Festplattenschiene UND Festplattenkühler - WIE?

JPA

Lieutnant
Mitglied seit
12.12.2002
Beiträge
51
Renomée
0
Hallo Leute,

bei mir gehen Festplatten auffällig oft in Arsch. Dachte jetzt daran, vielleicht mal Kühler an die Platten anzubringen.

Meine Festplatten führe ich mit solchen Plastikschienen ins Gehäuse ein: http://www.tomshardware.com/de/Bauanleitung-Buro-Server-Montage,testberichte-1585-9.html

Diese Schienen verdecken die Löcher, wo für gewöhnlich die Lüfter drangeschraubt werden, glaube ich. Was kann ich da jetzt tun? Gibt es solche Lüfter, die auch gleichzeitig eine Schiene sind?

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten.

Ciao,
JPA
 
Warum denken alle immer hier wird mit Glaskuglen gearbeitet?
Was hast du überhaupt für ein Gehäuse?

Anhand deiner Beschreibung kann ich nicht mal ansatzweise erahnen was du meinst.
 
@ JPA:

Geh mal ins Kontrollzentrum und trag dein System unter "Mein System" ein.
Du musst das dann noch aktivieren damit es angezeigt wird. So musst du nie mehr deine Config von Hand eintragen wenn du ein Problem hast da es immer unter deinem Avatar angezeigt wird.

Wie warm werden denn deine Festplatten die so oft sterben?
Verbaust du mehrere Festplatten direkt übereinander ohne aktive Kühlung?
Legst du den PC in den Kofferraum wenn es auf LAN geht und dann wird mit 80 durch Schlaglöcher gebrettert?
 
Du musst nicht unbedingt so einen komischen flachen Kühler unter die FP schrauben. Bei halbwegs vernünftigen Gehäusen kann man einen Lüfter senkrecht vor den FP-Käfig montieren.

Mfg rh
 
Zurück
Oben Unten