Allg. Defragmentieren!Welches Prog.?

xXRuDoLfXx

Commander
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
190
Renomée
0
Moin

Wollte mal Fragen welches Prog ihr mir zum Defragmentieren Empfelne Könnt?
Die SuFu hat nicht wirklich was ausgespuckt!

mfg RuDi
 
JkDefrag: verwendet die Windows-Defragmentieralgorithmen, lässt sich jedoch besser steuern als das Windows-eigene Tool. Alternativ per Kommandozeile oder per GUI

Originalseite: http://kessels.nl/JkDefrag/index.html

Nachtrag: Ist Freeware, während O&O Geld kostet. ;)
 
Defraggler hat den netten Vorteil, dass man nicht immer die komplette Platte bearbeiten muss, sondern auch nur einzelne Dateien defragmentieren kann. Ist also - da ebenfalls Freeware - definitiv auch einen Blick wert.
 
ich habe das zwar schönmal sehr ausführlich ausgeführt, möchte das jetzt aber ganz kurz halten:

PERFECTDISK ist mit abstand der gründlichste und sauberste defragmentierer, den du finden wirst.
 
unter Vista das eingebaute Tool + Paragon Total Defrag um die MFT zu defragmentieren / zu verkleinern
 
unter Vista das eingebaute Tool + Paragon Total Defrag um die MFT zu defragmentieren / zu verkleinern

Und unter XP? Wenn die Aussage des mitgelieferten Tools stimmt, ist NTFS grausig. Das empfielt mir teilweise schon nach der Installation von Windows oder spätesten nach dem ersten Programm die Defragmentation. Und dabei ist die Platte nichtmal zu einem Viertel voll. Die MFT ist jedenfalls jedesmal schon nach der Installation von Windows fragmentiert.
Entweder lügt das Teil, oder NTFS gehört in die Tonne.
 
@PuckPoltergeist

unter XP, keine Ahnung. Ich hab XP schon lange entsorgt.
 
ich habe das zwar schönmal sehr ausführlich ausgeführt, möchte das jetzt aber ganz kurz halten:

PERFECTDISK ist mit abstand der gründlichste und sauberste defragmentierer, den du finden wirst.

jup kann ich bestädigen :w_zwinker:
 
Hallo zusammen,
zum defragmentieren meines XP-Lappi´s verwende Ich Raxco-Perfect Disk 2008 & für meinen Vista Gaming Pc hingegen den Windows eigenen Defragmentierer...
mfg... :w_grins:
 
Zurück
Oben Unten