XP Seltsames Problem mit NCD Dateien

Savini

Cadet
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
41
Renomée
0
Dateien mit der Endung NCD werden vom Nero Cover Designer erstellt. Doppelklickt man also auf eine NCD Datei, sollte diese Datei mit dem Cover Designer geöffnet werden.

Bei mir passiert aber folgendes: Der Cover Designer wird gestartet, was ja zeigt, dass die Endung NCD dem Cover Designer zugeordnet ist. Doch kurz bevor das Cover Designer Fenster geöffnet wird, kommt ein Fenster mit der Fehlermedlung "***.ncd konnte nicht gefunden werden.***" Ich dachte "Mist, die Datei hat es wohl irgendwie zerschossen." Der Witz ist aber: Gehe ich im Cover Designer auf "Datei öffnen" und wähle die NCD Datei an, wird sie anstandslos geöffnet und ist auch vollkommen in Ordnung. Das Problem tritt mit allen NCD Dateien auf, egal in welchem Ordner sie liegen.

Es ist wohl kein spezielles Problem des Cover Designers - doch woher könnt es kommen? Vielleicht hatte ja jemand dasselbe Problem mit Word Dateien: Man klickt eine Doc Datei doppelt an, Word wird geöffnet, doch eine Fehlermeldung sagt einem, dass die Doc Datei gar nicht existiert. Von Word aus lässt sie sich dann aber öffnen.
 
Zurück
Oben Unten