XP Dell Key wird vom Setup abgelehnt

Sje8607

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.252
Renomée
181
Standort
Halle/Westfalen
Ich hab mir grade mit nLite ein neues XP Pro iso erstellt.
Ich habe nur das SP3 integriert und den Dell Key eingebunden.
Dann habe ich die iso im VPC getestet, Das Setup fragt denn Key ab (obwohl der eingebunden ist) und wenn ich dann den Key eingebe meckert Setup das der ungültig sei und ich komme nich weiter.
Der Aufkleber sieht so aus:

Leider habe ich nicht die Dell CD die zum Aufkleber gehört, ich habe den Aufkleber von einem alten Dell Rechner aus Schrott.
Gibt es eine Möglichkeit denn Key zu nutzen ?
 
Workaround: XP mit SP2 installieren und dann SP3 drüberziehen. Hat bei mir funktioniert obwohl orginal CoA Key verwendet. GGf. hat das SP3 ne umfangreiche Blacklist oder fragt nen HW String bezüglich Hersteller ab *noahnung*

TAL9000
 
Workaround: XP mit SP2 installieren und dann SP3 drüberziehen. Hat bei mir funktioniert obwohl orginal CoA Key verwendet. GGf. hat das SP3 ne umfangreiche Blacklist oder fragt nen HW String bezüglich Hersteller ab *noahnung*

TAL9000
Ich versuch mal ob dein Workaround geht.
Ich teste es im VPC.
Ich hab auch raus das ich den PID in der Setupp.ini ändern muss.
Der is jetzt auf 000, mal gucken ob es klappt.
 
War bei auch schon mehrfach so, daß WinXP SP3 den Key nicht genommen hat...warum auch immer!? Die anschließende Gültigkeitsprüfung, nachdem ich es mit SP2 installiert hab und erst nachträglich SP3, hat er problemlos bestanden.
 
War bei auch schon mehrfach so, daß WinXP SP3 den Key nicht genommen hat...warum auch immer!? Die anschließende Gültigkeitsprüfung, nachdem ich es mit SP2 installiert hab und erst nachträglich SP3, hat er problemlos bestanden.
Bei klappts auch nich mit SP2 oder 1.
Ich habe es auch mit verschieden Pid Änderungen versucht.
Dabei habe ich mich nach dieser Seite gerichtet:
http://www.wintotal.de/Artikel/windowsbegriffe/windowsbegriffe.php
Hat alles nichts gebracht.
Vom Aufkleber weiss ich nur das er von einer alten Dell Workstation stammt, es war ein Dell Precision 340 mit 1,8 Ghz P4 und RAMBUS.
Allerdings habe ich nich die dazugehörende Dell CD, ich weiss nich mal ob der Key für eine Recovery Version, einen OEM oder einen Dell OEM Version ist.
Ich schätze mal das ich ne passende Dell CD auftreiben muss.
 
Dann liegts whs wirklich an der Version (OEM usw.).
 
Ja, es wird wohl an meinem iso liegen.
Doch ich hab keine Ahnung wo ich saubere OEM CD bzw Dell OEM CD herkriegen soll.
Hab nich ma was auf ebay gefunden, man krieg XP CD's nur noch mit Lizenz, da ich schon Lizenz habe werde ich mir nich noch eine kaufen.
 
Hab sowas leider auch nicht da...nur vollwertige Versionen (normale OEM u. Vollversion).
 
Es gibt verschiedene OEM Versionen. Die normalen OEM sind die, die man überall kaufen kann glaub ich. Dell usw. benutzen aber spezielle Images...sowas hab ich leider nicht.
 
Ein netter Spender hat mir ein passend XP iso auf meinen ftp geladen.
Musste nur die Pid auf Dell OEM ändern und dann gings
 
Zurück
Oben Unten