News Windows 7 Beta bereits im Internet verfügbar

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Laut Computerworld ist die 32-Bit Version des Windows 7 Ultimate Build 7000, das als öffentliche Beta Mitte Januar erscheinen soll, bereits jetzt im Internet auf einschlägigen Seiten erhältlich.

Die öffentliche Beta-Version von Windows 7, das Ende 2009 oder Anfang 2010 fertiggestellt werden soll, wird momentan für den 7. Januar erwartet, da Microsofts CEO Steve Ballmer an diesem Tag - im Vorfeld der vom 8. bis zum 11. Januar stattfindenden Consumer Electronics Show (CES) - eine Rede über das neue Betriebssystem halten wird.

Erste Previews der Beta von Windows 7 gibt es bei <a href="http://www.winsupersite.com/win7/win7_beta.asp" target="b">Paul Thurrott</a> und bei <a href="http://blogs.zdnet.com/hardware/?p=3223" target="b">ZDNet.com</a>.

Nach Angaben von Paul Thurrott ist die Beta bereits erstaunlich stabil und alltagstauglich. Gleichzeitig sieht er in Windows 7 aber nur ein verbessertes Windows Vista mit keinen revolutionären Änderungen. Ein größeres Manko hat er auch bereits entdeckt.

<blockquote>"Performance-wise, Windows 7 appears to be in the Windows Vista ballpark. It certainly boots up more quickly than its predecessor, and it is a spirited and lively system in use, with one familiar exception: File copies, especially network-based file copies, are still often surprisingly slow. I have a feeling Microsoft still hasn't fixed what appears to be an endemic issue with the Vista-era networking stack."</blockquote>

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.computerworld.com/action/article.do?command=viewArticleBasic&articleId=9124399" target="b">Windows 7 beta leaks to Internet</a>
 
über 9800 Downloads bei der bit torrent Version
mall sehen wie die beta ist ob sich dies mall eine umstieg lohnt

von XP auf Vista war ja ein rein Fall und das Geld hätte ich mir sparen können
 
über 9800 Downloads bei der bit torrent Version
mall sehen wie die beta ist ob sich dies mall eine umstieg lohnt

von XP auf Vista war ja ein rein Fall und das Geld hätte ich mir sparen können

Ansichtssache, ich würde Vista im Leben nicht mehr gegen XP tauschen wollen 8)

Bin am überlegen ob ich es mir sauge, nur ist das dann wieder ein Aufwand Fesplatten umzustecken da ich keinesfalls Win 7 in der Beta Version parallel zu meinem eigentlichen System laufen lassen will.
 
Ansichtssache, ich würde Vista im Leben nicht mehr gegen XP tauschen wollen 8)

Bin am überlegen ob ich es mir sauge, nur ist das dann wieder ein Aufwand Fesplatten umzustecken da ich keinesfalls Win 7 in der Beta Version parallel zu meinem eigentlichen System laufen lassen will.

nein ich würde ich auch nicht mehr habe die schnauzte voll von Vista .
wie gesagt mall testen kommt ja auf eine extra hdd Bilder kommen Dan morgen mal wen ich es zum laufen bekomme
 
bringen die wirklich noch eine 32bit Version? Wer soll die den noch kaufen wenn das ganze 2010 oder, wenn es wie bei Vista läuft, 201X erscheint? Die 4GB RAM bekommt man doch mittlerweile sogar bei Notebooks <1000€ und bei Desktops sowieso. Welchen Sinn soll da bitte eine 32bit Version machen, die zu einem Zeitpunkt erscheint, wo 6 oder 8GB der Standard sein werden?
 
bringen die wirklich noch eine 32bit Version? Wer soll die den noch kaufen wenn das ganze 2010 oder, wenn es wie bei Vista läuft, 201X erscheint? Die 4GB RAM bekommt man doch mittlerweile sogar bei Notebooks <1000€ und bei Desktops sowieso. Welchen Sinn soll da bitte eine 32bit Version machen, die zu einem Zeitpunkt erscheint, wo 6 oder 8GB der Standard sein werden?
Die 32-Bit-Version wird nicht in den normalen Handel kommen, sondern nur auf Anfrage an OEMs usw. verteilt.
Außerdem gibt es auch noch Netbooks und da ist ein 64-Bit-OS noch ziemlich sinnfrei.
 
