Intel X25 SSDs werden nicht erkannt

MISTAX

Admiral Special
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
1.298
Renomée
7
Standort
RT
  • Spinhenge ESL
Gibt es eine plausible Erklärung wieso meine Intel X25 SSDs nicht von meinem Tyan S2895A2NRF Thunder K8WE erkannt werden?

Entweder er bleibt quasi nach dem BIOS-Screen im Nvidia Media-Shield hängen, oder direkt beim Windows Boot (Logo bleibt grau, Balken läuft nicht)

Von der Arreca werden die Platten hingegen einwandfrei erkannt.

Die OCZ Core SSDs wurden vorher einwandfrei erkannt...
 
Wie ist der Controller denn eingestellt (IDE-Mode, AHCI, Raid)? Möglich, daß da irgendwo ein Bug im Nvidia-Treiber ist, der nie auffiel, weil zur Lebenszeit des Chipsatzes keine SSDs verbaut wurden (und daß Nvidia den Treiber für alte Chips aktuell hält, wäre ja auch neu).
Ich würde einfach mal die jeweils andere Einstellung ausprobieren.
 
Danke, werd ich mal probieren. Aber seltsam ist das schon, dass er die OCZ gefressen hat, nicht aber die Intels...
Eventuell mach ich dann einfach mal aus Spaß an der Freude das neue BIOS drauf... Allein schon wegen dem Support für 2x 7950GT *chatt*
 
Ist ja wohl auch nur als Test gedacht, oder? Wenn Du bereits einen zusätzlichen Controller mit Cache hast, dann wirst Du die SSDs wahrscheinlich auch daran hängen.
 
Ist ja wohl auch nur als Test gedacht, oder? Wenn Du bereits einen zusätzlichen Controller mit Cache hast, dann wirst Du die SSDs wahrscheinlich auch daran hängen.

Leider nein... Die Cores vorher haben am Onboard-Anschluss eine deutlich bessere Performance abgegeben - wieso weiss kein Mensch...

Von den Platten soll 24/7 ununterbrochen 10*4Mbit in Echtzeit gestreamt werden, mit ständigem Austauschen der Files. Und da versagen die Cores am Arreca total (stündliche Abbrüche), am Onboard 1-2mal täglich für ca. 2 Minuten.
.
EDIT :
.

Also: Ich habe alle Onboard-Anschlüsse probiert.
2x2 Anschlüsse sind insgesamt vorhanden. Im BIOS kann ich die Ports an/aus schalten, auch da habe ich rumprobiert. Auch kann ich den NVRaid aktivieren; auch probiert. AHCI Native IDE oder solche Späße gibt's nicht.

Im Boot-Vorgang sehe ich, egal ob mit oder ohne Raid ganz kurz aufblitzen, dass er die Intel SSDs erkannt hat, dann kommt der BIOS Sumary Screen und dann geht der Monitor aus und nichtmehr an. Egal welche Einstellung.
Schliesse ich hingegen die OCZ Cores an, geht der Monitor zwar auch kurz aus, aber später wenn Windows hochgefahren ist, wieder an.

Sogar wenn ich die Windows Installation von CD starte geht der Monitor mit angeschlossenen Intel SSDs nach dem Sumary-Screen aus ??? ??? WTF
 
Zurück
Oben Unten