XP Problem mit XP SP3 kein Sound im Laptop

Tanya

Redshirt
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2
Renomée
0
Wer weiß Rat?
Mein Laptop Toshiba Satellite L40-137 mit Vista wurde auf XP umgewandelt und hat seitdem keinen Ton. Bei Hardware Gerätemanager fehlte HD Busriver for High Definition Audio. Habe Folgendes probiert:
Start/Ausführen/regedit reinschreiben-dann öffnet sich die Registrierung, mann klickt sich wie folgt durch:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Windows
den Eintrag CSDVersion suchen und doppelt drauf klicken.
Den Eintrag von 300 auf 200 ändern.
Dann die Datei kb111888xp2.exe installieren. Dann den passenden Soundtriber von Realteck von der Toshiba Seite installieren. Dann die Änderung in der Registrierung rückgängig machen und neu starten.
Nur danach hatte`s Laptop immer noch keinen Sound und Gerätemanager zeigt jetzt im Eintrag Audio, Video und Gamekontroller einen Gerät mit gelbem Fragezeichen Microsoft UAA Funktion Driver for High Definition Audio - Adi 1986.
Was heisst das jetzt????*noahnung*
Wenn mir jemand helfen könnte...please...ohne Sound gehts dem Laptop gaaaanz schlecht:-/
 
Hi,als erstes würde ich persönlich das SP 3 deinstallieren, habe damit nur schlechte erfahrungen gemacht.ansonsten würde ich tippen, das du einfach nicht den richtigen treiber installiert hast, wo hast du denn deinen treiber her? von der hersteller HP?

Gruß Monki
 
service pack 3 deinstallieren - so einen quatsch hört man selten. nur weil du damit probleme hattest, ist das auf niemand anderen übertragbar.

zum soundprobleme:

den high definition bus driver installieren (von hand), danach den vollständigen soundtreiber von der realtek homepage draufbügeln et voilla.
 
na ja wenn man das installiert und der rechner danach nicht vernünftig hochfährt, weiss ich nicht ob das quatsch ist.aber ich habe auch nie gesagt das dies das prob für den sound sein kann, oder?
 
den high definition bus driver installieren (von hand), danach den vollständigen soundtreiber von der realtek homepage draufbügeln et voilla.

Du brauchst nichts von Hand installieren - der Realtek HD-Audio-Treiber hat den genannten Bustreiber mit im Paket drin und bei Bedarf wird er auch während der Installation des Audiotreibers mitinstalliert. Das funktioniert auch bei XP SP3.
 
Du brauchst nichts von Hand installieren - der Realtek HD-Audio-Treiber hat den genannten Bustreiber mit im Paket drin und bei Bedarf wird er auch während der Installation des Audiotreibers mitinstalliert. Das funktioniert auch bei XP SP3.

manchmal klappts allerdings mit dem hd bus driver nicht. und eben das ist das problem des threaderstellers ;-)
 
Zurück
Oben Unten