bringen die wirklich noch eine 32bit Version? Wer soll die den noch kaufen wenn das ganze 2010 oder, wenn es wie bei Vista läuft, 201X erscheint? Die 4GB RAM bekommt man doch mittlerweile sogar bei Notebooks <1000€ und bei Desktops sowieso. Welchen Sinn soll da bitte eine 32bit Version machen, die zu einem Zeitpunkt erscheint, wo 6 oder 8GB der Standard sein werden?

evtl habe die ja keine sperre mehr drin was die GB zahlen begrenzt das müssen wir mall abwarten
 
evtl habe die ja keine sperre mehr drin was die GB zahlen begrenzt das müssen wir mall abwarten
Falls du glaubst, Windows 32 Bit habe eine künstliche Sperre drin, sodass sich nicht mehr als 4 GB nutzen lassen: Das ist Blödsinn. Die 4 GB-Grenze entsteht durch die Rechnerarchitektur und existiert bei jedem anderen 32-Bit-System für x86 auch. Mit 32 Bit lassen sich nunmal maximal 2^32 Byte = 4 GB adressieren.
Es gibt zwar PAE, womit sich auch mit einem 32-Bit-System mehr Speicher nutzen lässt, aber das ist eine Frickellösung und erfordert, dass die Treiber mitspielen.
 
Die Meldung ist nicht ganz richtig da die Microsoft.Windows.7.32Bit.Build.6801.DVD-WinBeta schon am November auf Affil Gepret wurde. :w_kuss:

Betas? Wer ein 2 Sys hat ok ansonsten finger weg, Treiber Support gibt es ja so gut wie keinen und glaube nicht dass Vistatreiber laufen.

mfg
 
Die 32-Bit-Version wird nicht in den normalen Handel kommen, sondern nur auf Anfrage an OEMs usw. verteilt.

Wo haste diese Info denn her?
Das dies bei Win 8 voraussichtlich so wird hab ich zwar auch schon wo gelesen, aber dass dies auch für Win 7 zutrifft wäre mir neu.
 
Wo haste diese Info denn her?
Das dies bei Win 8 voraussichtlich so wird hab ich zwar auch schon wo gelesen, aber dass dies auch für Win 7 zutrifft wäre mir neu.
Das hatte ich so im Gedächtnis, find jetzt allerdings via Google auch keine verlässliche Aussage dazu. Möglicherweise hab ich das mit der Server-Version von Windows 7 verwechselt.*noahnung*
 
Das hatte ich aber auch so im Kopf, und schwirrt hier auch irgendwo in einem Thread herum (leider noch nicht gefunden).
 
Die Meldung ist nicht ganz richtig da die Microsoft.Windows.7.32Bit.Build.6801.DVD-WinBeta schon am November auf Affil Gepret wurde. :w_kuss:

Betas? Wer ein 2 Sys hat ok ansonsten finger weg, Treiber Support gibt es ja so gut wie keinen und glaube nicht dass Vistatreiber laufen.

mfg

sicher? wenn es ein aufgebohrtes vista ist, sollten auch die treiber laufen. glaub kaum, dass die da noch mal die treiberarchitektur umschmeissen. wie bei xp 98% der 2k Treiber gehen.
ansonsten wäre ich mit solchen versionen, die noch vor der verfügbarkeit bei tauschbörsen liegen sehr vorsichtig.

Wenn sich aber nicht grundlegendes geändert hat und es nur etwas kosmetik mit ein paar kleinen optimierungen ist. dann ist klar, es geht ms nur darum das schlechte image von vista durch ein cooles windows 7 zu ersetzen, also reine markteingaktion. zumal filesharing sowieso böse ist. Sobald man sich da registieren kann und von microsoft direkt die beta zu beziehen werd ich wohl einen blick wagen.

xp war für mich erst als sp2 nützlichen, damit wurde win2k gleichzeitig unbrauchbar. ich werde mal abwarten. vista hat mich bisher nicht gereizt. wenn das 7er so einschlägt wie das sp2 für xp, dann könnte ich mir es mir villeicht sogar zulegen.
 
