USB Stick - welcher Hilfe!

Mariele

Cadet
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
5
Renomée
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin.

Ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten einen neuen USB-Stick schenken:
Mindestanforderungen:
Möglichst viel Speicher; möglichst SEHR stabil, da er am Schlüsselbund getragen wird, also mindestens Alugehäuse, da er auch schon mal fällt...; Preis-Leistungs-Verhältnis muß stimmen; muß kompatibel sein, z. B. auch mal mit Apple (?) oder anderem, da viel mit verschiedenen PC's usw. gearbeitet wird;evtl. das NEUESTE auf dem Markt was empfehlenswert ist.

Habe dies hier gefunden:
USB Stick - Trekstor q.u High-Speed 16GB
z. B. bei Amazon?

Was ist davon zu halten?

Gibt es bessere, wenn ja WO am günstigsten zu kaufen, kann auch ebay sein?
Leider darf ich keine Links posten, da dies mein erster Beitrag ist...


Welches Zubehör muß man UNBEDINGT noch dazu kaufen, damit der Stick auch sofort einsetzbar ist?

Ich wäre dankbar für jeden Hinweis oder Tipp, da ich selber davon ÜBERHAUPT keine AHNUNG habe... aber es soll ein Weihnachtsgeschenk werden, über das ER sich sehr freut. Seine bisherigen USB-Sticks sind immer alle kaputt gegangen, weil nicht sehr stabil...


Grüße
Mariele
 
Ich schau bei der Hardwaresuche zum Preisvergleich immer auf Geizhals, die aufgeführten Shops dort sind im allgemeinen seriöser als manche ebay-Händler. Außerdem sind die Artikel dort leicht zu finden und übersichtlich sortiert inkl. einiger Angaben, Herstellerlinks usw.

http://geizhals.at/eu/?cat=sm_usb&xf=

In Deinem Falle würde ich mir die Corsair Flash mal ansehen, entweder den Voyager, der ist gummiummantelt, was am Schlüsselbund weniger klimpert und zudem Schäden vorbeugt. Oder man nimmt gleich den Survivor, der ist in einer Art Dose und so sehr gut geschützt. Aber abgesehen vom relativ hohen Preis sind die natürlich auch recht klobig; sehr schlanke Sticks mit dünnem Gehäuse sind aber auch anfälliger für Schäden, man muß das also abwägen. Ein Alugehäuse statt Plastik hilft auch wenig, weil die Schläge durchschlagen und im Ernstfall die Platine im inneren Schaden nimmt, ohne daß außen was sichtbar wäre. Metallgehäuse sind also im Grunde nur für die Optik, ist bei Notebooks genauso.

Du könntest auch die Supertalent Pico-Serie mal anschauen, die sind besonders klein, möglicherweise ist es auch einen Alternative, diese kleinen Dinger dann in irgendwelche Taschen (Lederhülle am Schlüsselanhänger, Fach in Handytasche o.ä.) zum Schutz zu tun.

Zubehör braucht man überhaupt nicht, außer vielleicht einen PC wo man ihn anschließen will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch noch was.
http://www.technic3d.com/article-748,1-ocz-diesel-4gb-und-ocz-atv-32gb-seelenverwandt.htm

Den Supertalent Pico C hätte ich auch genannt. (allerd gibts den soweit ich weiß bis 8GB)
gefallen mir eigentlich auch recht gut, grade weil die so winzig sind. Ne Status LED haben die allerd nicht, was mich aber auch nicht abhalten würde.

Hier noch paar meiner fav.
SanDisk Cruzer Titanium U3 8GB
SanDisk Cruzer Titanium U3 16GB
A-DATA Flash Drive PD7 16GB
OCZ Diesel 16GB
OCZ ATV 16GB, USB 2.0

Warscheinlich werd ich mich zwischen dem SanDisk Cruzer Titanium U3 8GB, OCZ Diesel 8GB oder A-DATA Flash Drive PD7 8GB entscheiden.
Von dem Cruzer Titanium hab ich schon je einen mit 1 & 2GB. Die Dinger sind sehr stabil; schätze da kann sogar Auto drüber fahren. naja, is wohl übertrieben, aber wer weiß.

