Längste funktionstüchtige Windows-Installation (aller Zeiten)!

Obi-wan

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
830
Renomée
10
Standort
Coruscant
Hallo!
Mich würde einmal interessieren, welches bei Euch der längste Zeitraum gewesen ist, über den eine Windows-Installation auf einem Rechner installiert und funktionstüchtig war! :)

Also, ich lege mal vor: Auf diesem, meinem Hauptsystem, läuft Win98SE, installiert am 26.09.1999, 18:47 Uhr. 8)
Es läuft noch immer troublefree. Anwendungsbereiche sind: Windows, Textverarbeitung mit StarOffice, Internet mit IE, Mail mit Netscape, TV mit Hauppauge, ICQ, DVD gucken ... na und gelegentlich einige Files sharen.
Neue, mir unbekannte Software installiere ich nur äußerst selten und unter strengen Auflagen. Mit "regedit" habe ich alte Schlüssel aufgespürt und erfolgreich gelöscht. Ab und zu aber eher selten spiele ich auch mal Spiele, so wie GrandPrix 2 und 3 oder Need for Speed 5. Vielleicht kann mir jemand erzählen, warum manche Leute 1x pro Monat Windows neu installieren. Kann ich nicht nachvollziehen! ;D
Mit der Software Ghost von Norton habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, jedoch benutze ich die für einen Laptop-Pool und habe sie erst nach meiner obigen Windows-Installation kennengelernt.

Na, wer bietet mehr? :)


__________________________________________________________
PS: Dieser Thread soll keine Werbung sein für MS !!! *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem ersten Pc lief 3.1 bis zu seiner Zerlegung.
Auf meinen jetzigen Systemen teilt sich Windows 2000 und Win Xp so ca. 1/4 Jahr, wenn überhaupt.
Aber ich vergwaltige mein OS auch zusehnst. Beta Treiber (auch Alpha, wenn zu kriegen), Beta Biose, Shareware, TuningProgs, Partition Magic : ), Edits in der Systemreg, OC bis die HHD sich fast selbst zerstört (in der OC Anfangszeit), Hardware rein und raus und alles was man sonst noch an nem OS zerstören kann.;D ;D ;D ;D
Ich "betreue" aber auch Systeme, die laufen und laufen und laufen (Sind VW´s "VolksWindows).
Aber da tobe ich mich auch nicht aus.
Man kann sagen, manchmal provoziere ich ne Zerstörung, manchmal nehme ich sie in kauf!
 
Auf einem alten Rechner von mir, der nach wie vor immer noch (in der letzten Zeit eher für einfachere Aufgaben *buck*) in Betrieb ist, werkelt seit dem 03. Sep. 1996 (Kaufdatum) eine Windows 95 Erstinstallation ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen.

Das sind dann runde fünfeinhalb Jahre. Alles ohne Probleme, trotz intensiver Nutzung.

Daß man sein System von Datenmüll befreien muß, versteht sich von selbst. Das fängt damit an, daß man Software nur bewußt installiert und endet damit, daß man ab und zu mal die gesäuberte Registry defragmentiert. In solchen Angelegenheiten habe ich, ohne damit angeben zu wollen, im Laufe der Jahre doch recht brauchbare Erfahrungen sammeln können, die mir heutzutage eine wertvolle Hilfe sind, nicht sofort bei jedem Problem (wenn's denn überhaupt mal auftreten sollte) gleich "format c:" einzutippen.

Gruß
 
Krass! Dann bist Du momentan "Windows-Champion". ;D

Zu meiner Ehrenrettung muß ich anfügen, daß das besagte System von 09/99 bis 07/2000 mit einer ASUS V3800-Graka lief, die ich dann deinstallierte und gegen die Voodoo3 tauschte - jedoch ohne Neuinstallation. Ansonsten ist auch nur eine Netzkarte hinzugekommen, und es sind damit alle Slots und IRQs troublefree belegt.
Ach, und ich hatte zeitweise die Go!Zilla-Software drauf, die ziemlich nervte, weil sie andere Programme nicht mochte. Nach sauberer Deinstallation ist aber alles wieder koscher.

Bietet jemand längere Zeiten?
 
Also ich bin so einer der Windows 98/SE so aller paar Tage neuinstallieren mußte - jedenfalls meistens. Die längste Zeit wo SE mal stabil lief ist ca. 1 Monat.

Hab jetzt auf dem selben Rechner XP drauf / jetzt schon 3 Monate und noch kein Prob. gehabt - ich liebe XP.

Auf meinem Hauptrechner hab ich XP drauf auch seit 3 Montagen ohne Probs.

Ich nutze meinen Rechner übrigens übelst da wird CAD, gebrannt, TV gekuckt und im Netz gesurft. Und das alles gleichzeitig. Das hat 98 anscheindend jedesmal übelst mitgenommen. XP verträgt es ohne Probleme und Linux hab ich gar kein Bock mich mit auseinander zu setzen!
 
Auf dem alten Laptop (486 DX2 66MHz, Color-Bildschirm:D ) läuft auch noch ein Windows 3.11 von 1996 - poste heute Nachmittag mal das Datum, auf jedenfall wars Sommer/Herbst (nicht dass ich das noch so wüsste aber ich habe letztens den Laptop nochmal hervor genommen und habs da die Daten zufällig gesehen)

@Inge2000 - das könnte knapp werden;D ;D ;)
Wobei ich sagen muss, dass der Laptop schon seit so 3 Jahren eine halbe Leiche ist, denn das Disketten-LW hin ist (habs eingeschickt,und aus Japsenland isses nich mehr zurückgekommen:] ) Also kann man da auch kein neues OS mehr installieren, ausser per Seriellemkabel:P :P


Greetz
 
Original geschrieben von BED
Also ich bin so einer der Windows 98/SE so aller paar Tage neuinstallieren mußte - jedenfalls meistens. Die längste Zeit wo SE mal stabil lief ist ca. 1 Monat.

