Namensvorschläge für das Unterforum "Metaprojekte"

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.665
Renomée
1.249
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, haben wir die Unterforen im DC-Bereich ein klein wenig aktualisiert. Das Forum "Rendering" wurde aufgelöst, der BURP-Thread daraus zu den mathematischen Projekten geschoben. Außerdem wurde ein neues Unterforum "Metaprojekte" angelegt und die Forenbeschreibungen aktualisiert.

Das Forum "Metaprojekte" ist für Projekte wie WCG und yoyo@home, die lediglich die Infrastruktur für andere Projekte bereitstellen. Das machen prinzipiell noch andere Projekte wie z. B. Leiden Classical, jedoch nicht in diesem Umfang. Zudem stammen die Projekte bei WCG und besonders yoyo@home aus verschiedenen Bereichen, sodass eine Einordnung in die anderen Kategorien schlecht möglich ist.

Mit dem Namen des Forums sind wir allerdings noch nicht so recht zufrieden. "Metaprojekte" ist zwar treffend, jedoch kann sich vermutlich kaum einer etwas darunter vorstellen. Also falls jemandem von euch ein besserer Name einfällt, dann möge derjenige ihn bitte hier posten. ;)
 
Sammelprojekte :w_verwirrt:

Plattformprojekte :]
 
Ich habe mich immer gefragt was ich unter Metaprojekt verstehen soll. *suspect*
Die Bezeichnung Projektplattform halte ich aber auch für sehr treffend.
 
Wie wäre es mit "ein Kessel Buntes"...*suspect*
 
Wie wäre es mit Holding-Projekten oder Projekt-Kartellen?
 
Also bei Plattformprojekte denke ich eher an Windows, Linux oder Boinc selbst *suspect*
Bei "Holding-Projekten oder Projekt-Kartellen" nehm ich an es handelt sich um ein Projekt der deutschen Bank oder eines italienischen Gelddruckers ;D

Müßte so in die Richtung "Multiprojekte" gehen damit auch Leute ohne 23. Bildungsweg wie ich wissen was man da raten könnte :P
Oder wäre "Multiprojekte" zu ordinär ? *G*
 
Auch wenn es einigen erstmal als "zu hoch" erscheint, würde ich den Namen "Metaprojekte" beibehalten, in der DC-Wiki wird der Begriff ja schon länger benutzt.
 
And the winner is: Metaprojekte ("Sammelprojekte")
 
Zurück
Oben Unten