Vista Defender los werden?

tomturbo

Technische Administration, Dinosaurier
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
9.455
Renomée
665
Standort
Österreich
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
Hi miteinander,

wie der Titel es schon sagt:

Gibt es eine Möglichkeit diese Spyware-Software komplett vom System zu werfen?

Dienst abschalten alleine reicht mir nicht.

lg
__tom
 
Moin,

Soweit ich weiss kannst du den Bitdefender nur ausschalten und in der Registry den Punkt:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Windows Defender"="%ProgramFiles%\\Windows Defender\\MSASCui.exe -hide"

löschen.

Man könnte versuchen dann die Datei MSASCui.exe zu löschen, ob das klappt, keine Ahnung.

Mit VLite kannst du dir auch eine eigene DVD zum installieren erstellen. Da kannst du dann auch den Bitdefender von anfang an rausschmeissen.

Grüße
 
du kannst dir ne neue DVD erstellen und den Defender mit vLIte killen. Wenn du ihn komplett deaktivieren willst, dann öffne den Registrierungseditor und gehe zu folgendem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender

Und setze den DWORD DisableAntiSpyware auf 1. Dann wird der Dienst gestoppt und das Hintergrundprogramm aus dem Autostart genommen.
 
Danke Ghostbuster,

das System ist schon installiert und ich will Ihn im nachhinein los werden.

Ich hab aber jetzt nicht direkt das .exe gelöscht, denn ich vermute dass es wiederhergestellt würde.

lg
__tom
 
du kannst dir ne neue DVD erstellen und den Defender mit vLIte killen. Wenn du ihn komplett deaktivieren willst, dann öffne den Registrierungseditor und gehe zu folgendem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender

Und setze den DWORD DisableAntiSpyware auf 1. Dann wird der Dienst gestoppt und das Hintergrundprogramm aus dem Autostart genommen.
Den Wert konnte ich nicht setzen.
Es wurde mit folgender Meldung verweigert:

DisableAntiSpyware kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts.

Ich habe auch probiert regedit aus einer Eingabeaufforderung welche mit "als Administrator ausführen" aufzurufen.
Der Fehler bleibt aber der gleiche beim ändern des Wertes.

lg
__tom
 
du musst dich wohl erst zum Besitzer machen und dir dann Vollzugriff geben!
 
Adminrechte vorausgesetzt:

Sicherheitscenter -> Windows Defender -> Schaltfläche Extras -> Optionen -> ganz nach unten scrollen -> Unter "Administratoroptionen" die Häkchen bei "Windows Defender verwenden" und "Benutzern gestatten, Windows Defender zu verwenden" raus.

Neustart -> et voila :)

edit:
Zu den Adminrechten:
Um die kompletten Administratorenrechte zu bekommen, muss mann folgendes tun :

Einen neuer Benutzer anlegen.(sofern nicht schon nach der Installation geschehen)

Dann geht mann in den Explorer aufs Systemlaufwerk zb.: c: mit der rechten Maustaste auf den Ordner "BENUTZER" --
auf "EIGENSCHAFTEN" auf "SICHERHEIT" auf "ERWEITERT" dann auf "BESITZER" dann auf "BEARBEITEN" dann den neu angelegten Benutzer anklicken und unten den Haken bei
"Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" reinmachen.

Dann OK und raus

Danach in der Systemsteuerung auf "BENUTZERKONTEN" -- auf den neuen Benutzer und unten Haken raus bei "Benutzerkontensteureung ein und ausschalten"

Raus -- Neu Starten --
Danach gehören sämtliche Admin Rechte dir
 
Ich bin in einer Domain und als Domain Admin unterwegs.
Benutzerkontensteuerung ist so und so von Anfang an aus.

lg
__tom
 
du musst dich in der Registry bei dem Schlüssel zum Besitzer machen (rechte Maustaste auf Berechtigungen)
 
Zurück
Oben Unten