Welches ist das beste "Auto-Rennen-Game" ?

Hi,

wenn Du eine Renn-Simulation suchst und keine Just-for-Fun Arcade-Game, dann gibt es eigentlich nur eine Anwort: Grand Prix 3 Seasons 2000 :D

Eine realistischere Simulation wirst Du kaum finden, obwohl die Grafikengine nicht gerade die beste ist, aber darauf kommt's ja nicht an ;)
 
Hi,
also ultra affenscharf war das futuristische POD (1997 glaub ich). Ist ein DirectX 5 Spiel und wird mit seinen 640x480 Punkten bei 16 Bit Farbe heute keinen vom Hocker reissen. Mit ner Voodo2 gings mit nem Trick immerhin auch mit 800x600 und sah noch viel besser aus.

Heute find ich Colin McRae Rally 2.0 sehr gut. Rally mit super realistischem Fahrvergnügen. Einzelrally macht Spass und im Arcade-Modus kommt POD-Feeling auf. Eins meiner Spiele-Favoriten.

@[BTL]Riddick: probier doch mal die CMR2-Demo von Codemasters!

Ciao,
Ray
 
Colin McRea is phatt. Kommt glaube ich bald in Rev. 3 raus;D ;D ;D
Vom Spassfaktor finde ich Carmageddon nicht zu schlagen!
 
Original geschrieben von Ray666
Hi,
also ultra affenscharf war das futuristische POD (1997 glaub ich). Ist ein DirectX 5 Spiel und wird mit seinen 640x480 Punkten bei 16 Bit Farbe heute keinen vom Hocker reissen. Mit ner Voodo2 gings mit nem Trick immerhin auch mit 800x600 und sah noch viel besser aus.

Ciao,
Ray

Stimmt, POD war das absolut beste Arcade-Racing-Game aller Zeiten. Hab ich auch gezockt bis zur Vergasung. Mich würde mal interessieren, ob das auch auf heutigen Systemen noch läuft (WinXP, Geforde usw.).

cu
Trodat
 
ok. thx für die antworten !!!!!!

@Inge2000

habe fast das selbe system wie du ! lol. nur der tower is bei mir die big-version !! ;)
 
Das beste Fahrgefühl hat meiner Meinung nach Need for Speed - Porsche!

Es gibt nix geileres als nen völlig übertunten 93er 911(964) mit Heckantrieb um die Kurven zu bügeln und bei 300+ km/h im Powerslide durch enge Kurven zu semmeln.
Total geil!

POD war auch geil, aber kennt ihr Dethkarz?
 
Dethkarz war eins der wenigen Spiele bei denen meine 3D-Brille anstandslos funktioniert hat.
:D Ich habe mal meine Freundin fahren lassen und da sie dauern von der Bahn abgekommen ist :D ist ihr kotzübel geworden (immer dieser Sturz ins nichts - in 3D)....:D :D :D :D :D :D
 
Hi!

Ich finde Nascar Season 2002 auch nicht schlecht, vorallem den geilen V8 Sound!
Aber die besten Autorenngames bleiben für mich bei den F1 Simus "F1GP3" und bei den Straßenwagenrennern "NfS4" (nicht die 5, da ich kein Porsche Fan bin ;) )

Snooyp
 
Für mich gibt´s nur eines:

Colin McRae 2.0

Hat einfach eine geniale Atmosphäre, abwechslungsreiche Strecken, viele Fahrzeuge (zB auch Mini Cooper) und ein überlegenes Fahrgefühl.
In keinem Spiel besser driftet es sich besser.

Need for Speed 3 fand ich damals auf meinem P100 mit Voodoo 1 genial. Da hab ich immer Zeitenjagd gespielt. ;)
 
also auch wenns mir keiner glaubt
das beste fahrgefühl bietet Carmagedon TDR2000
is halt noch n bisschen leutz überfahren dabei ;)
aber wenn mas voll aufdreht innen ansicht reinhaut und der Bass beim beschleunigen den Boden vibrieren lässt is das einfach geil! hähä
das rult eifnach :]
 
Im Oment ist für mich auch immer noch Clin McRea 2.0 das beste Renn-Game. Auch die Grafik sieht noch ganz gut aus, obwohl das Game nun auch schon 1 1/2 Jahre aufm Buckel hat:)

POD war aber eigentlich kein Auto-Renn Game oder? Ich weiss nicht mehr genau (habe es nicht mehr) aber die Fahrzeuge waren doch mehr so schwebe-Teile, oder nicht?
 
Original geschrieben von OpenGL_Man

POD war aber eigentlich kein Auto-Renn Game oder? Ich weiss nicht mehr genau (habe es nicht mehr) aber die Fahrzeuge waren doch mehr so schwebe-Teile, oder nicht?

Doch, die meisten waren schon Autos mit 4 Rädern. Und auch die Schwebe-Teile haben sich steuern lassen wie Autos.
Das Spiel war schließlich nicht auf Realismus ausgelegt, sondern ehr als Fun-Racer gedacht.

cu
Trodat
 
Colin MCRae 2 & NFS Porsche
Hab mich schon auf Motorcity Online gefreut aber man muss Monatlicher rate zahlen!!! *keine ahnung wie es funkt*
 
Na ich finde auch CMR2 genial, aber auch meine Liebe zur NFS-Serie kann ich nicht vergessen. In NFS4 Zeitenjagd bringt doch super Spaß und erst auf LAN, da bügelt mich keiner.;)
 
das beste rennspiel aller Zeiten ist Motor City Online !
das auto kann man komplett nach seinen wünschen zusammen bauen.
jede menge autos und coole strecken, phatte mukke *gg, und alles in ner riesen community, schade das der beta-test schon lange vorbei iss und es in deutschland net rauskommt :(

bei den in deutschland erhältlichen games iss Midtown Madness 2 goil (wenn man sich en paar gudde car'z runter lädt) und macht vor allem online/im lan spass.

ansonsten NFS 5 und GP3 Season 2000
 
Ich finde Sega Rally 1 voll Fett gutes fahrgefühl und Voll den Spassfaktor.
nur 10 MB.
Colin mcrae is auch voll Fett aber rukelt im Netz glaubich auf jedem Rechner.
 
Ich finde Sega Rally 1 voll Fett gutes fahrgefühl und Voll den Spassfaktor.
nur 10 MB.
Colin mcrae is auch voll Fett aber rukelt im Netz glaubich auf jedem Rechner.


Moto Racer 1+2 waren auch so einer meiner Lieblingsspiele.
 
Zurück
Oben Unten