Allg. Microsoft Studenten-Lizenzen - Wie lange gültig?

p4z1f1st

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
9.722
Renomée
81
Ich habe gerade auf dem Laptop eine Studentenlizenz von Visio Professional installiert und habe mich gerade gefragt, wie lange die Lizenz eigentlich gültig ist. Also, wann muss ich das Programm löschen?

MfG
p4z1
 
Wie wäre es die offizielle Seite deiner Hochschule zu befragen. Da wird das sicher erklärt. ;)
Bei mir ist es lebenslange Gültigkeit, jedoch ohne Anspruch auf Unterstützung und ausdrücklich nur privater Benutzung. :)
Mit Unterstützung meine ich z.B., wenn MS morgen beschließt Updates nicht mehr zuzulassen, dann hat man Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es die offizielle Seite deiner Hochschule zu befragen. Da wird das sicher erklärt. ;)
Bei mir ist es lebenslange Gültigkeit, jedoch ohne Anspruch auf Unterstützung und ausdrücklich nur privater Benutzung. :)
Mit Unterstützung meine ich z.B., wenn MS morgen beschließt Updates nicht mehr zuzulassen, dann hat man Pech.

Das hab ich schon gemacht - leider finde ich keinerlei Infos dazu für die FH FFM - hätte ja sein können, dass es dafür eine "einheitliche" Regelung von Microsoft gibt.
 
Eigentlich sind die Bedingungen generell so, wie migmicha sagt. Nutzung auch über das Studium hinaus möglich, nur zu privaten Zwecken.
 
Ich kenn's auch so dass man die Software nach dem Studium weiter benutzen darf, nur eben nix neues mehr bekommt. So stand es damals in der Lizenzvereinbarung die ich unterschreiben musste. Leider hab ich die nur in Papierform irgendwo vergraben.

In der MSDNAA-EULA ist der Fall scheinbar nicht abgedeckt. Microsoft verbietet weder eine Nutzung nach dem Studium, noch ist sie ausdrücklich erlaubt (hab jetzt nur die englische Version gefunden):
http://msdn.microsoft.com/en-us/academic/bb250608.aspx

Auch in den allgemeinen Richtlinien wird kein Wort darüber verloren:
http://msdn.microsoft.com/en-us/academic/bb250609.aspx

In beiden Dokumenten wird lediglich erwähnt dass die Hochschule keine Lizenzen mehr verbreiten darf wenn sie aus dem MSDNAA-Programm aussteigt (irgendwie logisch).

Gruß, Chris
 
also bei mir ist es so....

man kann die software jederzeit installieren solange man noch im msdnaa programm ist. normalerwesie läuft dieser account bis zum ende des studiums.
danach kann man sie weiter (privat oder zu forschungs- und testzwecken) nutzen, aber die keys zum installieren werden ungültig.
updates kann man imho weiter beziehen (solange das produkt unterstützt wird), nur nicht neu installieren.

also software installieren, image erstellen....und jederzeit wieder zurückspielen :w_grins:
ist halt etwas umständlich und nur bei kompletter neuinstallation brauchbar, aber was solls...irgendwas ist ja immer.
 
Zurück
Oben Unten