XP Autologin nach Ruhezustand?

pccc

Fleet Captain Special
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
337
Renomée
0
Hey,

also es ist ja möglich, Autologin nach dem Windows Hochfahren zu aktivieren. Nun frage ich mich, ob es Autologin auch für nach dem Ruhezustand gibt? ABER: Ich möchte trotzdem noch nach dem Erwachen aus dem Standbyemodus nach einem PW gefragt werden, d.h. das Häkchen in den Energieeinstellungen bringt mich hier nicht weiter, weil es die PW-Abfrage für Ruhezustand UND Standbyemodus deaktiviert.

Danke schonmal!
 
Es geht nur beides oder keins - und mir erschliesst sich auch nicht der Sinn der separaten Konfiguration.
 
Ich erkläre dir den Sinn: Ich habe TrueCrypt Festplatten Verschlüsslung und beim Ruhezustand werd ich nach dem TC Passwort gefragt (genauso wie beim Hochfahren), will also nicht nochmal das Win PW eingeben müssen. Beim Standbyemodus wird von einer bereits "höheren Ebene" gestartet und daher muss ich das TC PW nicht eingeben ... also möchte ich hier den Schutz über das Win PW!
 
Wie schon geschrieben, separate Login-Konfiguration ist nicht möglich.
 
Ja, ziemlich schade. Und auch nicht mit einem gesonderten Registrytrick oder mit einem extra Programm?
 
Kannst Dich ja vor dem Standby abmelden, dann gehts nicht ohne Passwort
 
Den Rechner mit "Windows+L" Sperren sollte ausreichen, oder?
Ah hey, ja danke, das hört sich garnicht mal so schlecht an :-) Ich werds mal versuchen!!!!

edit: ja mit Win+L und danach Standbye hats geklappt :-) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten