Welche Festplatte

bbott

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.363
Renomée
60
Hi,

ich habe vor mir (bald) eine zweite Festplatte zukaufen, da ich nur 10GB (von Quantum) habe , weiß aber noch nicht genau welche...

Gesucht:
80 GB
7200 UPM

Ich wieß jetzt nicht Seagate, Maxtor, Quantum oder vielleicht WD (sind nicht gut, oder)??? Auf keinen Fall IBM, die User bekommen ja Angstausbrüche wenn sie nur mal kurz PC arbeiten müssen... das will ich mir nicht an tun. ;D ;D ;D

Ich habe das K7S5A, also kein Raid (leider:'( ) viele sagen Seagat Barracuda IV, ist super schnell, aber wie sieht es mit Sicherheit auß???
 
Hallo,

sieh' Dich mal etwas im Forum um! Über Festplatten findest Du hier Threads ohne Ende!

Gruß Bibo
 
Ohne suchen kannst Du Dir auch gleich eine Seagate Barracuda ATA IV
kaufen. Sehr schnell, sehr leise, sehr gut, kurzum: Eine glatte 1.

Ansonsten hat Bibo allerdings vollkommen recht mit dem Suchen. :)
 
hI!


ich hab aucxh nur gutes über die WD 100GB festplatten mit "JB" am ende.

diese haben 8MB cache, was entgegen früheren behauptungen angeblich doch sinnvoll für performance steigerungen bei IDE festplatten sein soll. laut tomshardware und xbitlabs z.B.

naja aber die seagate ungefähr genauso schnell (vielleicht ein bisschen langsamer wenn ich mich recht errinnere), musst halt mal gucken welche preiswerter ist
 
Ich schwöre auch auf meine Seagate Barracuda IV. Ist echt Top die Platte und geht ab wie ein Zäpfchen;D
 
SEAGATE BARRACUDA IV!!!!!!!!!!!!!!


- lautlos (ehrlich!)
- sauschnell
- bleibt kühl
- Verarbeitungsqualität hat mir gut gefallen - die Platten haben ein durchgängiges Gehäuse (auch auf der Unterseite)

Grüße!
 
Ich habe zwei Maxtor D740X laufen (60 und 80GB) .
Beide sind sehr leise, trotz 7200 U/min.
Maxtor hat erstklassige Datensicherheit.
Mein Rechner läuft 24h am Tag. Die Festplatten werden nie in Standby geschaltet. Keine Probleme.
 
Hihi, ich bin mal gespannt.

Ihr empfehlt seit Monaten fleissig Seagate.

Ob wir in ein paar Monaten eine ähnliche "Defektschwemme" bestaunen dürfen?

:]


Ich bleibe bei Maxtor. (aber nicht die billigsten Serien von denen!).

;)
 
Original geschrieben von gOhAsE
Hihi, ich bin mal gespannt.

Ihr empfehlt seit Monaten fleissig Seagate.

Ob wir in ein paar Monaten eine ähnliche "Defektschwemme" bestaunen dürfen?

:]


Ich bleibe bei Maxtor. (aber nicht die billigsten Serien von denen!).

;)

ich will es nicht hoffen:]
 
hmm...
so wie es bis jetzt ausschaut sind die Barracuda IVs sehr zuverlässig.
Und so schlimm wie bei IBM kann es jetzt gar nicht mehr kommen;)
Die kratzen ja sofort ab wenns ungut hergeht.
 
Hi,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. :D Ich habe aber noch einer Frage zur Seagate bzw. Maxtor (es wir auf jeden fall einen von denen) muss ich die Festplatte(n) (aktiv) Kühlen??? Oder kann ich die einfach in Midi Tower mit 1x Brenner, 1x DVD Laufwerk, 1x Quantum Festplatte (5400 U/min) einbauen ohne währme Probleme (Case: ~25 C°) ??? Gibt es irgend etwas zu beachten? Könnte ich die zwei Festplatten direkt übereinander einbauen?

Auf die Antwort(en) bin ich sehr gespannt. ;D ;D ;D
 
direkt übereinander ist nicht zu empfehlen.

es reicht wenn man darauf achtet, dass kein Wärmestau über (bzw. unter) der Festplatte entstehen kann.

zur Not einen kleinen 4cm Lüfter @ 7V, der ein bisschen die Luft über der Festplatte in Bewegung hält.

(kann man mit Powerstrip oben draufkleben)
 
Zurück
Oben Unten