Bitte nicht schon wieder so ein mischmasch 32bit+64bit. Fand es schon peinlich das MS das schon bei Vista verpasst hat.
Wäre mit dem neuen Betriebsystem der richtige Zeitpunkt um die Softwareentwickler auf die (hoffentlich) richtige Spur zu bringen.

Gruß
Klatty
 
Man kann natürlich nicht wissen, was die Zukunft bringt, aber genauso wie ich mir kein Vista zulege (hatte es dieses Jahr 6 Monate benutzt, mit allerbestem Willen, aber ohne UAC, Defender, Security Center und IE), sehe ich keinen Sinn darin, Geld für Win7 auszugeben. XP kann alles außer DX10 mindestens genauso gut und macht einen nicht wegen ständiger Bevormundung wütend, und es sieht nicht danach aus, daß MS eine revolutionäre Eigenschaft eingebaut hat, die mir irgendwelche Vorteile bringt.

Ich bin nicht generell gegen neue Windows-Versionen, aber die neuen ergeben für mich keinen Sinn - XP läuft gut; Vista (und wohl auch 7) sieht gut aus, aber das ist für mich der unsinnigste Grund zu wechseln.

Ich will hier keinen Flamewar lostreten, aber es sieht für mich so aus, daß MS nach XP nur noch deswegen neue Betriebssysteme entwickelt, um die schleichend entstandene eigene Überflüssigkeit zu kaschieren (bzw. solcherlei Gedanken gar nicht erst aufkommen zu lassen). Seit Vista haben die OS keinen echten Mehrwert mehr - es wird eins nach dem anderen auf den Markt geworfen, ohne wirklichen Sinn. Es werden nur die DRM-Mechanismen vervollkommnet, mehr nicht. Das ist sehr schade. Wenn es nicht irgendwann ein Programm geben sollte, daß ich unbedingt brauche, und das Vista oder 7 voraussetzt, werde ich wohl noch in 5 Jahren XP haben.
 
Debaser, du zeigst hier prächtig, dass du von Betriebssystemen keine Ahnung hast und nur Müll erzählst.
 
Debaser, du zeigst hier prächtig, dass du von Betriebssystemen keine Ahnung hast und nur Müll erzählst.
Mäßige Dich mal gefälligst! :[ Solche Ausfälle sind wir hier nicht gewöhnt; wenn Du nicht vernünftig argumentieren kannst/willst, gibt es genügend andere Foren, in denen ein rüderer Umgangston Usus ist. Sowas wie das o.g. liest man z.B. in den Newskommentaren von Winfuture.de; das wäre evtl. was für Dich.

Ich habe kein Problem damit, daß Du anderer Meinung bist. Wenn Du der Ansicht bist, daß ich Unsinn geschrieben habe, dann entkräfte das mit Argumenten - und wenn die stichhaltig sind, bricht es mir auch keinen Zacken aus der Krone, das zuzugeben. So aber ist das nur eine üble Beschimpfung, und durch nichts wird deutlich, ob Du mehr Ahnung hast als ich, oder weniger (und nur pöbeln willst). Also laß uns sachlich bleiben, dann kann ich Dich evtl. auch ernstnehmen.

Laß mich doch mal wissen, inwiefern die neuen Betriebssysteme wie Windows 7 oder Vista echte Vorteile gegenüber XP haben - bitte nicht mit DX10 kommen (das weiß ich; kann ich auch akzeptieren, hat aber für mich keine Bewandtnis, da ich nur Flight Simulator "spiele", und DX10 da praktisch keinen Unterschied macht), oder mit so nebulösen Sprüchen wie "ich kann damit intuitiver arbeiten". Ich habe in dem halben Jahr, in dem ich Vista genutzt habe (und Win7 wird ja dem Vernehmen nach keine großen Unterschiede aufweisen), habe ich davon nichts entdeckt - stattdessen nur Frust erlebt. Auch nachdem ich per vLite die Benutzerkontrollsteuerung, den Defender und das Security Center herausgeschnitten hatte, gab es viele Dinge, die mich massiv gestört haben, aber nichts, was ich besser gelöst fand als bei XP (und ich hatte anfangs wirklich keine Vorbehalte!). Vielleicht habe ich was übersehen; dann kläre mich bitte auf.
 
