Auf welche Hardware wartest du 2009?

Auf welche Hardware wartest du 2009?

  • 40nm Grafikchips

    Stimmen: 42 16,2%
  • AMD Phenom II

    Stimmen: 65 25,0%
  • AMD AM3 Plattform

    Stimmen: 23 8,8%
  • Intel Core i5

    Stimmen: 5 1,9%
  • Neue AMD Serverchipsätze

    Stimmen: 5 1,9%
  • Bezahlbare Solid State Drives (SSD)

    Stimmen: 100 38,5%
  • Intel Larrabee

    Stimmen: 4 1,5%
  • Etwas anderes, das ich im Thread nenne

    Stimmen: 16 6,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    260

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Wir wollen von euch wissen, welche Hardware euch im Jahr 2009 am meisten interessiert.
 
interessieren wird mich alles,was neu rauskommt und gut ist.
problem ist,ich werde hardware mässig mich dieses jahr zurückhalten.
ich habe letztes jahr erstmal alles soweit aufgerüstet,so das ich hoffe für die nächste zeit erstmal ruhe zu haben.
weil für das bisschen zocken,surfen und e-mails lesen muß mann ja auch nicht immer
die neuste hardware haben!
geschweige denn,das mir meine frau auf die finger haut wenn ich immer soviel geld für den pc ausgebe!;D

gruß marc
 
Zuletzt bearbeitet:
- bezahlbare SSDs mit SLC-Chips
- der Nachfolger des GT 200 (b), aber davon nur die Single-GPU-Karten
- gute, günstige 24"er

Gsundes Neues! :w_zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Nachfolge-GPU für die HD4670 mit ähnlich niedrigem IDLE-Verbrauch bei mehr Leistung wäre ganz nett.
Ansonsten steht beim eigenem System eigentlich eine Runde aussetzen mit Aufrüsten dran. Nur ein günstiges Officenotebook für Uni/als Rechner für Freundin steht auf der must-have Liste.
 
Natürlich der AMD PhenomII ;D

Ein paar Wochen nach Release wird er dann wohl auch in meinen Rechner arbeiten und von meiner WaKü rundum verwöhnt werden, damit er nicht so sehr schwitzt auf mehr als 5GHz 8)
 
Eigentlich wars für mich der GT200 B, hatte die Hoffnung auf vernünftige Leistung mit weniger Stromverbrauch unter Last gehabt.
Aber das war wohl nur die Hoffnung gewesen.:-/
 
(x) Neue AMD Serverchipsätze :) ;D

und noch viel mehr interessieren mich dann natürlich die WS-Boards wo die dann draufkommen ;)

Dankbar bin ich natürlich auch über alle Infos zu Istanbul, soweit sich da überhaupt was tut dieses Jahr *noahnung*

Allen noch ein schönes neues Jahr 2009!

Gruß, FBT
 
Ob CPU oder Chipsatz oder Speicher oder ganz was anderes ist mir egal - mich nervt, daß der ganze PC steht wenn eine Festplatte aus dem Standby hochgefahren wird - oder die DVD erstmal anlaufen muss - warum der ganze PC? Man hat 4 Kerne und 4GB Speicher und 100erte Task gleichzeitig - aber ein popeliges Event und alles andere muss warten bei 0 % Prozessorlast.

Das muss doh anders gehen.

Das gilt auch für Anfrage ans Netzwerk oder Internet - kommt keine Antwort steht man da bis das System sich entscheidet, daß es zu lange gedauert habe... Lächerlich.

Bei der Software ist es das gleiche: Ich will etwas anklicken und in exakt dieser Millisekunde verschwindet mein Fenster und ein anderes kommt hervor und ich klicke irgendwas anderes als geplant - bei Werbung verstehe ich den Grund, auch wenn ich ihn nicht billige, aber bei Windows-Updates oder Fragen ob mal neue Virensignaturen hersollen kann mich das echt nerven. Der Mensch muss der Chef sein - der PC der Dienstleister... ich muss mich dem System einfach zu oft unterwerfen.
 
Need multiply-Antwortmöglichkeiten!
 
@Wolle:

Ja,das kann ich nachvollziehen...
Bei mir ist es mein LG-DVD Brenner,der das System für 10 Sekunden blockiert,
wenn ich ein Medium einlege...

Sowas nervt wirklich :(

Hab ansonsten für den Phenom II gestimmt,obwohl der nur in Kombination mit AM3
für mich interessant wäre,aber es geht ja keine Mehrfachauswahl...
 
Auf den Phenom II muss ich ja nicht mehr lange warten, der kommt ja nun bald. Und er sollte einigermaßend as halten, was er verspricht.
Habe deshalb günstigere SSDs angekreuzt udn hoffe dabei, dass ich als User eines älteren Notebooks mit IDE-Schnittstelle auch noch bedacht werde.

Gruß ErichH.
 
Ich warte auf den Intel i5. Scheinbar als einziger. Warum? Der Phenom 2 wird nicht das bieten was ich gerne hätte, deutlich mehr Leistung als ein Inte Penryn. Der i5 wird hingegen meiner Ansicht nach bei gleichem TAkt in vielen Anwendungen (nicht Spielen) den Phenom 2 in die Schranken weisen. Und das ist mir insgesamt wichtiger. Hier glänzt ja schon der i7 mit Leistung satt. Wie gesagt, es geht nicht um Spiele.
 
Das einzige was mich wirklich in diesem Jahr interessieren würde wäre ein Drobo für einen relativ günstigen Preis.
Der rest ist zwar auch interessant, vorallem der Phenom II, aber für mich nicht so relevant.
 
Phenom 2 kommt mir ins Haus dieses Jahr. SSDs werden dieses Jahr noch nicht attraktiv genug sein für den Massenmarkt, denke ich.


Gruß,

Josh
 
[x] Nix spezielles.
 
Habe deshalb günstigere SSDs angekreuzt udn hoffe dabei, dass ich als User eines älteren Notebooks mit IDE-Schnittstelle auch noch bedacht werde.
Gruß ErichH.

Die Hoffnung kannst Du begraben. Ich habe gerade eine IDE-Notebook-Platte gekauft und die Auswahl an 160 GB-Platten ist jetzt schon klein, da gibt es für SSDs keine Chance.
 
Hm na ja ^^ Die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes... zur Not muss es doch ein aktuelles Transcend-Modell werden, oder was kleineres mit Adapter...

Gruß ErichH.
 
SSD´s aber auch AM3 und vielleicht 40nm Grafik.
Phenom II kommt ja bald.
 
Mehrfachauswahl wäre nicht schlecht gewesen, denn ich warte neben dem PhenomII auch auf Intels Larabee.
Das wird sicher eine sehr interessante Sache. Nur denke ich mittlerweile ists noch net reif für RT und Windowsspielen.

bye Hübie
 
.., das der Intel® Core 2 Extreme QX9650 für mich leistbar wird. ;D
 
Ich warte auf Sockel F Boards mit HT3.0, sowie auf verfügbaren reg. ECC RAM.
 
Neue Ati karten :):):):)

Da werden die 48XX Billiger und evtl ne neue Mainstreamkarte wird IMBA ;D

ich sehs schon kommen:

HD 5670 = 800 Shaderunits 32 ROPs Coretakt 800 Mhz GDDR 4 mit 1200 Mhz UND 256 BIT Interface Muhahahahaha ;D;D;D;D;D
 
Die neuen AMD-Grafikchips HD5000! ;D

Aber bitte n icht nur ein Refresh der HD4000er Marke X1900XT => X1950XT, denn dann wird nämlich nicht gekauft ...

Gruß

Cypher
 
Zurück
Oben Unten