Diese Hardware wird von diesem User fürs Kinderheim gespendet

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.376
Renomée
849
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Hallo,
dieser Thread soll eine Übersicht darüber geben, wer welche Teile für das Kinderheim spenden will oder kann.
Ich bitte von Diskussionen etc. Abstand zu nehmen. Hier soll einfach nur jeder schreiben, der etwas spenden möchte.

Ich werde im Eröffnungspost dann besonders benötigtes Material etc. aufführen.
Wer Fragen oder Anregungen, Kommentare und sonstiges hat, der kann diese bitte in diesen Threads posten: Klick1 und Klick2

Folgende Hardware wird derzeit besonders benötigt:
Monitore
Computerspiele (FSK beachten)

Vielen Dank!
FiFi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da FeuerKater ja wohl schon sehr involviert ist in das Projekt, werde ich ihm einfach eine Fuhre Hardware mitgeben und er kann die dann weiterreichen.

Genaue Auflistung folgt (ich aktualisiere dann den Post hier), und ich werde mit FeuerKater in Kontakt treten (da wird eh wieder mal ein Kaffee fällig!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Patmaniac:
An PC selbst könnte ich vllt sogar demnächst eine Schreibmaschine mit beisteuern:
- Duron 1000
- K7S5A (leider nur Rev 1 mit USB 1.1)
- 256 MB
- GeForce 256
- DVD & CD-RW-LW (eines von beiden funktionierte glaub ich nicht mehr; muss ich nochmal überprüfen)
- XP Home (mal schaun, vllt kommt aber auch nur ne Distribution drauf)
 
Also ich hätte noch nen:
P4 HT 3ghz einschließlich Board, vermutlich auch noch nen 9800 pro agp, Ram sieht schlecht aus:)
 
Wie schaut es denn aus mit den Monitoren, bestimmte Anforderungen?

- 17",19",20",21"?
- LCD oder Röhre?

Ggf. wird bei mir ein 17" BenQ FP71V+ frei, wenn ich mir einen größeren hole :)
Ich werde auch mal in meinem Bekanntenkreis bzw. in der Firma nachfrage, müsste eben nur wissen was so ca. gebraucht wird :)
 
Monitore sind immer gern gesehen. Aber 17' passt das, denke ich. :)

Natürlich sind Flatscreens schöner, aber für die alten Office-Kisten reicht auch ein oller 17'er CRT.
 
Irgendwelche Ansprüche an die Computerspiele? Ich hab hier einen ganzen Karton voll mit alten bzw. älteren Games herumstehen. Pharao II, Siedler II, Herrscher der Meere, Dungeon Keeper, Anno 1602 usw. . Brutalogames sind/waren nie so unser Fall, sodass ich glaube das da kein Game "schlimmer" als FSK16 (wenn überhaupt) dabei ist.

Wenn es gewünscht/gebraucht wird, dann mache ich eine Aufstellung und spende den Karton.

Mfg,
Roy71
 
Das wäre super.
Um meinetwillen brauchst du keine Auflistung zu machen, wenn du magst, kannst du das Paket direkt zum Kinderheim schicken. :)
 
Monitore sind immer gern gesehen. Aber 17' passt das, denke ich. :)

Natürlich sind Flatscreens schöner, aber für die alten Office-Kisten reicht auch ein oller 17'er CRT.
17" Röhrenmonitor verkaufen örtliche Computerbuden oft für 20€ oder 9,99€.
Die will keiner mehr, die nehmen Platz weg.

Das ist definitiv günstiger als einen 17" CRT zu verschicken...
 
Möchte mich mit folgender Hardware an der Aktion beteiligen

1x Evga Geforce 7150 µATX Motherboard LGA 775

1x Pentium D 940

1x Seasonic S12 380 Watt PSU

1x Ati X1300

1x DvD Laufwerk

1x LG DvD Brenner

1x 1GB DDR 2 Ram 667


Falls ich noch mehr Teile finde schreibe ich es hier rein.
 
Hmmm...

Wenn ihr Spiele sucht, seid ihr bei mir an der richtigen Stelle...

Ich hätte sowas wie Tomb Raider 2 Classic und ewig viele Minispiele...

Bei Interesse vll mal melden...

Und würde vll eine 10GB HDD gebraucht werden? Ich muss aber noch auf Funktion prüfen xD...

mfg

elite.bl4ze
 
Könnte evtl. noch mit einem "relativ" aktuellem PC dienen, bis auf den RAM (DDR1) müsste alles dabei sein. Ist ein Celeron der Pentium 4 Ära.

Sollte Interesse bestehen, guck ich mal ob dieser abgegeben werden kann. :)


Gruß, Derrick
 
Huhu FiFi

Wie versprochen hier nun die Sachen die ich abzugeben hätte.
Im Spoiler sind ein paar Fotos die kann sich der Herr vom Heim ja vielleicht vorher anschauen ^^

Wo ich die Monitore gekauft habe hat die Frau mir gleich noch einen einfachen PC Tisch aufgeschwatzt ;D

Da hätten wir:
2 x 19" CRT ( Stromkabel flattern hier noch irgendwo rum )
1 x PC Tisch
1 x paar PC Spiele, natürlich Originale ( Panzer Elite Action 1 und 2, Cosacks 2, Black&White 2)
1 x Logitech Webcam

.....

Fotos:

PC Tisch

Monitore und Deckenlampe ^^

.....

Kannst dem Mann ja meine Email geben wenn du sie noch hast und dann kann er sich jederzeit mit mir in Verbindung setzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts was neues ?
Solangsam hab ich keinen ganzen Fußknochen mehr weil ich am Tag 4 mal über die Monitore fliege :P
 
Zurück
Oben Unten