Laß mich doch mal wissen, inwiefern die neuen Betriebssysteme wie Windows 7 oder Vista echte Vorteile gegenüber XP haben - bitte nicht mit DX10 kommen (das weiß ich; kann ich auch akzeptieren, hat aber für mich keine Bewandtnis, da ich nur Flight Simulator "spiele", und DX10 da praktisch keinen Unterschied macht),...

Das du keinen Mehrnutzen aus DX10 ziehst, heißt noch lange nicht dass nicht andere User die wirklich spielen davon einen Nutzen haben. Da heißts mal über den Tellerrand schauen!

Seit Vista haben die OS keinen echten Mehrwert mehr - es wird eins nach dem anderen auf den Markt geworfen, ohne wirklichen Sinn.

:w_verwirrt: Wieviele OS sind denn von MS seit Vista auf den Markt gekommen? Meines Wissens keines. Zumindest nicht für Privatanwender.
 
Das du keinen Mehrnutzen aus DX10 ziehst, heißt noch lange nicht dass nicht andere User die wirklich spielen davon einen Nutzen haben. Da heißts mal über den Tellerrand schauen!

Ja, aber ich kann doch nur für mich sprechen. Und genau deswegen will ich ja gerne wissen, was denn Vista/Win7 für Vorteile für andere User haben.

Du hast leider auch keinen einzigen genannt. Sollte ich vielleicht doch rechtbehalten?

:w_verwirrt: Wieviele OS sind denn von MS seit Vista auf den Markt gekommen? Meines Wissens keines. Zumindest nicht für Privatanwender.
Seit XP steht nun schon das zweite in den Startlöchern.
 
...
Laß mich doch mal wissen, inwiefern die neuen Betriebssysteme wie Windows 7 oder Vista echte Vorteile gegenüber XP haben - bitte nicht mit DX10 kommen (das weiß ich; kann ich auch akzeptieren, hat aber für mich keine Bewandtnis, da ich nur Flight Simulator "spiele", und DX10 da praktisch keinen Unterschied macht), ...

ganz einfach, wirkliche 64bit Unterstützung (XP x64 läuft ja, hauptsächlich aufgrund der Treiber mehr schlecht als recht) und damit die möglichkeit mehr als 4GB (d.h. 3.x GB) RAM zu verwenden. Dazu kommen noch Kleinigkeiten wie integrierte Desktopsuche und eine vernünfigeres System zur Speicherverwaltung. Auch Vista ist kein MacOS, aber besser als XP finde ich es, für meinen Anwendungsbereich, auf jeden Fall.
 
ganz einfach, wirkliche 64bit Unterstützung (XP x64 läuft ja, hauptsächlich aufgrund der Treiber mehr schlecht als recht) und damit die möglichkeit mehr als 4GB (d.h. 3.x GB) RAM zu verwenden. Dazu kommen noch Kleinigkeiten wie integrierte Desktopsuche und eine vernünfigeres System zur Speicherverwaltung. Auch Vista ist kein MacOS, aber besser als XP finde ich es, für meinen Anwendungsbereich, auf jeden Fall.
Ach, für was hast Du denn keine Treiber gefunden? Sind doch die gleichen, wie auch für Server2003. Also bei mir läuft XP64 ganz ordentlich und wie ich finde im täglichen Einsatz erheblich streßfreier als mit Vista. Das habe ich auf meinem Notebook und ärgere mich praktisch jeden Tag darüber.