Bin nich ganz sicher, aber der A-Data könnte von denen der schnellste sein. Der PD7 hat vor geraumer Zeit in paar tests recht gut abgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Antwort.
der PD7 hat wohl irgendwie keinen "Ring" um ihn am Schlüsselbund zu befestigen - oder habe ich das übersehen?
Also 16 gb sollten es schon mindestens sein.
DANKE für die vielen Tipps. WELCHER von allen ist denn jetzt der robusteste in puncto Strapazierfähigkeit?
Grüße
Mariele
 
Ich denke mal das ein normaler Stick im Alu-Gehäuse ausreichen sollte.

Und dann gibst du deinem Sohn nochmal eine mütterliche Lektion über die Wertschätzung von Gegenständen besonders wenn man sie von seiner Mutter geschenkt bekam!

Also mir ist noch kein Stick kaputt gegangen, keine Speicherkarte, keine Kamera, keine Maus, so ungefähr kein gar nix, und auf Stabilität hab ich nie wirklich geachtet. Ich gehe mit den Dingern offenbar vernünftig um.
 
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe.
"Corsair Flash mal ansehen, entweder den Voyager, der ist gummiummantelt, was am Schlüsselbund weniger klimpert und zudem Schäden vorbeugt. Oder man nimmt gleich den Survivor, der ist in einer Art Dose und so sehr gut geschützt."
Survivor habe ich leider nicht sofort jetzt gefunden, kannste mir weiterhelfen?

Grüße
Mariele
.
EDIT :
.

Ich denke mal das ein normaler Stick im Alu-Gehäuse ausreichen sollte.

Und dann gibst du deinem Sohn nochmal eine mütterliche Lektion über die Wertschätzung von Gegenständen besonders wenn man sie von seiner Mutter geschenkt bekam!

Also mir ist noch kein Stick kaputt gegangen, keine Speicherkarte, keine Kamera, keine Maus, so ungefähr kein gar nix, und auf Stabilität hab ich nie wirklich geachtet. Ich gehe mit den Dingern offenbar vernünftig um.
Hallo,
danke für die Hilfe.
Ich gab meinem Sohn bereits für andere Gegenstände
"eine mütterliche Lektion über die Wertschätzung von Gegenständen besonders wenn man sie von seiner Mutter geschenkt bekam!"
diesen Hinweis...*grins*
Welchen Stick würdest DU denn empfehlen?
Grüße
Mariele
.
EDIT :
.

Ich schau bei der Hardwaresuche zum Preisvergleich immer auf Geizhals, die aufgeführten Shops dort sind im allgemeinen seriöser als manche ebay-Händler. Außerdem sind die Artikel dort leicht zu finden und übersichtlich sortiert inkl. einiger Angaben, Herstellerlinks usw.

http://geizhals.at/eu/?cat=sm_usb&xf=

In Deinem Falle würde ich mir die Corsair Flash mal ansehen, entweder den Voyager, der ist gummiummantelt, was am Schlüsselbund weniger klimpert und zudem Schäden vorbeugt. Oder man nimmt gleich den Survivor, der ist in einer Art Dose und so sehr gut geschützt. Aber abgesehen vom relativ hohen Preis sind die natürlich auch recht klobig; sehr schlanke Sticks mit dünnem Gehäuse sind aber auch anfälliger für Schäden, man muß das also abwägen. Ein Alugehäuse statt Plastik hilft auch wenig, weil die Schläge durchschlagen und im Ernstfall die Platine im inneren Schaden nimmt, ohne daß außen was sichtbar wäre. Metallgehäuse sind also im Grunde nur für die Optik, ist bei Notebooks genauso.

Du könntest auch die Supertalent Pico-Serie mal anschauen, die sind besonders klein, möglicherweise ist es auch einen Alternative, diese kleinen Dinger dann in irgendwelche Taschen (Lederhülle am Schlüsselanhänger, Fach in Handytasche o.ä.) zum Schutz zu tun.

Zubehör braucht man überhaupt nicht, außer vielleicht einen PC wo man ihn anschließen will ;)
Hallo,
was hälst Du/bzw. die anderen hiervon:
32GB CORSAIR Flash Survivor
hardwareschotte.de
gesehen.
Ich denke, der ist relativ "sturzsicher" oder ?

Grüße
Mariele
.
EDIT :
.

