SiS macht endlich ernst mit dem 745

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Nachdem SiS den 745 bereits im letzten Herbst vorgestellt hatte, machen die Taiwanesen nun offenbar endlich ernst mit der Massenproduktion. Bisher hatten viele Hersteller, die eigentlich ein SiS 745 Mainboard anbieten wollten, geklagt, SiS würde nicht einmal annähernd so viele Chipsätze liefern können, wie benötigt. Das soll sich nun ändern, weshalb SiS gleich auszog, um das mit einem <a href="http://www.sis.com/press/745.htm">Press Release</a> zu untermauern:<ul><i>Silicon Integrated Systems Corp. (SiS), a leading core logic, graphics supplier and leader in integration technology, announced today the worldwide first chipsets with an integrated 1394 host controller, the SiS745. In an effort to promote the adoption of the 1394 infrastructure in the PC platform, SiS has integrated the 1394 controller, in its current products as well as future solutions. The SiS745 is an open architecture single chip supporting the AMD Athlon XP while other competitors adopt independent north bridge and south bridge. The SiS745 is currently in mass production. By integrating the state-of-the-art 1394 technology, the SiS745 provides a high performance 1394 host platform to the market that could significantly propel the application and adoption of 1394 in PCs, consumer electrical appliances and in home networking scenarios. </i></ul>SiS stützt sich in diesem Dokument vor allem auf den integrierten Firewire-Controller, verschweigt jedoch, daß der SiS 745 im Gegensatz zum Vorgänger 735 nicht mehr auf einen LAN-Controller zurückgreifen kann. Man wird sehen, wie das Feedback der Kundschaft diesbezüglich ausfallen wird...
 
Hoffentlich wird der Chipsatz diesmal auch von großen Board-Herstellern wie Abit und Asus eingesetzt. Mit dem Firewire-Anschluss bietet der Chipsatz eine preiswerte Möglichkeit, DV-Videos auf die Festplatte zu ziehen und zu bearbeiten.
 
ist doch ein witzt.....


erst baut keiner sis mainboards nun wollen plötzlich alle und wundern sich das seitens sis nix kommt....
 
Yippie, jetzt wirds doch noch was mit dem Via-freien Thoroughbred OC-Rechner. Gegen die Via Qualität hätte ich ja nichts, aber der SiS ist einfach billiger, und außerdem bin ich immer gegen Monopolisten. :) :) :)
 
Hi

freu mich auch schon auf ein SIS-Board, mein ECS ist zwar klasse, keine Frage, aber etwas OC würde mich schon freuen.

Vor allem soll der 745 auf dem Testboard von SIS rennen wie Mutterschwein

Greetz
 
Original geschrieben von CleanerWolf
Hoffentlich wird der Chipsatz diesmal auch von großen Board-Herstellern wie Abit und Asus eingesetzt. Mit dem Firewire-Anschluss bietet der Chipsatz eine preiswerte Möglichkeit, DV-Videos auf die Festplatte zu ziehen und zu bearbeiten.

Äh, Abit ist einer der kleinsten Board-Hersteller, der größte war im letzten Jahr ECS.
 
Original geschrieben von Bob Rooney


Äh, Abit ist einer der kleinsten Board-Hersteller, der größte war im letzten Jahr ECS.


es ist klar wie es gemeint war ;)
 
Zurück
Oben Unten