[gelöst] Umzug mit Raid-0 ?

skull76

Lieutnant
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
87
Renomée
0
Standort
D:\NRW
Hallo und Frohe Weihnachten!

Meine Frage: Mein M2N32 SLI DELUXE (NF590-Chipsatz) hat sich gestern von mir verabschiedet. Morgen bau ich ein neues ein (mit NF780a-Chipsatz). Wenn ich die Platten anschliesse und im Raid-Bios des neuen Boards einen Verbund erstelle, werde ich von den Platten booten können?

Ich möchte nur einiges sichern; danach ist sowieso eine Neuinstallation fällig. Hat jemand Erfahrung mit so einem "Umzug" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Frohe Weihnachten!

Meine Frage: Mein M2N32 SLI DELUXE (NF590-Chipsatz) hat sich gestern von mir verabschiedet. Morgen bau ich ein neues ein (mit NF780a-Chipsatz). Wenn ich die Platten anschliesse und im Raid-Bios des neuen Boards einen Verbund erstelle, werde ich von den Platten booten können?

Ich möchte nur einiges sichern; danach ist sowieso eine Neuinstallation fällig. Hat jemand Erfahrung mit so einem "Umzug" ?

Das is wohl ne große Glückssache, aber da du ja scheinbar auch keine andere Wahl hast wird dir wohl nichts bleiben ausser testen...
 
Wenn dir die Daten wirklich wichtig sind, besorg dir wieder das gleiche Board, zumindest eins, mit dem gleichen Chipsatz.

Alles Andere ist wie RavenTS schon geschrieben hat ein Glücksspiel, bei dem es, wenn du Pech hast auch kein Zurück mehr gibt.
 
ich probiers mal mit ner alten IDE platte (davon zu booten) - dann mal sehen ;D oder mit knoppix.
.
EDIT :
.

ich hab es geschafft. vista auf eine IDE hdd installiert, sp1+chipsatz treiber vom usb-stick installiert, dann beide sata platten angeschlossen, raid im bios aktiviert, unter vista raid treiber installiert.

reboot und alle partitionen sind da - jetzt wird gesichert auf externer hdd und dann gehts los ;D
 
Zurück
Oben Unten