Warscheinlich werd ich mich zwischen dem SanDisk Cruzer Titanium U3 8GB, OCZ Diesel 8GB oder A-DATA Flash Drive PD7 8GB entscheiden.
Von dem Cruzer Titanium hab ich schon je einen mit 1 & 2GB. Die Dinger sind sehr stabil; schätze da kann sogar Auto drüber fahren. naja, is wohl übertrieben, aber wer weiß.

Bin nich ganz sicher, aber der A-Data könnte von denen der schnellste sein. Der PD7 hat vor geraumer Zeit in paar tests recht gut abgeschnitten.[/QUOTE]


Hallo,

auch an Dich die Frage, was hälst Du hiervon:
32GB CORSAIR Flash Survivor
ist das in etwa das was ich suche/brauchen kann oder nicht dann?
Grüße
Mariele
 
hi, also den 8GB Corsair, mit dem Alugehäuse hat ich .... 3 Wochen, dann war er hin, obwohl er sehr sanft behandelt wurde und nur abgezogen wenn keine Zugriffs-Led leuchtete etc.
Zudem war er deutlich langsamer als angegeben...

ist inzwischen innerhalb eines Jahres, der 3.Stick der kaputt ging!
(allerdings hatte ich die zwei anderen davor mal interessehalber defragmentiert, dachte, das könne nicht schaden, danach waren die Dinger hin, kann Zusammenhang haben- dürfte aber eigentlich nicht sein, oder?

Vileicht lern ich ja gleich was neues.... ;D
 
Hallo,
danke für die Antwort.
also den 8GB Corsair, mit dem Alugehäuse hat ich .... 3 Wochen, dann war er hin,

Oh - für den Preis ist das ja nicht SEHR lange... Für einen Survivor hätte ich eine längere Benutzungsdauer angenommen und das bei DEM Preis - kostet beim Billigsten 75,00 EURO + Versand...

obwohl er sehr sanft behandelt wurde und nur abgezogen wenn keine Zugriffs-Led leuchtete etc.
Zudem war er deutlich langsamer als angegeben...
Klingt ja jetzt nicht SO unbedingt überzeugend. Waren denn alle DREI Sticks die Du bekommen hast genau gleich langsam oder gab es da Unterschiede? Hast du denn den neuen Stick immer wieder auf Garantie kostenlos bekommen, da ist doch angeblich 10 Jahre Garantie drauf?

ist inzwischen innerhalb eines Jahres, der 3.Stick der kaputt ging!
(allerdings hatte ich die zwei anderen davor mal interessehalber defragmentiert, dachte, das könne nicht schaden, danach waren die Dinger hin, kann Zusammenhang haben- dürfte aber eigentlich nicht sein, oder?
Habe leider keine Ahnung zu diesem Thema...

Vileicht lern ich ja gleich was neues.... ;D[/QUOTE]

WELCHEN würdest DU denn empfehlen, vielleicht den Voyager?

Grüße
Mariele
 
Zum zitieren gibt es unten rechts zwei buton. ;)
quote.gif
 
hi, Mariele,

derzeit kann ich Dir leider persönlich daher keinen empfehlen - evtl. jemd. der einen größeren Stick schon seit langem benutzt;)
Persönlich werde ich erst frühestens wieder nach einem Jahr oder 2 Empfehlungen diesbezüglich geben können.

den letzten tausche ich gerade bei alternate, hoffe das geht gut, sonst haben die ein Problem mit einem Kunden ;) bzw. einen verloren!

hoffe Du bekommst noch ein paar Tips, insbesondere was die langzeithaltbarkeiten betrifft
(werden dann aber wohl eher kleinere Sticks sein ;)

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nebula,
sorry - habe ich gesehen und versucht zu benutzen, aber irgendwie klappt das wohl noch nicht SO richtig...
Zum jetzigen Post habe ich rechts unten den linken Button angeklickt, mal sehen ob das funktioniert...
DANKE für die Hilfe.

Grüße Mariele
.
EDIT :
.

@ S. I.
danke für die nette Hilfe, vielleicht kann ja hier jemand was dazu sagen der schon länger diesen Stick oder einen vergleichbaren Stick benutzt.
Grüße
Marie
 
gerne;)
jederzeit

">you're welcome"<
 
Zurück
Oben Unten