Newssplitter des Tages (09.12.08)

Riddler82

Leitung Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.608
Renomée
422
Standort
Bayern, am Rande des Wahnsinns
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
<b>Spammer wieder auf dem Vormarsch</b>

Nach der Abschaltung eines berüchtigten Spam-Zentrums war das Aufkommen von Spam-Mails weltweit um fast 50% gefallen. Inzwischen haben die Spammer es jedoch geschafft, den Ausfall zu kompensieren und haben fast wieder die alten Höchstmarken erreicht.

<b>Quelle: </b><a href="http://www.heise.de/newsticker/Zurueck-zum-normalen-Spam-Wahnsinn--/meldung/120155" target=b>Heise.de</a>


<b>Das Ende der Glühbirne?</b>

Nach einem Vorschlag der EU-Kommission soll das klassische Leuchtobst ab dem 1. September 2012 zumindest in der EU einem Verkaufsverbot unterliegen und durch Energiesparlampen, LED-Technik und ähnliches ersetzt werden.

<b>Quelle: </b><a href="http://www.heise.de/newsticker/Abschaffung-von-Gluehlampen-in-der-EU-rueckt-naeher--/meldung/120122" target=b>Heise.de</a>


<b>Indizierung nach über 30 Jahren?</b>

Die Sperrung des Wikipedia-Eintrages über das Scorpions-Album "Virgin Killer" zieht weitere Kreise. So wird nun in Deutschland eine Indizierung des Platten-Covers von 1976 durch die Freiwillige Medien Selbstkontrolle (FSM) erwogen, wie die Hannoversche Allgemeine Zeitung berichtet.

<b>Quelle: </b><a href="http://www.haz.de/newsroom/medien/art663,751860" target=b>HAZ.de</a>


<b>Mozilla Firefox 3.1 Beta2 veröffentlicht</b>

Die Mozilla Foundation hat die zweite Beta von Firefox 3.1 zum Download freigegeben.

<b>Quelle: </b><a href="http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html" target=b>Mozilla.com</a>

<b>Firefox 2.0.0.19</b>

Die voraussichtlich am 16. Dezember erscheinende letzte Firefox2 Version, 2.0.0.19, word vermutlich auf bitte von Google um den Phishing Filter beschnitten. Grund dafür ist, dass Firefox2 noch die alte "Safe Browsing v1" Schnittstelle verwendet, welche von Google bald abgeschaltet wird. Mozilla empfiehlt daher auf Firefox3 upzudaten.
Alternativ kann auch die Google Toolbar installiert werden, welche "Safe Browsing v2" beinhaltet.


<b>Quelle: </b><a href="http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39200021,00.htm?h" target=b>Golem.de</b>
 
"Das Ender der Glühbirne?" ??? Es sollte wohl lieber "Das Ende der Glühbirne?" heißen. :w_grins:
 
Das mit Firefox .19 finde ich schon schade, aber glaube nicht das ich die Funktion vermissen werde. Den Google Toolbar installiere ich deswegen nicht. Nur welchen Browser nutze ich dann unter Win98SE... *kopfkratz

TAL9000
 
Hmm, stimmt auffallend.*chatt*
 
Mir ging mehr auch um folgende Sicherheitsupdates dann. Die 19 ist ja die letzte Firefox 2.X Version die Win98se ab kann. Nun denke ich werde demnächst nen Thread dazu auf machen oder nen neuen I-Net PC mit XP bauen.

TAL9000
 
Naja Zeit wirds auch...

Aus welchem Grund du überhaupt noch damit unterwegs bist und das auch noch im Netz ist mir ein unbegreiflliches Rätsel. Masochist?

@Spam: Einem Monat und schon ist das alte Niveau wieder erreicht. *lol* ich bekomm nur Spam von meinem E-Mail Anbieter...
 
"Das Ender der Glühbirne?" ??? Es sollte wohl lieber "Das Ende der Glühbirne?" heißen. :w_grins:
Ich würde wohl Ende der Glühlampe sagen.;)
Bei den Spammern und Hackern, braucht man sich nicht wundern wenn es irgendwann Zustände wie bei Shadowrun ( Black Ice = Agent Smith) usw. geben wird.

Edit
Naja, ich bekomme auch mehr Spam von Pearl oder Conrad, insgesammt gesehen, ist es aber auch nicht viel an Mails bei mir.
 
Mir ging mehr auch um folgende Sicherheitsupdates dann.
Da Windows 98SE seit langem nicht mehr mit Updates versorgt wird, ist dein Rechner doch eh das blanke Sicherheitsrisiko.;)

Möglicherweise läuft K-Meleon noch unter Windows 98SE. Der basiert auf der Gecko-Engine, die auch Firefox nutzt, und wird noch aktiv weiterentwickelt (wenngleich sehr langsam).
 
Angriffe auf das System (98 ) selber sind so selten geworden das bei ordentlicher Konfig ich da keinerlei Probleme habe, Kein PFW, nur NAT und saubere Netkonfig. Die Browser Lücken werden jedoch immer noch gerne ausgenutzt. Aber ich sehe schon das mir nichts anders mehr belibt, bei VLC (8.6) habe ich auch unregelmässige Abstürtzte... dabei ist das System doch nur ~3 Jahre alt *lol*

@kuppi: Jupp, das 98 am Laufen zu halten sehe ich als sportliche Herrausforderung.

Ist Offtopic, aber ihr werdet schon noch mit an der Lösung teilhaben ;-)

TAL9000
 
Das mit Firefox .19 finde ich schon schade, aber glaube nicht das ich die Funktion vermissen werde. Den Google Toolbar installiere ich deswegen nicht. Nur welchen Browser nutze ich dann unter Win98SE... *kopfkratz

TAL9000

Opera 7.5 wäre meine Empfehlung :w_zipfel:


Zu Scorpions:
kann man nur sagen ist doch herrlich plakativ, wie es zeigt, auf welchem Level der Wahnsinn in diesem Untertanenstaat wieder regiert.
( und die Tommies sind uns da sowieso noch 5 Jahre voraus ) .... Was für ein Bohei um ein über 30Jahre altes Albumcover einer längst vergessenen Stadionrockkombo... Ohne "Big Brother" wäre das nie wieder registriert worden, und das "arme Mädel" rennt wahrscheinlich gerade durch die Hamburger Innenstadt um Weihnachtsgeschenke für ihre Enkel klarzumachen....
während die Mannen um Klaus Meine und Rudolf Schenker total betroffen im Wartezimmer sitzen um durch ein Titanhüftgelenk endlich mal wieder das Golfhandicap auf ein erträglich Maß zu hieven.....

Wahrlich, als gäbe es sonst keine Probleme in diesem Land :P

Gutnacht Deutschland !

Mmoe
 
Zurück
Oben Unten