Wie MS das geschafft hat, daß bei einem Betriebssystem nicht mal das Kopieren/Verschieben von Dateien mit dem Explorer ordentlich klappt, ist für mich unbegreiflich. Und dann versuche mal ein paar tausend Dateien mit Vista übers Netzwerk zu kopieren. Viel Spaß! Ich kenne das ja nur mit SP1, vorher soll das ja noch schlimmer gewesen sein *buck* Aber sowas sind doch Grundfunktionen eines OS ???
Und das Größte ist ja, daß das ganze scheinbar noch nicht mal in Windows7 behoben wird. Zumindest deutet das Zitat in den News darauf hin:
and it is a spirited and lively system in use, with one familiar exception: File copies, especially network-based file copies, are still often surprisingly slow. I have a feeling Microsoft still hasn't fixed what appears to be an endemic issue with the Vista-era networking stack.

Edit:
Wie man in den Previews lesen kann, geht Windows 7 weiter auf dem Weg, die eigentliche Ordnerstruktur und Organisaton der Daten auf der Platte vor dem Nutzer zu verstecken. Dateien sollen jetzt in "Bibliotheken" organisiert werden. Wenn man das gut findet und auch benutzt, ja dann benötigt man wahrscheinlich auch ständig die integrierte Desktopsuche, die Du als Feature anpreist. Also mir persönlich gefällt eine klare Ordnerstruktur besser, dann weiß ich, wo die Daten sind und muß erst gar nicht suchen ;)

Und welches "System zur Speicherverwaltung" bei Vista besser als bei XP ist, muß man mir wohl auch erst mal erklären. Du meinst nicht die Datenträgerverwaltung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Debaser, du zeigst hier prächtig, dass du von Betriebssystemen keine Ahnung hast und nur Müll erzählst.

Debaser hat in allen Punkten recht. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte "Vista" wurde nur zusammengefrickelt um noch mehr Kohle zu machen: null-komma-null Mehrwert oder Zusatznutzen..
 
Debaser hat in allen Punkten recht. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte "Vista" wurde nur zusammengefrickelt um noch mehr Kohle zu machen: null-komma-null Mehrwert oder Zusatznutzen..
Gestern standen wir am Abgrund nur du gehst sogar noch weiter. ;D


Debaser sagt aus der er keinen Vorteil in Vista und Windows 7 sieht weil sie ihm keinen Vorteil bringen. Das weitet er auf die anderen Nutzer aus. Das ist eine sehr egozentrische Sicht und natürlich nicht sinnvoll sich so zu äußern.
 
Ja, aber ich kann doch nur für mich sprechen. Und genau deswegen will ich ja gerne wissen, was denn Vista/Win7 für Vorteile für andere User haben.

Du hast leider auch keinen einzigen genannt. Sollte ich vielleicht doch rechtbehalten?

Naja doch hat er. Die Spieler haben DX10.

Ich nutze Vista auch nur weil ich nicht noch mal ne 64bit von XP kaufen wollte und weil ich schon DX10 nutze. Würde DX10 auch auf XP laufen würde ein XP mit aufgeborten Skins etc das gleiche wie vista sein.

Finde das Design schon ansprechender aber bei mir wird natürlich auch sofort dieses UAC etc abgeschaltet.
 
Debaser sagt aus der er keinen Vorteil in Vista und Windows 7 sieht weil sie ihm keinen Vorteil bringen. Das weitet er auf die anderen Nutzer aus. Das ist eine sehr egozentrische Sicht und natürlich nicht sinnvoll sich so zu äußern.
Nun ja, er hat schon gefragt, was Vista außer DX10 denn jetzt nun wirklich besser kann.
64Bit ist kein Argument, daß geht mit XP64/Server2003 auch hervorragend (ist mein bevorzugtes OS im Moment).
So ein bißchen eye candy zählt da wohl nicht. Ich habe bei mir auch mal AERO ausprobiert und bin aber schließlich wieder bei der klassichen Win2000 Ansicht gelandet. Die ist einfach funktional. Und ich hasse ehrlich gesagt diesen Schrott von Assistenten, Wizards und Ähnlichem.
Ein Beispiel: Was macht man mit diesem Netzwerk- und Freigabecenter zum Beispiel überhaupt? Wirklich was einstellen kann man damit doch nicht. Da kann ich doch auch gleich die Netzwerkverbindungen öffnen, oder?
 
Zurück
Oben Unten