Hab jetzt auf dem selben Rechner XP drauf / jetzt schon 3 Monate und noch kein Prob. gehabt - ich liebe XP.

Auf meinem Hauptrechner hab ich XP drauf auch seit 3 Montagen ohne Probs.

So sehe ich das auch. Mit XP fährt mein System schon seit 3 Monaten fehlerfrei. Da hatte ich mit Me mehr zu kämpfen...
 
Muahahahaaa, mein Hauptrechner lief vom 12.1999 (hatte da noch W98 druff, danach SE) bis 09.03.2002 ;D ;D ;D

Ja Ja, mein alter P2 450 hat viel mitgemacht aber es gab fast keine Probs. Bluescreens hatte ich fast gar keine (<5) und die Abstürze hielten sich auch in Grenzen. Ständige Defragmentierungen und Registryentschlackungen haben ihn aber doch recht fit gehalten.

rest in Peace :'(

P.S. XP scheint sogar noch besser zu sein als mein recht stabiles W98SE
 
P.S. XP scheint sogar noch besser zu sein als mein recht stabiles W98SE

Guten morgen!
Natürlich ist XP und auch W2k mit vernünftigen Treibern ziemlich Stabil! (Sehr viel Stabiler als W9x) Einzige Gefahr sind wirklich schlechte Treiber, sehr schlechte Billigprogramme und natürlich DAUs.
 
Mein bestes waren 8 1/2 Monate @ Win98SE.

Aber ich mache echt alles damit. Fernsehen, DivX, Spielen, MP3, Soundbearbeitung usw.
Dann gibts auch mal fieses Multitasking mit vielen Programmen gleichzeitig.
Naja, irgendwann gabs dann doch recht viele Bluescreens.
Und bei ca 150 installierten Programmen habe ich auch nicht mehr richtig durchgeblickt. :-)
 
@OpenGL_Man
Ich weiss nicht geau, was du meinst. Aber ich nehme an, du hast mich missverstanden. Der PC lief zwar bis zu seiner Zerlegung, aber bis zu seiner Zerlegung durch mich
;D ;D ;D ;D
Ich weiss nur nicht, wann das war. Sein Nachfolger war n Pentium 1 133 mit nem Abitboard. Schätze mal, da es mein erster PC war, wird er wohl ca. 2 Jahre im Dienst gewesen sein. Wenn ich die Chip mit dem Test von dem Abit finde, kann ich genaues sagen. *schwierigwird,warvon95*
P.S. : Hätte damals fast OS2Warp installiert.
 
Original geschrieben von Intel-KILLER
Muahahahaaa, mein Hauptrechner lief vom 12.1999 (hatte da noch W98 druff, danach SE) bis 09.03.2002 ;D ;D ;D

Ja Ja, mein alter P2 450 hat viel mitgemacht aber es gab fast keine Probs. Bluescreens hatte ich fast gar keine (<5) und die Abstürze hielten sich auch in Grenzen. Ständige Defragmentierungen und Registryentschlackungen haben ihn aber doch recht fit gehalten.

rest in Peace :'(

P.S. XP scheint sogar noch besser zu sein als mein recht stabiles W98SE




Tja, lang lebe der 440BX (auch wenn er von Intel ist...):)
 
win98se war auf mehreren rechnern das stabilste was ich bisher hatte . teilweise liefen die rechner 3-4 jahre (ewigkeiten) ohne probleme.
davor win95. das war ein grund auf apple umzusteigen ;)

davor wfw3.11
naja damals war es noch chic seinen rechner 1 bis 2 mal die woche umzubauen ;)

w2k soll sich noch bewähren aber stellt sich recht gut an .. außer mit meinen appledruckern hab ich keine sorgen..


gecco
 
Hmm

Also WinME hat bei mir am längsten gehalten vom Sep00 - Sep01.

Trotz intensivsten Gebrauch, Grundwehrdienst. :[ ;)

WinXP läuft absolut problemlos, seit Oct 01 musste aber zwangsläufig neu installieren da Hardware oft getauscht wurde, das ist die eigentliche Zeitbegrenzung der Hardwaretausch.

Rossi8)
 
mein Win2k hielt knapp 11 monate bis hardware-tausch...
die letzten 2 wochen waren aber müshsam, weil ein ganz toller VIA4in1 treiber
mein sys voll lahm gemacht hatte (damals DFI AK75-EC - KT133A) 8-(

dieses Win98 ist nu ca. 1 woche alt und wird demnächst getötet...
für Win2k...und das soll wieder lange halten ;)
 
Trotzdem hatte ich schon 2 Neustarts mit mit XP! Naja, da waren aber immer andere Programme schuld. Übrigens ist dieser automatische Neustart sehr lästig da bei Anwendungsfehlern(Programmfreezes) meistens ein ALT STRG ENF reichte um den Übeltäter zu beseitigen. Nach der Abschaltung und Neustart des Programmes(nicht BS) war das Prob meisst gegessen. (jedenfalls bei 98SE) Ansonsten hab ich manchmal ein paar Std. CS gezockt und da war noch nix.

@OpenGL_Man

Jup, es gab und gibt keinen stabileren Chip als den Intel440BX! Das ist TATSACHE!

P.S. Ich hatte ein Asus P2B-S MB mit Bios 1010!
 
Zurück
Oben Unten