Einleitung Kurzvorstellung: FSP Everest Pro 1200W

Tirandot

Lieutnant
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
69
Renomée
1
Standort
Kempten
Der Mount Everest ist mit 8.848 Metern der höchste Berg der Erde. So manche Bergesteiger haben sich schon die Zähne beim Erklimmen der Spitze ausgebissen

an dem Berg sind bisher über 200 Menschen gestorben
ich finde deine Einleitung weder witzig, noch sonderlich originell
 
Offtopic:

an dem Berg sind bisher über 200 Menschen gestorben
ich finde deine Einleitung weder witzig, noch sonderlich originell

Nichts gegen "pc", aber die Bergsteiger taten das im Wissen des extremen Risikos, das sie eingehen. :]
 
Alle die dort umgekommen sind, waren sich des Risikos bewusst und haben es in Kauf genommen, nur um einmal den Everest zu erobern!

Tschuldigung, aber das ist eines der selten dämlichsten Kommentare die ich jeh auf einer Hardwareseite gelesen habe..

Als Einleitung für einen Artikel, dessen Haupthema den Namen Everest trägt, ist das doch vollkommen in Ordnung?!
 
Mag ja sein, aber das taugt trotzdem bestenfalls für ne launige Bemerkung auf Ingo Appelt Niveau.

@ Topic: Tolles Netzteil, damit könnte ich alle PCs der Familie gemeinsam versorgen. *chatt*
 
an dem Berg sind bisher über 200 Menschen gestorben
ich finde deine Einleitung weder witzig, noch sonderlich originell

Die Leute haben mein Mitgefühl, allerdings muss ich sagen, dass die Einleitung keineswegs witzig gemeint war. Keine Ahnung wie Du darauf kommst. Das Netzteil hat nun mal vom Namen her diesen Ursprung. Der Everst ist der höchste Berg, die FSP Serie hat firmenintern die höchste Leistung. Ich wüsste nicht, was daran verwerflich wäre, Bezug darauf zu nehmen.

Und ich wäre Dir sehr verbunden, themenbezogene Diskussionen zu verfolgen, anstatt mir Deine launige Interpretation entgegen zu werfen.
 
das ist keine launige Interpretation, sondern ein Faktum

wer allerdings auch nur den geringsten Anspruch auf Ernsthaftigkeit durchsetzen möchte, muss zumindest ansatzweise beweisen, dass er über die neunte Klasse hinaus ist und sich beflissen mit Ethos auseinandersetzen sowie ein Mindestmaß an Argumentationsstruktur wahrnehmen kann

das kann bei dir nicht erkennen
 
Ich habe kein Interesse an einem Wortgefecht und wenn Du noch etwas hinzu zu fügen hast, so steht es Dir offen, mir eine PM zu schreiben.

Hier geht es nun weiter mit dem eigentlichen Thema und ich möchte das nicht noch einmal wiederholen müssen.
 
@Tirandot

Sorry, aber so eines Argumentationsnotstandes bedarf es wohl nur eines wohl behüteten Europäers mit zuviel Freizeit und einem stark (tri)ausgeprägten Ego. :] Weil, dort gerade mal 200 Leute umgekommen sind, um die es mir ehrlich gesagt Nicht mal ankommen würde, geschweige denn Leid tun würde. ...

Da tun mir die wesentlich zahlreicheren Opfer z.B. in Mumbai mehr Leid (>1000 ;) ), die wussten nämlich nicht worauf sie sich einlassen, im Gegensatz zu den idiotischen Selbstbeweisern am Berg. *nein*

Lob: Soulpain hat nen guten Kurztest gemacht und
Tadel: Du geilst dich an einen Satz auf: "Schäm dich; Junge!" und besuche doch nochmal den Etik Unterricht in der 5. Klasse, wenn du dich langweilst(!); meintwegen auch Religion... Thema sollte aber sein: Der Umgang miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
an dem Berg sind bisher über 200 Menschen gestorben
ich finde deine Einleitung weder witzig, noch sonderlich originell

Was wohl daran liegt, dass es auch nicht so gemeint war.

Mag ja sein, aber das taugt trotzdem bestenfalls für ne launige Bemerkung auf Ingo Appelt Niveau.

Ingo Appelt und Niveau? Wie gesagt hier spielt wohl auch die Intention eine Rolle.

das ist keine launige Interpretation, sondern ein Faktum

wer allerdings auch nur den geringsten Anspruch auf Ernsthaftigkeit durchsetzen möchte, muss zumindest ansatzweise beweisen, dass er über die neunte Klasse hinaus ist und sich beflissen mit Ethos auseinandersetzen sowie ein Mindestmaß an Argumentationsstruktur wahrnehmen kann

das kann bei dir nicht erkennen

Ich kann auch bei dir nicht erkennen, dass du akzeptierst, dass jemand es einfach anders, als von dir antizipiert, gemeint haben könnte.

Was soll er machen? Sich zu Boden werfen, um Absolution bitten oder Kränze vor den Bergsteigergräbern niederlegen?

Am besten gehe ich direkt noch mal alle unsere Reviews durch und prüfe sie auf unbeabsichtigte "Nazi"-Parallelen, da kann man ja nie wissen wie dann die Reaktionen aussehen.

