XP nach Neuinstallation: Weder Standby noch Ruhezustand möglich...

MBGRD

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.061
Renomée
2
Standort
D-63571
Servus Leute :)

Ich hab da mal ein Problem...
Hab die letzte Woche meine Plattform von NF4-SLI auf AMD 770 getauscht, in diesem Zusammenhang auch XP frisch aufsetzen müssen (hat ohne Neuinstallation nicht mehr richtig getan, aber das ist ein anderes Thema...)

Die restliche Hardware ist soweit dieselbe gewesen, die genaue Konfiguration steht in meiner Signatur.

Nun möchte sich Windows aber weder in den Standby-Mode noch den Ruhezustand versetzen lassen. Sowohl über die Energieoptionen als auch manuell. Es passiert einfach nichts ??? Ich wähle Standby an und der Rechner tut nichts. Ich kann ganz normal weiterarbeiten (normal kommt doch immer der hellblaue Screen "Standby wird vorbereitet" oder so ähnlich - analog auch beim Ruhezustand)...

Versteh ich nicht. In den Systemoptionen wird der "ACPI-Multiprozessor-PC" angezeigt, neue Hardware hab ich eigentlich auch nicht installiert. Doch: Das Movieboard 500-PCI von Pinnacle. Aber das hab ich testweise auch schon deaktiviert gehabt - mit demselben (Miß-)Erfolg :(

Hat noch jemand ne Idee? Im BIOS hab ich sowohl S1 als auch S3 versucht, die "USB-Wakeup"-Funktionen hab ich alle deaktiviert, das "PME-Event-Wakeup" hab ich auch schon an- und ausgeschaltet gehabt. Ohne Änderung :(

Bin langsam am Ende mit meinem Latein - please Help - meine Frau kriegt schon die Krise weil ich den ganzen Tag vor der Kiste sitze ;)

Danke Euch
Gruß
Marcus
 
Chipsatztreiber installiert?

MfG Dalai
 
Hi!
Problem hatte sich in Luft aufgelöst.
hatte die Videokarte mal ausgesteckt, dann wieder rein und auf einmal hat's gefunzt.
Seltsam...

Aber hauptsache es geht :)
 
Zurück
Oben Unten