XP nVidia DualView mit Geforce FX5200

-cb-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.884
Renomée
69
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Servus,

ich habe mir heute für meinen Büro-PC einen kleinen TFT gegönnt. Nun möchte ich den alten Röhrenmonitor als 2. Schirm anschliessen um darauf nebenbei Videos laufen zu lassen.

Ich bekomme aber keine gescheite Lösung zusammen.
Ausser Klonen bietet mir der Treiber nur den Desktop Horizontal/Vertikal zu erweitern an. Dabei wird die Taskleiste auf beide Monitore gestreckt was ich natürlich nicht will. Es werden auch vom übrigen System und extra Tools wie Ultramon nicht zwei Bildschirme erkannt sondern nur einer mit halt der doppelten horizontalen Auflösung.

Ich erinnere mich vor langer Zeit problemlos mit zwei Monitoren gearbeitet zu haben. Wobei auf dem 2. nur der Desktophintergrund war und man bequem die Fenster die man auf dem zweiten sehen wollte rüberschieben konnte.

Treiber ist der aktuellste den es für GF5 und XP bei nVidia gibt.

Kann mir jemand sagen wie ich diese gewohnte 2-Monitor-Lösung hinbekomme?
 
Rechtsklick am Desktop -> Eigenschaften -> Anzeige -> 2ten Bildschirm anklicken -> Hacken bei Desktop auf diesen Monitor erweitern.

Hast du das schon mal probiert?
 
Rechtsklick am Desktop -> Eigenschaften -> Anzeige -> 2ten Bildschirm anklicken -> Hacken bei Desktop auf diesen Monitor erweitern.

Hast du das schon mal probiert?

Da ist genau das Prob. Da ist leider kein 2. Bildschirm und taucht auch nie auf, egal was ich im Treiber einstelle.

In den Eigenschaften von Anzeige habe ich stets nur einen Bildschirm. *noahnung*
.
EDIT :
.

Hat sich erledigt. ;D

Auch auf die Gefahr hin jetzt für betrunken gehalten zu werden; nachdem ich eben das System neustarten musste, ist ein 2. Bildschirm in den Eigenschaften vorhanden und alles funktioniert wie gewohnt.

Ich hab absolut keinen Schimmer warum bei den letzten 3,8*10E8 Neustarts dies nicht der Fall war. *suspect*:-[
 
Manchmal sind es Kleinigkeiten. Hast du bei den Neustarts beide Monitore angeschlossen und auch eingeschaltet. Erst dann hatte es bei mir mit dem zweiten Monitor geklappt. Bei der Übertragung des Bildes auf ein Fernseher gilt das gleiche.
Aber manchmal ist der Treiber trotzdem zickig gewesen und hat es erst beim zweiten (*10*lol*) Neustart erkannt das ein zweiter Bildschirm angeschlossen war.
 
Zurück
Oben Unten