So genug der Worte bis auf:

Wir haben nichts gegen Kritik und vielleicht kann man ihr in diesem Fall ja sogar einen gewissen Aspekt abnötigen. Aber verdammt noch mal unterstellt den Artikelschreibern das doch nicht immer in einer Art und Weise, als ob sie dies mit voller Absicht gemacht haben. Wir sind alle Menschen und keineswegs unfehlbar.
 
@Tirandot
Da tun mir die wesentlich zahlreicheren Opfer z.B. in Mumbai mehr Leid (>1000 ;) ), die wussten nämlich nicht worauf sie sich einlassen, im Gegensatz zu den idiotischen Selbstbeweisern am Berg. *nein*
Lass doch die Leute selbst entscheiden was sie sich beweisen wollen. ;)
Ich bewundere Leute mit einem solchen eisernen Willen um sowas durchzuziehen (oder beim Versuch zu sterben). Sie haben niemandem was getan, es ist ihre persönliche Entscheidung, sie würden es garantiert wieder so machen wenn sie könnten und es sind garantiert keine Leute die wollten das man Mitleid mit ihnen empfindet, weil sie versucht haben sich einen Traum zu erfüllen.

Wer Querdenker und Leute mit eisernem Willen wie z.B. Extremsportler und Wissenschaftler als idiotische Selbstbeweiser bezeichnet, ist m.E. selbst an Idiotie erkrankt oder hat nicht darüber nachgedacht was er schreibt (ich denke bei dir war es Letzteres).

@Topicdiskussion:

Hej Tirandot!

Langeweile? Vergessen den Stock ausm A* zu nehmen? Stress mit dem Partner oder in der Arbeit? Was du da verzapfst ist absolut unnötig und ganz sicher nicht im Sinne der Leute die beim Versuch einen Gipfel zu besteigen gestorben sind!

Spock: "Warum steigt man auf einen Berg"
Kirk: "Weil er da ist"
:P
 
Lass doch die Leute selbst entscheiden was sie sich beweisen wollen. ;)
Ich bewundere Leute mit einem solchen eisernen Willen um sowas durchzuziehen (oder beim Versuch zu sterben). Sie haben niemandem was getan, es ist ihre persönliche Entscheidung, sie würden es garantiert wieder so machen wenn sie könnten und es sind garantiert keine Leute die wollten das man Mitleid mit ihnen empfindet, weil sie versucht haben sich einen Traum zu erfüllen.
Dem gibt es von meiner Seite aus Nichts hinzuzufügen...^^, außer das ich nicht Alles und Jeden bewundern muss. ;D

Wer Querdenker und Leute mit eisernem Willen wie z.B. Extremsportler und Wissenschaftler als idiotische Selbstbeweiser bezeichnet, ist m.E. selbst an Idiotie erkrankt oder hat nicht darüber nachgedacht was er schreibt (ich denke bei dir war es Letzteres)....
Ich hätte nie alle Querdenker oder Wissenschaftler als solche bezeichnet, jedenfalls nicht absichtlich. Extremsportler jedoch schon, mehr habe ich auch nicht getan... Aber jedem wird hoffentlich seine Meinung gestattet ;)

Dieses Thema wäre vielleicht eher was für den OT Bereich und hat schon jetzt Nichts mit Feedback zu tun. Ich gestehe, ich hab mich sehr vorschnell über eine solche, wurstige "Argumentationskette" aufgeregt... Wo auch gleich im zweiten Post vom Aufreger das Bildungsniveau angezweifelt wird, wobei er selbst mit einer Typografielustlosigkeit argumentiert, welche jenseits von Gut und Böse ist (meine ist auch nicht toll, um das mal vorweg zu nehmen)...
 
Die Leute haben mein Mitgefühl, allerdings muss ich sagen, dass die Einleitung keineswegs witzig gemeint war. Keine Ahnung wie Du darauf kommst. Das Netzteil hat nun mal vom Namen her diesen Ursprung. Der Everst ist der höchste Berg, die FSP Serie hat firmenintern die höchste Leistung. Ich wüsste nicht, was daran verwerflich wäre, Bezug darauf zu nehmen.

Und ich wäre Dir sehr verbunden, themenbezogene Diskussionen zu verfolgen, anstatt mir Deine launige Interpretation entgegen zu werfen.

Danke für den schönen Artikel, soulpain. Glücklicherweise scheinst du dir die absurde Kritik nicht zu Herzen zu nehmen und wir dürfen uns auf weitere Artikel freuen. :w_zipfel:
 
Sorry, aber wer sich in Internetforenan solchen belanglosen und nicht erwähnenswerten Sachen hochzieht, hat ein verdammt großes Problem. Wenn wir danach gehen würden, dann dürften wir eigentlich nichts mehr schreiben. Fahrrad fahren. OMG NEIN, in den letzten 5000 Jahren der Menschheitsgeschichte sind schon 17 Menschen vom Fahrrad gefallen und daran gestorben, ich finde es also nicht lustig dies zu erwähnen.
Kommt klar auf euer Leben, ist ja schlimm!! :(
 
1,2KW einfach nur: :w_vogel:


Aber wir schaffen ja bald die Glühbirnen ab...
 
Zurück
Oben Unten