Vista Irgendwas zerschiesst mir meine Archive...

RandelBurton

Lieutnant
Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge
90
Renomée
0
Standort
Rhein/Main Gefilde :)
Hallo.
Wie das Topic schon sagt. Ich beobachte das ganze seit ungefähr 2 Wochen.
zip oder rar archive werden plötzlich korrupt. egal wo auf dem System, auch Platten übergreifend.

Ich nutze Vista64. Virenscanner ist der G-Data AVK, Firewall die von Commodo.
Sonst sind keine (fremden) Programme im Hintergrund aktiv. Wobei ich die beiden auch schon aus hatte und das Problem bestand immernoch. Tja, ich weiss es ist nicht viel was ich hier liefere aber vielleicht hat ja jemand seit neustem ein ähnliches Problem :/

Ist jemandem etwas bekannt? Gabs zu irgendeiner Software nach dem Update genau dieses Problem?

Verzweifelte Grüße,

der RB
 
also mein erster Tip geht da immer Richtung RAM oder sonstige Hardware-Fehler.
Das sollte sich aber ab und wann auch durch instabilität und sonstigen Programmabstürzen bemerkbar machen *noahnung*

Hast Du irgendwelche nicht lesbaren Archive auf einem Datenträger, die auf einem anderen Rechner problemlos laufen?
 
Ich tippe auch Richtung RAM. Festplatte und deren Kabel sind auch ne Möglichkeit. Mach mal einen Test mit Memtest86 oder Memtest86+.

MfG Dalai
 
Meint ihr sowas kann auch an der CPU liegen.
Hab schon wieder ganz vergessen das ich undervolting betrieben habe. Prime ist allerdings sowohl in "custom in-place" als auch "large in-place" die Nacht durchgelaufen.

RAM hab ich auch schon verdächtigt aber sonst läuft halt alles tadellos :-/
Naja, mal dem memtest anschmeissen. Was ein Spass bei 8GB, ihr hört dann heute Nacht von mir und dem Ergebnis :)
 
Ging ja doch recht fix. Also memtest ohne Fehler. Ich denke bei einem so "krassen" fehler hätte er nach 1 pass was finden müssen.

Tja, es geht weiter. Habe nun die vcore mal wieder angehoben udn werde beobachten ob das vielleicht besserung bringt.

Ansonsten immer her mit den guten Vorschlägen!
 
Hu? Vcore? Hast du übertaktet?

Wenn ja dann stell doch mal auf Standardtakt zurück und überprüf dann die Archive.
 
Ach undervolted, sorry hatte ich überlesen.

Aber kann schon sein das es daher rührt. Kompression beansprucht ja auch gut den Prozzi.
 
OK, nach ewig langer Rechere möchte ich euch das Ergebnis präsentieren.

P5Q Pro + 8GB RAM = Probleme.

*kopfschüttel* jetzt nehm ich wohl das deluxe, damit solls einwandfrei funzen.
Irgendwie traurig...
 
Zurück
Oben Unten