Installation in Produktiv-Umgebungen nicht bedenkenlos ermöglicht, da Instabilitäten und Sicherheitslücken nicht auszuschließen sind.

Bis jetzt steht das PlugIn nur für Linux 64-Bit Systeme bereit, Versionen für Windows und Mac OS X sollen noch folgen.

Vielen Dank an die zahlreichen Einsender dieser News.

<b>Download:</b> <a href="http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer10.html" target="b">Adobe Labs Downloads: Flash Player 10</a>
 
Es gibt 64bit Browser??
 
ja vom IE gibts einen. von den anderen wüsst ich etz auch nix
 
Vom Firefox gibt's auch ein 64-Bit Kompilat - halt nicht von Mozilla selbst ;D
 
Das ist jetzt nicht euer ernst oder? *chatt*

Es gibt sowohl von Opera, Firefox als auch von Internet Explorer schon seit langem 64bit Versionen, Opera und Firefox auch für Linux und andere OS.
Firefox halt nicht von Mozilla selbst, hatte ich vergessen. Um mal die "wichtigen" zu nennen.

ps: diese News entstand auf Firefox Linux x86_64 ;)
 
zum Flash: Wird auch Zeit :]
.
EDIT :
.

Bisher läufts mal prima 8)
 
Das Problem mit den 100% Auslastung hatte ich mit FF3 am Anfang der Lebenszeit von Ubuntu 8.04 auch. Hatte sich dann aber relativ schnell geklärt,ich kann aber niht sagen, welches Update da genau den Durchbruch gebracht hat...
 
Auf jeden Fall wirds Zeit, dass nach 5 Jahren 64bit Architektur und Betriebsystem die ersten Hersteller mit aufspringen
 
Ich finde es ja toll, das Linux mal als erstes dran kommt. Aber die Politik von Adobe verstehe ich da nicht. Wenn man sich mal den OS Marktanteil anschaut, dann ergibt das keinen Sinn *suspect*.
 
Ich finde es ja toll, das Linux mal als erstes dran kommt. Aber die Politik von Adobe verstehe ich da nicht. Wenn man sich mal den OS Marktanteil anschaut, dann ergibt das keinen Sinn *suspect*.

Weil sich hauptsächlich Linux User über die fehlende 64 bit Version beschwert haben.

P.S:. Läuft bei mir unter Fedora 9 x86_64 problemlos ;)
 
Ich finde es ja toll, das Linux mal als erstes dran kommt. Aber die Politik von Adobe verstehe ich da nicht. Wenn man sich mal den OS Marktanteil anschaut, dann ergibt das keinen Sinn *suspect*.
Naja, viel mehr 64Bit Windows Installationen als 64Bit Linux Installationen wird es wohl auch nicht geben.
Und von denen, die 64Bit Windows nutzen (was je erst seit knapp 1 1/2 Jahren überhaupt für die "breite Masse" verfügbar ist) nutzen vermutlich die meisten einfach einen 32Bit Browser, da die eben wesentlich gängiger sind.

Von daher ist das gar nicht so erstaunlich.
 
Juhuuu...noch weitere 5 Jahre und die Multicore CPUs werden so optimal ausgelastet das man weitere System Resourcen für nutzlose Werbebanner, Animationen usw. verballern kann. Dann werden endlich auch Prozessoren mit x- Kernen und die reidbandanschlüsse optimal von den Internetseiten ausgenutzt.

PS: nutze selbste in 64Bit OS
 
Ach warts ab, bald wirds für die Multicoreauslastung Raytracingfeatures in Flash geben, da kannste dann deine DSL Werbung von 1&1 & Co. in echtem 3D über die Webseite flattern sehen.

Ich nutze übrigens grade das 64bit Plugin in Opera 9.62 und es funktioniert zumindest erstmal. Der 100% Auslastung Bug ist auch nicht mehr sofort da. Allerdings hat Opera nach einer Weile ne komische Auslastung von durchgängig 50% hmmm... mal schauen was Sache ist. Auf jeden Fall nen Schritt nach vorne.

Nutzt sonst noch jemand Opera unter 64bit Linux?
 
Zurück
Oben Unten