XP Probem: Powerpoint 2007 - Langsam

kuschl

Cadet
Mitglied seit
09.12.2001
Beiträge
39
Renomée
0
Standort
Stuttgart
hallo zusammen,

habe gerade für meinen vater n neuen pc zusammen geschraubt und nun probleme mit office 2007. es ist unerträglich langsam.

wenn ich in powerpoint ne grafik erstell, zB n einfachen pfeil und ihn dann verschieben will, bewegt er sich nicht mit, sondern erscheint 1-2 sec später an der gewünschten stelle. genauso bei textfeldern, der text erscheint erst 1-2 sec nach der eingabe. outlook und word arbeiten dageben normal schnell. lediglich wenn ich in word die größe eine jpg ändern will, dauert es wieder ewig.

treiber hab ich soweit korrekt installiert, das betriebssystem ist win xp mit sp3, ansonsten läuft noch kaspersky internet security 8

der pc besteht aus folgenden komponenten:

4850E
2GB RAM - MDT
Asrock A780FullDisplayPort
320GB Samsung F1


wäre sehr dankbar wenn jemand lösungsvorschläge hat, bei google findet man zwar viele leute mit dem selben problem, aber keine lösungsvorschläge.

vielen dank im voraus
 
Passiert das nur in Office oder in andere Programmen auch? Falls es woanders auch auftritt, könnte man an fehlerhaft installierte Grafikkartentreiber o.ä. denken. Aber wenn es tatsächlich ausschließlich bei Office auftaucht *noahnung*

Ich hatte erst noch auf das Problem der Oberflächenbeschleunigung beim 780G (siehe hier) getippt, aber Du verwendest ja eine diskrete Grafikkarte, damit scheidet das wohl auch aus.

Du wirst wohl einfach rumprobieren müssen. Schalte mal den Virenscanner aus, installiere Office neu, möglicherweise ist auch ein Windows-/Office-Update dafür verantwortlich (wäre nicht das erste Mal).

Kannst ja erstmal OpenOffice nehmen, wenn Du schnell ein funktionierendes Office brauchst.
 
Zurück
Oben Unten