iPod Shuffle braucht ewig zum Musik kopieren

DerrickDeluXe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
8.191
Renomée
302
Standort
München
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem, und zwar brauch mein iPod Shuffle ewig, um sich mit Musik zu befüllen.

Ein einzelnes Lied brauch in etwa 1 Minute für die Dateiübertragung, ich besitze auch einen iPod Nano 3G, hier brauch er für das gesamte Album nur wenige Sekunden.

Ist die lange Kopierdauer normal? Ich habe es bis jetzt an zwei PCs getestet, es brauch auf beiden PCs gleichlang.


Gruß, Derrick
 
Ich denke mal, dass Du alle(!) USB Ports auf 240MBit gestllt hast? Nicht, dass Du den kleinen immer zufällig an einen 12er gehängt hast?

Bei meinem M3A32 ist beispielsweise die Standardbioseinstellung auch 12MBit für USB.:]
 
Also die USB Ports können es nicht sein, die sind definitiv alle gleich eingestellt. Ich habe ja auch extra am gleichen Port einmal mit dem einen und einmal mit dem anderen MP3-Player probiert, es liegt auf jedenfall am Player.

Sicherheitshalber habe ich es auchmal am Laptop probiert, hier das gleiche, Nano rasend schnell, Shuffle in Zeitlupe.

Hat hier sonst noch jemand vielleich einen Shuffle und kann Erfahrungen posten?


Gruß, Derrick
 
hi,

ich hab einen shuffle, liegt aber schon ne weile ungenutzt in irgendeiner schublade :)
allerdings ist der randvoll und es ist mir zumindest nicht aufgefallen, das die übertragung lange gedauert hätte, mal sehen wie langweilig mir morgen ist, vllt kram ich den mal wieder raus ;D
 
Das wäre echt super, wenn du das machen würdest. :)
 
also bei meinem 2G shuffle geht das kopieren ruckizucki....
dauert deutlich unter einer minute für ein album.
 
Hmm, komisch komisch, sowohl am Laptop als auch am Haupt-PC dauerts ewig, woran, sogar bei beiden Shuffles (habe zwei zum testen)


Gruß, Derrick
 
hi nochmal,

hab jetzt auch mal getestet ( habe das 1 gb modell )
das draufkopieren von einem album / rund 30 mb dauerte ca 5 sekunden

übrigens mag ich die itunes-software nicht besonders...
 
Hey,habe auch ein Shuffle und bei mir dauert es auch ziehmlich schnell,haste vllt e alte Itunes Version druf ?
 
Nein, das aktuellste iTunes auf beiden Systemen.
 
Ich würde die Lieder von den Pods mal sichern und sie dann zurücksetzen.

Oder hast du evtl. den Ipod über die Laufwerksverwaltung in ein Verzeichnis gemapt?
Das ist mir mal passiert. Das mag Itunes gar nicht und WinAmp fand den IPods auch nicht mehr :)
 
Zurück
Oben Unten