Seti

Sharliemay

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5
Renomée
0
Hallo Leute,

jetzt mal ohne Scheiss... glaubt wirklich jemand,
dass mal irgendwelche ET-Signale aufgefangen werden? Ich meine, versuchen kann man es ja mal,
aber Sinn macht es nicht. Ausserdem wäre es mir im moment echt peinlich, wenn irgendwelche ETI's tatsächlich unseren technischen Stand sehen würden. Also, hoffentlich bemerkt uns keiner...

Alex
 
ja ich glaube daran.
was mich aber total nervt ist das jeder immer meint solche "ETs" seien höher entwickelt als wir.vieleicht sind sie ja sogar "dümmer" als wir,aber irgendwie erwarten alle immer hochinteligente und absolut technisch hochstehende "wesen".

MFG
SledgeHammer(CH)
 
@SledgeHammer

genau mein reden! warum sollen ausserirdische immer intelligenter oder höher entwickelter sein als wir ??? vielleicht sind sie ja auch dumm wie brot ;D und sind mit der evolution gerademal so weit wie wir in der steinzeit oder so ähnlich ;D ;D
 
Hallo Sledge,

Du musst das mal anders sehen. Dumme Wesen können nicht bis zu uns kommen (Wir haben ja auch schon genug davon). Um solche Entfernungen zu meistern,
muss man halt schlauer sein, als wir es sind.
Aber mal etwas anderes... Woher kommst Du eigentlich?

Alex
 
@ALEXANDER

nun wir suchen lediglich nach ihren signalen und dass heisst nicht das sie vorbeikommen werden,wer weiss vieleicht haben diese "aliens" ein ganz ähnliches projekt am laufen,und wer weiss vieleicht hatt ja schon einer was "gehört" aber die seti macher sagen nix ;D oder diese Aliens hören uns haben aber nicht die mittel mit uns kontakt aufzunehemen solange nicht bewiesen ist denke ich nicht dass "sie" weiter entwickelt sind als wir.
zu deiner frage:ich komme aus der schweiz(CH).dort wohne ich in der schönen stadt Basel,direkt am Rheinknie im 3 Länder eck mit der schweiz,Frankreich und deutschland.

MFG
SledgeHammer(CH)
 
Hallo zusammen.

Wenn ich nicht dran glauben würde wäre das hier doch irgendwie sinnlos.
@Sledgehammer
Irgendwie hast Du recht, bedenke jedoch wie alt das Weltall ist und wie lange es dauert, bis sich in ihm Leben entwickelt (erst mal müssen die schweren Elemmente in den Sternen erbrütet werden ...). Dann müssen diese Aliens in der Lage sein Funkwellen zu erzeugen. Das können wir eignetlich auch erst seit ca. 100 Jahren in dem Maß, daß man es von Außen feststellen könnte. Will sagen wir könnten uns auch erst seit 100 Jahren mit SETI erkennen. Daher ist die Wahrscheinlichkeit Aliens zu finden, die uns technisch nicht überlegen sind recht gering.
Im Gegenteil, wenn man bedenkt, das es nach Überlegungen ungefähr so lange dauert bis sich Leben entwickeln kann, wie das Universum ungefähr alt ist, so könnete es sogar sein, daß wir die "Allerersten" sind.
Trotzdem lasse ich mich davon nicht entmutigen.

Bis bald
Agrippa
 
Hallo Alex !

jetzt mal ohne Scheiss... glaubt wirklich jemand,
dass mal irgendwelche ET-Signale aufgefangen werden? Ich meine, versuchen kann man es ja mal,
aber Sinn macht es nicht.

Nein,natürlich glauben wir nicht daran !
Obwohl....So ein paar durchgeknallte Franzosen Namens "Mongolfier" haben ja 1783 mal einen Heissluftballon wirklich zum fliegen gebracht !
Mit einem Schaf an Bord - weil Menschen das vermutlich nicht überleben würden...
Und dann gab's da noch die Gebrüder "Wright",die mit einem Flugzeug in die Luft gehen wollten - was für Phantasten !!
Und jetzt habe ich doch glatt gelesen - ich traue mich kaum es auszusprechen - dass Menschen zum MOND (!!!) fliegen wollen !
Was für ein Schwachsinn,die werden höchstens hinten von der Erdscheibe runterfallen,und sonst garnix !! ;D ;D

Oder ? ??? ;-)

 
Hihehehehe...

Frank...irgendwie solltest Du noch ein bißchen mehr wissenschaftliche Grundlage in die Homepage reinbringen was SETI im Allgemeinen und SETI@home genauer betrifft.

SledgeHammer & Server_TBird:

Hihihihehehehehe... :D :D :D

Ah nee.

Grüße,

Platar
 
@platar

was soll dass gelächter ???
dass schnall ich nit,wolltest du uns etwa auslachen  ;D

MFG
SledgeHammer(CH)
@Frank
die menschen wollen sogar eine WELTRAUMSTATION bauen , ich glaube die spinnen  ;D
 
Und was auch noch ein Faktor ist. Vieleicht gibt es leben das intellegenter ist als wir aber muß es deswegen auch Radiowellen erfunden haben.
Vieleichtw ahrscheinlich haben sie sich auch vollkommen anders entwickelt als wir.
 

@Frank
die menschen wollen sogar eine WELTRAUMSTATION bauen , ich glaube die spinnen  ;D

WAAAAAS ? ???
Also das schlägt dem ganzen Faß ja noch die Krone auf ! *LOL* :D

Ehrlich gesagt kann ich von dem ganzen Quatsch nix wirklich glauben,ich werd mich jetzt vor mein Transostorradio setzen und die Lochkarten für mein neues Programm etwas sortieren... 8)
 
@Frank

Paß' auf, daß sie Dir nicht runterfallen, sonst kannst Du sie von vorne sortieren.
 
Zurück
Oben Unten