XP WinXP - ICQ geht, Firefox und IE nicht, eigentlich gar nix ausser ICQ, nach Neustart geht es kurz alles wieder!

msilver

Commodore Special
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
488
Renomée
0
hi
weis jemand rat? habe seid ca 15min ein komisches problem. erst lüppt alles super mit dem internet, doch dann geht nix mehr ausser icq (trillian). wenn ich den rechner neu starte geht es wieder für kurze zeit.

lg
maik/msilver
 
Was hast du denn sonst so laufen?

Antivir ?
Firewall ?
Windows Firewall ?
Router ?
 
hi
weis jemand rat? habe seid ca 15min ein komisches problem. erst lüppt alles super mit dem internet, doch dann geht nix mehr ausser icq (trillian). wenn ich den rechner neu starte geht es wieder für kurze zeit.

lg
maik/msilver
Wenn "ausser ICQ nix mehr geht" kannst du dann noch Mails abrufen? (Nicht per Browser, mit nem Emailprogramm)?

Dann hat es nämlich wohl was mit dem DNS zu tun.

Guck doch mal ins Ereignisprotokoll (Systemsteuerung -> Verwaltung) ob da entsprechende Fehlermeldungen auftauchen.
 
emails per pop3 kann ich dann auch nicht mehr empfangen.

bis zu dem problem hatte ich nur die windows interne firewall laufen, dass über jahre hinweg erfolgreich. nun ist erst mal antivir drauf, es meldet aber nichts.

noch was zur sache da es vielleicht wichtig ist: meine freundin meinte das sie das problem seid gestern auf ihren rechner hat. bei mir lief alles, selbst die ganze nacht, reibungslos. meine freundin hatte dann vorhin ihren rechner angemacht und unsere pc´s sind per netzwerk verbunden, ab da hatte ich ebenfalls das problem.

das internet geht jedes mal so 10min, dann müssen wir neu starten.
 
Hmmm.... Router mal vom Strom getrennt und nach 10 Sekunden wieder angeschaltet?
 
wir haben ein kabelmodem, ein router ist dort nicht integriert! wir stecken entweder die kabel um oder meine freundin geht über meinen pc mit ihren ins netz.

wir werden mal den stecke ziehen, vielleicht bringt es ja was, auch wenns nur nen kabelmodem ist.

mir kommt es ja aber eher so vor als ob sie sich was eingefangen hat und das ich es nun auch habe, da ich ja seid vorhin mit ihren pc verbunden war.

bei ihr ist das problem ja bereits seid gestern.
 
Kabelmodem....Mhmm.. Kabeldeutschland? Wenn ja, dann klingt das für mich nach den "üblichen" Problemen von Kabel Deutschland am Wochenende.

Ansonsten mach doch einfach mal ICQ aus. Also komplett aus dem Autostart usw. Starte den Rechner neu und schau was passiert.
Auch der Tipp weiter oben ist wichtig ! (Schau in die Fehlermeldungen Logs Deines Systems) Poste die doch mal hier...
Welche Dienste laufen?
Welche Dienste laufen nicht?
Welche Prozesse laufen?
usw...

Wie verfasst Du eigentlich hier Beiträge wenn es nicht geht?

Grüße
 
Probiers doch bitte erstmal mit nem Live-Linux, bevorde am Windoof rumdokterst - dann weißt schomal, obs an euren Rechnern oder an Router/Modem/Provider liegt :]
 
klingt zwar ziemlich einfach, aber kann es vielleicht ein IP Adressen Konflikt sein?
habt ihr versehentlich die selbe IP?
 
Na tät ICQ doch auch ned gehen...
 
war denke nen virus! nach neuinstall von windows rennt auch alles wieder. kein tip im netz hat geholfen, kein programm, nix.
 
Zurück
Oben Unten