Creative Labs SB X-Fi Treiber 2.18.008 für Windows XP und Vista

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Mit der Version 2.18.008 hat Creative Labs für Soundkarten der X-Fi Serie einen neuen offiziellen Treiber für Windows XP und Vista veröffentlicht. Das Paket beinhaltet sowohl Treiber für die 32-Bit als auch für die 64-Bit Betriebssystem-Versionen.

<blockquote cite="http://support.creative.com/downloads/welcome.aspx?nDriverType=1#type_1"><i>Bei diesem Download handelt es sich um einen Treiber für die Audiogeräte der Creative Sound Blaster® X-Fi™-Serie mit Unterstützung für Microsoft® Windows Vista® und Windows® XP. Weitere Informationen finden Sie in diesem Web-Release.<br><br>Dieser Download unterstützt nur die folgenden Audiogeräte:</i><ul><li><i>Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty® Professional Series</i></li><li><i>Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series</i></li><li><i>Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic</i></li><li><i>Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer</i></li><li><i>Creative Sound Blaster X-Fi Platinum</i></li><li><i>Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty</i></li><li><i>Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro</i></li><li><i>Creative Sound Blaster X-Fi</i></li></ul><i><b>Zusätzliche Funktionen:</b><br>Um die "Product ID" Ihres Audiogerätes herauszufinden, und einen Hinweis auf dessen Unterstützung der folgenden Funktionen unter Windows XP zu erhalten, klicken Sie bitte <a href="http://www.soundblaster.com/X-FiList/" target="b">hier</a>.<br>Für Systeme mit Windows Vista</i><ul><li><i>Dolby® Digital- und DTS®-Dekodierung wurde für Soundkarten wieder eingeführt, die eine Dekodiermöglichkeit in ihren Windows XP-Treibern enthalten (gilt nicht für Produkte, die eine Lizenz für einen Software-DVD-Player Dritter im Paket enthielten).</i></li><li><i>DVD-Audio-Wiedergabe wurde für Soundkarten wieder eingeführt, bei denen diese Anwendung in ihrer Windows XP-Software-Suite enthalten ist (nur Windows Vista 32-bit).<br>Erfordert die neueste Creative MediaSource DVD-Audio Player-Software. Klicken Sie zum Download <a href="http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=10583" target="b">hier</a>.</i></li></ul><i><b>Behobene Fehler:</b></i><ul><li><i>Behebt ein Problem mit Knackgeräuschen beim Abspielen von AC-3-Wavedateien oder beim Verwenden von Dolby Digital Live über den Digitalausgang unter Windows Vista.</i></li><li><i>Behebt ein Problem mit der Audio-Systemsteuerung aufgrund inkorrektem X-Fi CMSS®-3D-Verhalten im Audioerstellungsmodus.</i></li></ul><i><b>Anforderungen:</b></i><ul><li><i>Windows Vista 64-Bit, Windows Vista 32-Bit, Windows XP Professional x64 Edition, Windows XP Service Pack 2 (SP2), Windows XP Media Center Edition (MCE) 2005 oder Windows XP MCE 2004</i></li><li><i>Die oben genannten Audiogeräte der Serie Creative Sound Blaster X-Fi</i></li></ul><i><b>Bemerkungen:</b></i><ul><li><i>Installieren Sie diese Anwendung nicht für Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio.</i></li><li><i>So installieren Sie diesen Treiber<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;1. Laden Sie die Datei SBXF_PCDRV_LB_2_18_0008.exe auf Ihre lokale Festplatte herunter.<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;2. Auf die heruntergeladene Datei doppelklicken.<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;3. Die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen.</i></li></ul></blockquote>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20081218212303">X-Fi Treiber 2.18.008 [Windows XP/Vista 32/64 Bit]</a></li></ul>
<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1217577754">Creative Labs ALchemy 1.20.04 für Windows Vista</a></li></ul>
 
Schade wieder kein vernünftiger Treiber für Vista. Wäre ja auch zu schön gewesen. Die nächste Soundkarte wird ne Asus oder Club3d.
 
ich besitze eine X-Fi extreme music und möchte bald auf Vista 64 Bit umsteigen.

Funktioniert die Soundkarte dort im reinen Stereo Betrieb (ohne Aktivierung zusätzliche Features - Crystalizer etc.) problemlos ohne Qualitätseinbusen wie in Windows XP?
 
Ja es geht, aber die Funktionen sind im Vergleich zu XP extrem abgespeckt. Mit dem Treiber von Daniel_K gehen die Funktionen wieder.....
 
also sind primär die daniel_k treiber anstatt die offiziellen zu empfehlen? Welche funktionen sind denn genau abgespeckt?
 
ich gehe davon aus das bei euch alles funktioniert mit den offiziellen treibern?
 
was heißt DVD-Audio? Ihr habt keinen Ton bei normalen DVDs?
 
ah verstehe ^^ danke dir! naja DVD-Audio habe ich nie verwendet... Möchte aber einfach keine Qualitätsunterschiede von Windows XP zu Vista 64bit haben in sachen Wiedergabequalität. Ich bin ja mal gespannt...
 
Ich erhöre bei mir keine.

Als ich vor ~6 Monaten auf Vista x64 umgestiegen bin, waren die Treiber in der Tat grottig und ich bin kurzzeitig auf die onBoard Sk meines Boards gewechselt ...
2 Tage hat es bei mir gedauert, dann war die X-Fi wieder drin.

Meine Erfahrung.

Gruss

Kali
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum unterstützt der Treiber nicht die Titanium? ???

Ansonsten kann ich mich in Sachen Treiber auch nicht beschweren. Lübbt auch alles unter Vista x64. :w_feiern:
 
Danke euch! Dann kann ich beruhigt mein Vista x64 installieren! :)
 
[P3D] Crazy_Chris;3813536 schrieb:
Lübbt auch alles unter Vista x64. :w_feiern:

Ja, bestens mit dem neuen Treiber, halt funktionsmässig eben abgespeckt, gerade mal die Console "darf" man haben.

MfG Schmutzi (der wo noch mal wegen Link zu Daniel_K-Treiber nachhaken möchte)
 
Hm, glaub nicht das ich die Treiber brauche überhaupt. Hab absolut keine Probleme mit DTS-Connect, optisch raus und sonstigen Features. Auf Vista 64Bit wohlgemerkt.

Und die Titanium zählt zu den X-Fi. wird seltenst extra nochmal aufgezählt.
 
Zurück
Oben Unten