Windows Vista und Server 2008 Service Pack 2 Beta

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Für Windows Server 2008 und Windows Vista hat Microsoft nun eine Beta des Service Pack 2 zum Download bereitgestellt.

Microsoft weist daraufhin, dass dies eine Vorabversion darstellt und nur für technisch versierte Anwender empfohlen wird.

<b>Weitere Voraussetzungen:</b>

<blockquote>Service Pack 1 ist eine Voraussetzung für die Installation von Service Pack 2. Achten Sie unbedingt darauf, dass auf Ihrem System Service Pack 1 ausgeführt wird, bevor Sie Service Pack 2 installieren.

Die Windows Server 2008 SP2 Beta und Windows Vista Service Pack 2 Beta Five Language Standalone-Version kann auf Systemen mit folgenden Sprachversionen installiert werden: Englisch, Französisch, Deutsch, Japanisch oder Spanisch. </blockquote>


<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20081205133250">Windows Server 2008 Service Pack 2 Beta und Windows Vista Service Pack 2 Beta - Five Language Standalone x86 (388MB)</a></li>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20081205133251">Windows Server 2008 Service Pack 2 Beta und Windows Vista Service Pack 2 Beta - Five Language Standalone für x64-Systeme (614MB)</a></li></ul>


Weitere Informationen, sowie eine 1,2 GB große Iso-Version der Servicepacks findet Ihr bei Microsoft im <a href="http://technet.microsoft.com/de-de/windows/dd262148(en-us).aspx" target="b">Windows-Client-TechCenter</a>.

Dank an nebula für den Hinweis.
 
Für Windows Server 2008 und Windows Vista hat Microsoft nun eine Beta des Service Pack 2 zum Download bereitgestellt.
.
Bis zum Final dauerts wohl noch ....
Wäre zu hoffen, dass es das tut was seinerzeit ein anderes SP2 für XP getan hat...
aber mal ehrlich, da glaubt doch eh keiner dran !! ;D ;D ;D

Mmoe
 
Bis zum Final dauerts wohl noch ....
Wäre zu hoffen, dass es das tut was seinerzeit ein anderes SP2 für XP getan hat...
aber mal ehrlich, da glaubt doch eh keiner dran !! ;D ;D ;D

Mmoe

Vista hat es gerade zweimal geschafft, bei der Installation von SP1 den Dienst mit einem Blue Screen zu quitieren, *motz**motz*.
Das nennt sich Fortschritt!

Ich weiß nicht was Microsoft in letzter Zeit treibt, aber das kann es nicht sein.

~Bbig
 
Das macht es immer, wenn es Treiberprobleme gibt. Also die vorher aktualisieren.


Ich habe das SP2 Beta CPP und die anderen Vorabversioen jetzt schon seit einiger Zeit drauf und kann nur positives feststellen.

Lediglich der ATi Treiber macht ab und zu (mal wieder) Probleme, vorallem nervt es, dass das Symbol in der Tastleiste nicht ausgeblendet bleibt, sondern immer wieder kommt. (Seit dem SP2..)
 
Also ich habe es jetzt mal installiert, vorher natürlich ein Image gemacht *g* aus Erfahrungen lernt man!

Mal sehen womit wir überrascht werden.

MfG

Gothie
 
Es ist in erster linie ein patch roll-up. Die highlights werden wohl BT 2.1 und unterstützung von VIAs Nano bleiben. Warum man sich da eine beta antut verstehe ich nicht...

Mehr brauchts eigentlich auch nicht, vista funktioniert ganz prima wenn man sich nicht völlig blöde anstellt. *buck*
 
Bis zum Final dauerts wohl noch ....
Wäre zu hoffen, dass es das tut was seinerzeit ein anderes SP2 für XP getan hat...
aber mal ehrlich, da glaubt doch eh keiner dran !! ;D ;D ;D

Mmoe

Das hat mit Glauben wenig zu tun, laut Heise bündelt das SP2 nur alle bisher seit SP1 erschienenen patches. Was Du meinst, hat MS mit SP1 gemacht, welches Vista auf eine neue code-Basis gehoben hat. Ich habe mit integrierten SP1-Installationsmedien denn auch entsprechend gute Ergebnisse mit Vista. Deutlich besser als ohne SP1.
 
Es ist in erster linie ein patch roll-up. Die highlights werden wohl BT 2.1 und unterstützung von VIAs Nano bleiben. Warum man sich da eine beta antut verstehe ich nicht...

Mehr brauchts eigentlich auch nicht, vista funktioniert ganz prima wenn man sich nicht völlig blöde anstellt. *buck*

Sry, daß kann ich gar nicht unterschreiben!

Ich kenne Windows seid 3.11 / 95 - ich bin zwar kein Profi, aber mindestens Advanced <oder> Experienced User, aber was Vista in den letzten zwei Tagen an dem PC meiner Eltern veranstallted hat, ist einfach ne Frechheit.

Mal nimmt es einen Treiber, mal nicht - von der Hersteller-CD des Mainboards, mal den aktuellsten von der nVida-HP. Mal gab es vor dem SP1 BlueScreens mal dannach, auch einmal während dessen.

Ich weiß nicht was Microsoft zwischen XP und Vista getrieben hat, aber viele Verbesserungen, wenn überhaupt - ich benutzte selber XP daheim - sehe ich nicht.

Das soll jetzt nicht ein finaler Pro-/Contra-Vista_vs_XP_Comment sein, so häufig hab ich Vista noch nicht installiert; wahrscheinlich funktioniert der Vista-Install auf 100.000 anderen PC auch problemlos, aber hier war das ein echter Kampf!

So, nun hab ich meinem Unmut Luft gemacht - und nu läuft der PC meiner Eltern auch, aber ich gehe mal davon aus, daß das ein normal User nicht hinbekommen hätte.

Gruß Bbig
 
Zurück
Oben Unten